Was hört ihr neben Metal?

von RimShot, 05.02.06.

  1. RimShot

    RimShot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    297
    Erstellt: 05.02.06   #1
    Ich wollte mal wissen, was ihr so an Musikrichtungen neben Metal hört. Sind Metalheads wirklich, wie viele sagen (jedenfalls viele, die ich kenne), so intolerant und verschlossen im Bezug auf andere Musikrichtungen?

    Ich akzeptiere andere Stilrichtungen, verschließe mich aber vor den meisten.
    Rock,Progrock und Punk (und Darkwave) höre ich wohl manchmal, aber den Rest verabscheue ich zu hören.

    Wie ist das bei euch?
    (Hoffe, dass dieses Thema nicht zu Streitereien führt und auch noch nicht existiert [hab die SuFu benutzt])

    MfG RimShot
     
  2. Corpsie

    Corpsie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.06
    Zuletzt hier:
    28.11.13
    Beiträge:
    77
    Ort:
    L.E.
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.02.06   #2
    also ich hör neben metal (death, eisregen, burzum, cannibal corpse, obituary) sehr gerne die einstürzenden neubauten...ab und zu n bissl dark wave und immer mehr kram von jeff buckley, rufus wainwright oder neil young...die gitarre verlässt mich also quasie nie:D
     
  3. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 05.02.06   #3
    So ziemlich alles.
    AC/DC, ein wenig Aerosmith. America, Blink 182, Bruce Springsteen, Bryan Adams hat auch einige nette Sachen, Dire Straits, Guns n Roses, diverse Soundtracks von John Williams (Star Wars, Indiana Jones) und Hans Zimmer (Gladiator, The Rock, Crimson Tide), Led Zepplin, The Monkees :D, Beatles, , Phil Collins, diverse Musical (Favorit: Phantom der Oper. Hab ich hier von einer englischen, einer deutschen und einen wiener(?) Aufführung. Queen, R.E.M. , U2, Santana, Simon & Garfunkel, The Byrds, Neil Young, Die Ärzte und ka was sonst noch so.

    Also abseits vom Metal (Blind Guardian, Edguy, Gamma Ray, Edguy, Iced Earth, Nightwish, Iron Maiden, Judas Priest, Virgin Steele, Avantasia und einiges mehr) so ziemlich durch alle Sparten. Pop, Rock, Oldies, Klassik auch gelegentlich, ein wenig Blues/Jazz (aber wirklich nur wenig) und ka was sonst noch. Ich glaube ich sage lieber, dass ich eigentlich kein Techno/Trance und wie die sonst bezeichnet werden sowie Volksmuusik und Hip Hop hören, ansonsten fast alles :D
     
  4. FloVanFlowsen

    FloVanFlowsen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Passau
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    326
    Erstellt: 05.02.06   #4
    Ööh, ich hör auch noch ganz gerne so Kommerz-Zeuch wie Ärzte und Hosen :) ^^
    Aber so gemütliche Rockgeschichten oder Grunge gibts bei mir schon ab und zu.

    MfG, FloW
     
  5. Mentally-ill

    Mentally-ill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    6.12.12
    Beiträge:
    522
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    247
    Erstellt: 05.02.06   #5
    Hm...ich hör einiges neben Metal, z.B. Studuio 47 B, The Decemberists, Bob Marley, Hendrix,Anti-Flag,Lagwagon usw.
     
  6. bAer`-

    bAer`- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.03
    Zuletzt hier:
    8.12.07
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.02.06   #6
    Neben Metal hör ich zu zeiten noch PInk Floyd oder auch David Gilmor solo. Auch schonmal ein wenig Jazz. Und son bisschen old school ala Deep Purple, super Band. Child in Time ist eins der besten Lieder aller Zeiten meiner Meinung nach.

    Einmal im Jahr darfs vielleicht sogar Techno/Trance sein, aber das ist dann mal eine launische Ausnahme. Was ich nie höre ist House/Hip Hop/RNB und sowas.
     
  7. Blutaar

    Blutaar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    6.05.08
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Ravensburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    98
    Erstellt: 05.02.06   #7
    Neben Metal höre ich gerne Folk (z.B Tenhi, Carved In Stone), schönen alten Rock (z.B Led Zeppelin), Jazz, Soul und sogar ein wenig alten Rap (Dre, Cypress Hill, Mobb Deep) und Flypside gefällt mir zur Zeit auch.
     
  8. Pondo

    Pondo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.05
    Zuletzt hier:
    4.12.15
    Beiträge:
    94
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    45
    Erstellt: 05.02.06   #8
    ich höre neben metal eigentlich alles von madonna über pink floyd bis john coltrane. ab und zu höre ich sogar ein wenig old-school hip hop (run dmc), was eigentlich nie im player landet ist techno/trance oder klassik.
     
  9. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 05.02.06   #9
    Also ich hör noch gern Neil Young, CCR, King Crimson, bissl Elektro wie Venetian Snares oder Aphex Twin, die Black Sunday von Cypress Hill tu ich auch ab und zu mal rein, Porcupine Tree sind klasse....joa. Manchmal auch Videospiel-OSTs.
     
  10. 250GT

    250GT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.06
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    639
    Ort:
    bei COC / RLP
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    18.771
    Erstellt: 05.02.06   #10
    Hi Rim

    Intolleranz und Ignoranz ist doch etwas Schlimmes - nicht nur .. aber auch gerade in der Musik. Meines Erachtens nach engt es den eigenen Horizont völlig ein :screwy: .
    Klar - ich hab altersmäßig natürlich auch schon was auf'm Buckel :confused: und somit natürlich Zeit, mich mit vielen unterschiedl. Genres zu beschäftigen. Ich sage deshalb:
    Never too old to get inspired

    Du/Ihr möchtet wissen, was ich so alles höre? Ich meine auch intensiv HÖREN und nicht mal vor der Klotze oder am PC?

    Dann lies/lest doch mal meine 250GT user-Vorstellung

    Viel Spaß
     
  11. Regenwurm Rollt Ranzig

    Regenwurm Rollt Ranzig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    15.01.14
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    666
    Erstellt: 05.02.06   #11
    Also ich hör neben "metal" :D

    hardcore
    Hiphop
    Klassik
    und nen bißchen Punkrock :)
     
  12. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 05.02.06   #12
    Bei mir isses:
    Hosen
    Ärzte
    Farin
    Gluecifer
    Nine inch nails
    Millionaire
    Death from above 1979
    .
    .
    .
    also Rock, Punk Rock Industrial, eigentlich alles :D
     
  13. MatthiasT

    MatthiasT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    26.06.12
    Beiträge:
    3.551
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    34.746
    Erstellt: 05.02.06   #13
    Hi

    Ich höre neben Metal sehr gerne Jazz, ein wenig Punk (Aber dann nur sowas wie Dead Kennedys oder sowas), Klassik, Progrock und was mir sonst so zwischen die Pfoten kommt.

    Auch immer wieder gerne Elektronika.



    Die Richtung ist mir mittlerweile fast egal, es kommt mir darauf an, wie gut die Musik gemacht ist.
    Übrigens, ich bin über den Death Metal (vor allem Cynic) auf Jazz gekommen.



    Trotz alledem, Metal ist für mich immer noch die Musik, bei der mein Herz höher schlägt.


    Gruß
    Matthias
     
  14. Sourvein

    Sourvein Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    11.03.06
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 05.02.06   #14
    Joa, ich höre noch Stoner Rock, NeoFolk(halt Halgadom und sowas), neuerdings kann ich Country auch was abgewinnen(aber eher so melancholisches Zeug) und noch ein bissel alte Rocksachen.
     
  15. Astarot

    Astarot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.05
    Zuletzt hier:
    1.10.15
    Beiträge:
    246
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    333
    Erstellt: 05.02.06   #15
    Naja neben Metal eigentlich noch,Rock bis Hard Rock, Blues, Exotische Musik sprich: Brasilianische Musik mit deren Instrumenten wie Berimbau,Congas etc
     
  16. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 05.02.06   #16
    :twisted: ich hör neben dem metal eigentlcih nich viel mal n paar lieder von bestimmten richtungen aber sonst bleib ich eher auf metal
     
  17. FACELESS UNKNOWN

    FACELESS UNKNOWN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    24.09.10
    Beiträge:
    806
    Ort:
    Süd-West Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    82
    Erstellt: 05.02.06   #17
    Alles

    iderzeit auch wieder viel 'alten' Grunge wie Alice in Chains, King's X u. Soundgarden.

    Sonst auch gerne Funk Rock (Mother's Finest *sabber*, Faith No More), Soul,Jazz.Progressives,Old School Rap

    Ich kann eigentlich nur komplett auf Synth basierende Musik nicht ab (Techno, EBM) und den ganzen Dark Wave kram.
     
  18. soulflyphil

    soulflyphil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    14.04.16
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Zürich
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    168
    Erstellt: 05.02.06   #18
    ich höre nebst dem lieben metal, punk, rock, n bissel von reagga, ragga und hiphop und alt klassiker aus den 60 und 70 und johnny cash :great: ach ja und um am weekend anständig die birne voll laufen zulassen......mallorcas finest ballermann :D
     
  19. Knarrenheinz

    Knarrenheinz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    25.05.16
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    611
    Erstellt: 05.02.06   #19
    rock und son zeugs halt


    Guns'n'Roses, torfrock ^^ kA was noch so

    Adam Green is btw. ziemlich geil.
     
  20. Creepy

    Creepy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    21.03.16
    Beiträge:
    1.872
    Ort:
    Erlangen, Germany
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.065
    Erstellt: 05.02.06   #20
    Öhm ja, hauptsache Progressiv - Porcupine Tree, Emerson Lake and Palmer, Jethro Tull, Pink Floyd und so Konsorten. ;)
     
Die Seite wird geladen...