Metal Gitarre (Metallica) bis 750 €

Nein!
Ich habe geschrieben SD´s sind für mich gegenüber EMG´s nachteile aber gegenüber anderen PU´s wieder vorteile ! Ich bin halt was kompliziert ^^
Aber was haltet ihr denn nu von den alternativen ?
 
Sind beides gute Gitarren.
Musst eben anspielen und schauen ob sie dir gefällt.
 
da werd ich wohl nicht drum kommen
 
es gibt auch gute no-name abnehmer...oder dimarzio (und viele kleineren hersteller die sehr gute arbeit leisten);lass es nicht darauf ankommen!
meine allererste e-gitarre war eine cort strat mit mighty mite abnehmern für glaube ich 250 mark damals und die abnehmer waren hammergut und viel besser als das was in meiner mid-class dinky verbaut war.

mach es dir bitte nicht so schwer und geh einfach mal in einen netten laden mit etwas auswahl.
 
200-er sind unterste Qualität. Die 400-er bietet deutlich mehr für das Geld.
Der Import bei einer so "billigen" Gitarre lohnt sich nicht durch den Zoll und die MwSt.

Falls du hier die Charvel Gitarre Billig meinst dann hast du wohl keine Ahnung...
zudem werden die garnicht mehr hergestellt das heißt importieren und so geht eh garnichtmehr

wenn du mal auf einer gespielt hättest wüsstest du wovon ich rede...
 
Ich glaube, scottph bezog sich auf diesen Post:

kannst dir auch die kh-202 holen, so wie ich, und emgs einbaun, oder vll die ex400bk... allerdings hat die kein tremolo... (hatte die gleichen kriterien, wie du ;) )

es bietet sich auch noch die jh-200 jeff hanneman signature an, und da dann halt rumbasteln...

Mal abgesehen davon ist bei der Art, wie du sie hier grad an den Tag gelegt hast ein Kippen des Threads in Richtung Niveaulosigkeit und sturem Hickhack praktisch vorprogrammiert. Achte bitte etwas mehr darauf, wie du dich äußerst. Die schriftliche Form ermöglicht leider nur sehr begrenzt die subtile Vermittlung von Ironie bzw. kann generell mal etwas zu wörtlich genommen werden. Immer freundlich bleiben, Musiker und Musikbegeisterte sind erfahrungsgemäß ein sehr eigenes Völkchen... :)
 
Hä? Lies doch mal worauf ich geantwortet haben. Es ging um LTD.

Edith sagt: Danke Slash. :)
 
Ich versteh irgendwie nichs mehr ...
Hat denn keiner erfahrung mit den von mir verlinkten Gitarrem ?
 
Also, die Jackson hab ich glaub ich mal angespielt, die gefiel mir gut. Für viel mehr reicht meine Erinnerung nicht, allerdings musst du auch wissen, dass dir Fremderfahrungen nix bringen (außer jemand sagt jetzt das ist totaler Müll aus überzeigenden Gründen, die gewisser subjektivität entbehren), du musst selber Sachen in die Hand nehmen.

Ibanez und Jackson sind in dem Preissegment selten schlecht (hab jedenfalls noch nie ne schlechte gesehen, aber sooo viele waren das nun auch nicht), ab einer gewissen Qualität wirds schwer, weil da gefällts halt oder gefällt nicht.
 
Wie verhält sich denn nen Single coil in son ner Gitarre wie der Ibanez ?
 
Ist ein netter Aspekt, aber Single Coil in de RMittelposition kannse eh von Sound her knicken.

Lass dne Schrott mit den EMGS und kaufe dir ne Gitarre mit nem SH 4 wenn (wenn möglich) den kann man splitten und so verdrahten, dass du entweder nen Single Coil Sound rausholen kannst oder Seriell/parallel . Schaltung hast.

Da sganez wird dann per Push/Pull - Volumepoti oder Push/Push aktiviert.
 
Ich will ja eigentlich gar kein single coil sound ich will fetten Metal sound !
Und dafür sind EMG´s ja wohl bekannt !
Aber wie siehts mit den SD´s in de Jackson aus die ich ich seite 6 velinkt habe , die kenn ich überhaupt nicht !
 
Können die natürlich auch.
 
Das ist zwar wieder was teureres aber das efällt mir auch gut :
Jackson
 
Ich will ja eigentlich gar kein single coil sound ich will fetten Metal sound !
Und dafür sind EMG´s ja wohl bekannt !
Aber wie siehts mit den SD´s in de Jackson aus die ich ich seite 6 velinkt habe , die kenn ich überhaupt nicht !

1. frage: warum glaubts du, dass aktive tonabnehmer besser sind?
2. du rührst hier leider völlig im dunkeln, schwankst hin und her, postest ne Ibanez S 470, willst aber anscheinend keinen single coil

Ist ein netter Aspekt, aber Single Coil in de RMittelposition kannse eh von Sound her knicken.
.... so ein humbuck, das ist eben dein persönlicher geschmack... das gleiche gilt für den SH4....

lieber jupp 92, bitte einen der moderatoren hier, den thread zu schließen und orientiere dich mal, weil du definitiv überhaupt nicht weißt was du willst außer, dass de ein metalbrett willst, willst EMGs, hast aber auch keine ahnung warum, da du sie noch nie angespielt hast und auch der EMG klingt in jeder gitarre anders (da lässt du dich nunmal doch zu sehr von deinen vorbildern leiten).

ab in nen laden und losprobiert.... macht dazu noch sehr viel laune...

zu den zwei geposteten gitarren... sind in fast allen gesichtspunkten so unterschiedlich wie ein VW golf und eine 50watt glühbirne.... zeigt auch, dass du noch icht weißt,w as du eigentlich willst.

apropopo metalbrett. bei den aufnahmen zu unserem aktuellen album (deathmetal) habe ich eine telecaster benutzt und sie klang fantastisch!!!!
 
Jaaaa, die hab ich auch, ich find die super.


Aaaaaber: Es wird nun langsam Zeit dass du anspielen gehst, vom Katalogwälzen und fremden Erfahrungen wird dir auch nicht geholfen.
 
1. frage: warum glaubts du, dass aktive tonabnehmer besser sind?
2. du rührst hier leider völlig im dunkeln, schwankst hin und her, postest ne Ibanez S 470, willst aber anscheinend keinen single coil

.... so ein humbuck, das ist eben dein persönlicher geschmack... das gleiche gilt für den SH4....

lieber jupp 92, bitte einen der moderatoren hier, den thread zu schließen und orientiere dich mal, weil du definitiv überhaupt nicht weißt was du willst außer, dass de ein metalbrett willst, willst EMGs, hast aber auch keine ahnung warum, da du sie noch nie angespielt hast und auch der EMG klingt in jeder gitarre anders (da lässt du dich nunmal doch zu sehr von deinen vorbildern leiten).

ab in nen laden und losprobiert.... macht dazu noch sehr viel laune...

Hab ich doch auch schon versucht auf die Tour, und danach war der Thread wieder um eine ganze Seite reicher.

apropopo metalbrett. bei den aufnahmen zu unserem aktuellen album (deathmetal) habe ich eine telecaster benutzt und sie klang fantastisch!!!!

Ohhhhhhhhhh, Vorsicht. Das könnte ihn jetzt komplett rausbringen, wenn du sowas sagst. Dass eine klassische Strat und erst recht die Tele seit einigen Jahren durch ein paar versierte und reflektierende Musiker einen Höhenflug in Sachen härterer Musik erfahren und nebenbei ihre Allroundqualitäten beweisen, ist ein offenes Geheimnis. Das Problem für viele ist nur, dass diese Äxte nach jugendlich-ungestümer Meinung altbacken und uncool aussehen. :D
An der Stelle will ich jetzt mit Markenwahnsinn und falschen Idolen nicht fortfahren. Aber jeder, der die Ohren aufsperrt, wird irgendwann wirklich seinen Ton gefunden haben. Dass unser Threadersteller im Prinzip noch vollkommen unschlüssig ist, wohin es gehen soll, ist offensichtlich, auch wenn er es nicht zugeben mag. Ich sage nochmal, es ist nicht böse gemeint, aber statt andauernd mit einer anderen Alternative aufzuwarten wäre es an der Zeit sich auf den Hosenboden zu setzen und mal absolut unverbindlich ALLES durchzutesten, was der Laden so zu bieten hat.
Evtl. sollte das auch mehrmals mit den gleichen Instrument geschehen, also die Anzahl versuchen einzugrenzen. Ich habe das bei meiner ersten teureren Gitarre NICHT gemacht und sie war nach unzähligen Umbauten und einem halben Jahr Ärger in der Bucht.
 
Ohhhhhhhhhh, Vorsicht. Das könnte ihn jetzt komplett rausbringen, wenn du sowas sagst. Dass eine klassische Strat und erst recht die Tele seit einigen Jahren durch ein paar versierte und reflektierende Musiker einen Höhenflug in Sachen härterer Musik erfahren und nebenbei ihre Allroundqualitäten beweisen, ist ein offenes Geheimnis. Das Problem für viele ist nur, dass diese Äxte nach jugendlich-ungestümer Meinung altbacken und uncool aussehen. :D
An der Stelle will ich jetzt mit Markenwahnsinn und falschen Idolen nicht fortfahren. Aber jeder, der die Ohren aufsperrt, wird irgendwann wirklich seinen Ton gefunden haben. Dass unser Threadersteller im Prinzip noch vollkommen unschlüssig ist, wohin es gehen soll, ist offensichtlich, auch wenn er es nicht zugeben mag. Ich sage nochmal, es ist nicht böse gemeint, aber statt andauernd mit einer anderen Alternative aufzuwarten wäre es an der Zeit sich auf den Hosenboden zu setzen und mal absolut unverbindlich ALLES durchzutesten, was der Laden so zu bieten hat.
Evtl. sollte das auch mehrmals mit den gleichen Instrument geschehen, also die Anzahl versuchen einzugrenzen. Ich habe das bei meiner ersten teureren Gitarre NICHT gemacht und sie war nach unzähligen Umbauten und einem halben Jahr Ärger in der Bucht.

oh mist, ich habe nicht nachgedacht....

jupp, geh ins netz, wähle thomann.de und bestelle dir die LTD KH, weil das ist doch was du willst!

thread schließen!!!!

edit:es war auch für mich eine ganz neue erfahrung mit der tele und für manche teile passte der sound, der eher durch die nase geht, wie arsch auf eimer!!!! noch mehr überzeugte mich ihr klarer klang in schnellen solopassagen, wahnsinn.... hast du mal die mittelstellung probiert und damit melodieteile für n solo eingespielt.... wahnsinn!!!!! komme immer noch ins schwärmen. klar, ich werde nicht mit ihr nicht auf die bühne gehen, weil mir meine 5-wegschalter + H-H ibanez RGs mehr möglichkeiten geben, aber ich werde nie wieder ohne ne tele ins studio gehen.... ne strat habe ich eh immer dabei!!!!

sorry OT

nochmal: thread zu!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben