Metal Gitarre (Metallica) bis 750 €

Ich würd dir auchmal raten dich bei Ibenez umzusehen.
Für 700€ findest du locker ne gebrauchte RG1500
(http://www.musik-service.de/ibanez-rg-1570-sdb-prx395758906de.aspx)
oder mit etwas Gedult auch ne RG2500
(http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-RG-2550-EGK-prx395749883de.aspx).
Die sind wirklich super verarbeitet, haben nen klasse Sound und lassen sich noch traumhaft bespielen.
Ansonsten würde ich dir noch die alten Ibanez S von Anfang der 90er empfehlen(S570, S620 oder so ähnlich). Halt generell die in Japan hergestellten Ibanez.
Zu Yamaha oder Schecter kann ich dir nicht viel raten, da ich die nurmal sporadisch angespielt hab.

Generell wür ich dir aber aufjedenfall raten in nen Laden zu gehen und mal quer Beet alles anzuspielen, was dir in die Finger gerät.
Ich bin nämlich sehr davon überzeugt, dass du es spürst, wenn du die richtige Gitarre in den Händen hast. Sie wird zu dir sagen:
"Hey Kleiner, wilkommen zu hause" :)

mfg flobotron
 
Ja ich muss sagen die Ibanez sehen nicht schlecht aus !!!
Nur EMG´s einbauen ...
Bekomm ich die nicht auch alternativ mit EMG´s oder SD´s ?
 
So ! Ich hab ein angebot ! Ne KH 602 für 700 €upen! Oder ne Jackson DXMG für 400 €upen jeweils mit Versand !
Vor und Nachteile:

LTD :

Vorteile :
Durchgehender Hals
Aktive EMG´s
Original Floyd Rose
Aussehen

Nachteile :
Preis
Leute die über Signaturs meckern


Jackson :

Vorteile:
Gutes aussehen
Preis

Nachteile :
Passive EMG´s
licensed Floyd Rose
geschraubter Hals


So würde ich ehr die KH nehmen !
 
Seit wann ist ein geschraubter Hals ein Nachteil...
 
Soweit ich weiß bieten geleimte oder durchgehende hälse einen besseren sustain
 
wie alt ist denn die kh-602? - denn wieso teuer, wenn das in deinem preisrahmen ist? wenn die gitarre gut in schuss ist, passt das doch.
ich mag geschraubte hälse persönlich auch nit, aber das liegt an mir selbst.
ich bin ma so dreist und wage zu behaupten, dass dir klangliche sowie techn. unterschied zwischen einem orig. und lic. floyd rose noch gleich auffällt. lic. muss nich immer gleich schlecht bedeuten. ebenso wie passive EMGs.
Du musst da ma paar "Vorurteile" wegräumen- ebenso wwie das Argument, dass andere Leute über Sig Modelle Meckern- who cares?
 
@jupp92: nimms mir net übel, aber deine Posts vermitteln den Eindruck, als ob du kaum Ahnung von der Materie hast. Das ist ansich ja nicht so schlimm, aber da du ja offenbar fest entschlossen bist ein Gitarre blind zu kaufen (oder zumindest zu bestellen) stehen die Chancen, dass du dir was ins Haus holst mit dem du in absehbarer Zeit nicht mehr zufrieden bist besser als die dass Cottbus Meister wird. Es geht ja überhaupt nicht darum ob die KH-602 oder welche Klampfe auch immer du dir aussuchst ne gute Gitarre ist, die entscheidende Frage ist doch: ist es ein gute Gitarre für dich? Und das wirst du eben nur über anspielen und nochmals anspielen rauskriegen. Das ist keine Sache von 30 Minuten mal eben im Musikladen 3 Klampfen durchprobieren, wenn du wirklich sicher sein willst musst du dir eben die Zeit nehmen alle in Frage kommenden Instrumente durchzutesten. Wenn du dich von vorneherein auf bestimmte Marken, Pickups oder was auch immer limitierst, stellst du dir nur selbst ein Bein. Mach nicht den selben Fehler wie bei deinem MG und kauf was quasi ungetestet, Internetrecherche und Kritikermeinungen zählen nicht wenn’s um den persönlichen Geschmack geht.
 
ein richtiger amp ist ein gescheiter metal-amp (was ein marshall mg um's verrecken nicht ist) und ein 81er am steg hat keinen boden,zack.
das mit den signature gitarren ist auch so eine sache,findest du eine kh-602 ist ihr geld wert?ich nicht.
geldmacherei,sonst garnix;dann sollte ich dem threadersteller auch zum bald erscheinenden hammett signature randall mit 15 watt raten:D:D

ein halfstack für 300€ ist immer kaum mehr als ein halbgarer kompromiss,bedenke das!ich hab das laney stackchen noch nicht gespielt,empfehle es daher auf keinen fall.

Ok, klar. Wenn Du seinen MG als Vergleich nimmst, dann hast Du sicher recht.
Ich find aber nicht, dass man generell sagen kann der 81-er hat nix und kann nix in dem Bereich. Das hat schon auch sehr viel damit zu tun was der Amp kann und wie er eingestellt ist.
Die KH-602 finde ich die beste Niedrigpreis Sig von LTD. Sie hat eine tolle Verarbeitung, sieht gut aus und ist nahe am Original von ESP dran. Der Preis ist auch relativ, da man schon einiges geboten bekommt wenn man sie mit der, gerne als Vergleich hergenommenen M 400, vergleicht.
Zu Randall sag ich nix und schon gar nicht zu den billigen Transen. :D
 
Ok, klar. Wenn Du seinen MG als Vergleich nimmst, dann hast Du sicher recht.
Ich find aber nicht, dass man generell sagen kann der 81-er hat nix und kann nix in dem Bereich. Das hat schon auch sehr viel damit zu tun was der Amp kann und wie er eingestellt ist.
Die KH-602 finde ich die beste Niedrigpreis Sig von LTD. Sie hat eine tolle Verarbeitung, sieht gut aus und ist nahe am Original von ESP dran. Der Preis ist auch relativ, da man schon einiges geboten bekommt wenn man sie mit der, gerne als Vergleich hergenommenen M 400, vergleicht.
Zu Randall sag ich nix und schon gar nicht zu den billigen Transen. :D

Die Jeff Hannemann ist auch sehr geil und gleich teuer wie Hammet, allerdings finde ich bei der Jeff das Trem besser
 
Hast du schon mal EMG's gehört/gespielt?
Es kommt mir so vor als ob du dich sehr stark von Kirk und seiner Gitarre beeinflussen lässt, woher willst du eigentlich wissen das dir der Hals gefällt und eben so "Kleinigkeiten"???
 
Ich finde die Sache geht langsam etwas aus dem Ruder (wie das häufig hier so ist...). Es ist doch klar, dass er noch ganz am Anfang seines musikalischen Werdegangs steht, deshalb forciert er ja so seinen Wunsch nach einem Instrument, dass dem seines Vorbilds gleicht oder zumindest ähnelt.
Lieber Jupp92, geht man von dem aus, was du bisher geschrieben hast, könnte man dir mit verbundenen Augen eine 300 Euro Ibanez in die Hand drücken und du würdest den Unterschied zu der KH-Signature wohl kaum bemerken.
Ich empfehl dir wirklich, dich noch nicht mit Equipment zu beschäftigen, dessen Anforderungen DU möglicherweise nicht gerecht wirst. Fang mit einer günstigeren Lösung an (ungeachtet sämtlicher Gitarrenhelden), lern den Klang kennen und geh dann zu teureren Investitionen über, denn wenn das so weitergeht wird der nächste deiner Threads mit Sicherheit lauten " wie bekomm ich mit meiner KH und meinem MG15 den Hammett-Sound hin?".

Es ist doch absolut ideal für dich wenn du noch dazu für Anfängerverhältniss soviel Geld zur Verfügung hast. Welcher Einsteiger kann das schon von sich behaupten? Damit ist ohne weiteres für den Anfang amtliches Equipment möglich.
Dir fehlt einfach noch der Horizont für solche Detailentscheidungen, ist nicht böse gemeint, ist aber leider so.
Lass dir nichts von irgendwelchen Händlern aufschwatzen, sondern lass dich hier im Forum gut beraten von den wirklich Kompetenten (von denen sich einige hier auch schon gemeldet haben - Greetings to UR, edeltoaster und die, die ich vergessen habe...). Damit meine ich nicht, dass jeder Händler nur hinter deinem Geld her ist, aber wie überall im Leben gibt es halt solche und solche.

EDIT: und wie hier schon mehrmals inzwischen richtig festgestellt wurde, steckt gerade bei ESP und besonders bei LTD eine riesige Marketing-Maschinerie dahinter. Hier kommen die Preise vor allem durch die Werbung zustande. Kleinere bzw unbekanntere Firmen wie Schecter, Fame oder LAG bieten für weniger einfach mehr. Und selbst Ibanez konnte mich mit der SZ im Preisbereich von 500 bis 700 Euro noch mehr überzeugen als LTD.
 
Die Jeff Hannemann ist auch sehr geil und gleich teuer wie Hammet, allerdings finde ich bei der Jeff das Trem besser

Hanneman und Hammett. :rolleyes:

Anyhow, the JH-600 finde ich fast noch besser als die KH-602, weil sie ein Binding hat und einen 85-er. Die Inlays sind aber "suboptimal".
 
Was meinst du mit suboptimal?
 
ja ich hab schon mal EMG´s gespielt und ich wollte auch schonml antesten gehn ! Nur leider htte der Music Store in Köln weder die HKH da noch die M .
Und jetzt zum letzten mal ! Ich lass mich nicht von Kirk beeinflussen ! Ich weißauch das wenn ich mir die KH 602 kaufe oder sogar die KH 2 das ich nicht klingen werde wie Kirk !
Ich werde auch nicht mit nem MESA BOOGIE klingen wie Kirk !
EMG´s gefallen mir halt aber die haupsache ist das ich aktive PU´s will ! Also wären im notfall SD´s auch total in ordnung !
Und wenn ich mir eine gebrauchte Gitarre kaufe oder eine Gitarre die ich nicht anspielen konnte ... es gibt dann immer die mölichkeit diese zurück zu schicken !
 
Sorry - Doppelpost.
 
Irgendwer hatte gesagt ich soll mich an Billigeren teilen wagen ... hier 2 alternativen die mir zumindest vom aussehen her gut gefallen :
Ibanez
Leider hat diese Gitarrekeine aktiven PU´s aber wenn sonst alles stimmt ...
Jackson
Beide Gitarren gefallen mir vom aussehen her recht Gut !
Vorteile auf den ersten Blick bei der Jackson sind die SD´s
dagegen ist die ibanez durch den Single Coil sicherlich etwas abwechslungsreicher !
 
Waren die Seymour Duncan nicht gerade noch Nachteile weil es keine EMG's waren?
Ich denk du solltest einfach mal innen Musikladen gehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben