Was hört ihr neben Metal?

  • Ersteller RimShot
  • Erstellt am
Also ich hör nahezu alles - Musik ist erstmal prinzipiell geil ;)
Nen ganz großen Narren hab ich am Euro-Dance der frühen 90er gefressen (zb. Haddaway, La Bouche, Snap etc. pp) Da geh ich imemr voll drauf ab. :D
 
Neben Metal hör ich noch ein paar Coreabarten (Postcore, Mathcore, Grindcore und Deathcore) und gern mal Progressive (-Rock).
Und sonst noch Klassik (eher weniger, nur weniges: Chopin, Vivaldi und Bach) und Jazz (da hats mir grad besonders der Free Jazz von Ornette Coleman angetan aber prinzipiell gefällt mir alles was Jazz ist - wenn instrumental).

Aber generell bin ich für alle Musikstile erstmal offen und bilde mir erst nach hören ein Urteil. Zurzeit mag ich auch The Prodigy... und Metro Station :D
 
Also ich hör nahezu alles - Musik ist erstmal prinzipiell geil ;)
Nen ganz großen Narren hab ich am Euro-Dance der frühen 90er gefressen (zb. Haddaway, La Bouche, Snap etc. pp) Da geh ich imemr voll drauf ab. :D

jawoll :D
endlich mal jemand, der mutig ist und bestätigt, dass "klassischer eurodance" noch gehört wird :great:

Vorurteile sind beschissen - egal von welcher Seite sie kommen und ich kann nicht sagen, dass eine Seite besser ist als die andere.

da kann ich nur zustimmen ;)
 
Ich bin 29 und hatte schon viele Metal Ups und Downs...

Von 13 bis 18 gab's für mich nur eines: Metal. Angefangen klassischerweise mit Iron Maiden, dann über Metallica (war damals so die Blütezeit) zu Pantera, Slayer und dann sukzessive härtere Sachen (erste Blackmetal Scheibe war Ancient's Svartalfheim, dann sehr gerne Deathmetal à la Cannibal Corpse, Morbid Angel und natürlich schwedischen BM/DM: Dissection, Marduk, Dark Funeral, mit Ausnahmen auch räudige Sachen aus Norwegen).

Parallel dazu hat sich dann ein sehr breiter Geschmack in andere Richtungen entwickelt. Beinahe obligat war ja eine gewisse Vorliebe für klassische Musik (Spätromantik: Chopin, Wagner), der totale Bruch kam, als ich meine Vorliebe für alte Ricky Martin Scheiben entdeckte :D:D. Da tat sich für mich ein Universum abseites der 8teln, 16teln und 32tel auf, nämlich die der Polyrhythmik und Synkopierung. Seitdem immer gerne: Kolumbianische Salsa und Cumbias wie z.B.:

El Grupo Gale - Volver, Volver
http://www.youtube.com/watch?v=Jj-nyzu76UQ

Ich fing an, mich für Funk zu interessieren, was sich als erstes mal an Daft Punk Sachen ausmachen ließ, schnell auch in die Retroschiene abglitt, bis irgendwann einmal Stevie Wonder offiziell von mir als Gott bezeichnet wurde. Vor Allem für dieses Lied:

Stevie Wonder - Superstition
http://www.youtube.com/watch?v=wDZFf0pm0SE

Gerne auch total verrücktes Zeug à la Screaming Headless Torsos:

http://www.youtube.com/watch?v=XEk_LI9iqOk

Der sehr harte Metal wich immer mehr der Vorliebe für Rockmusik, am Liebsten was mit richtig Saft in der Marille... ich stand (und stehe noch immer) total auf Rage against the Machine, Audioslave, dann auch älteres wie Led Zeppelin und natürlich Bands, die irgendwo zwischen Funk und Rock angesiedelt waren (Grand Funk Railroad oder Mother's Finest).

Damit war es recht dynamisch, spritzig und farbenfroh in meiner musikalischen Welt geworden, ich suchte die Abwechslung und kam auf kontemporären norwegischen ruhien Jazz und allem, was es in die Richtung so gab.

z.B. das Tord Gustavsen Trio
http://www.youtube.com/watch?v=Ohe4ymCgyl4

Oder andere wie Nils Peter Molvaer oder wirklich ruhige Filmsoundtracks (z.B. Ennio Morricones Lolita).

Aus meiner Vorliebe für lateinamerikanische Rhythmen stieß ich auf eine Hip Hop Bands, die Salsa mit Rap mischten, darunter Los Orishas oder Deliquent Habits... damit gab es auch ein (eingegrenztes) Interesse für Hip Hop. Aber einigen Nummern von Sido konnte ich nachher jedenfalls abgewinnen.

Sido - Goldjunge
http://www.youtube.com/watch?v=SyRSDcdiOxM

Irgendwo zwischen Hip und Hop und Funk findet man auch Soul... und zwar das alte Motown Zeugs, v.A. Marvin Gaye, Jackson 5, oder auch weniges souliges wie Paul Simon:

Paul Simon - 50 ways to leave your lover
http://www.youtube.com/watch?v=RTiyLuZOs1A

Hier nochmal der göttliche Marvin Gaye:

http://www.youtube.com/watch?v=BKPoHgKcqag

Mit der Zeit kam aber auch mein Interesse an stahlhartem Metal zurück, zzT. läuft bei mir 1349, The Black Dahlia Murder und Necrophobic.

Summa summarum ergibt sich in meinem Auto eine ansprechende Mixtur aus Musik. Ich hoffe, dass für Euch alle vielleicht auch etwas dabei ist :great::great:

Das einzige, wo ich nie einen Zugang gefunden habe, ist Punk.. aber wer weiß, vielleicht wird das noch was...
 
...die Energie und Aggressivität, die Metal, bzw. verzerrte Gitarren rüberbringen, liegen wohl einem selbst im Blut. An den Genen kanns net liegen (Eltern hören Schlager und Volks-Mucke :p ) .Wie auch immer, als alter ABBA Fan :D höre ich auch gut gemachte Pop Mucke mal ganz gerne, vor allem, da es mich beim eigenen Song writing nicht beeinflusst.

Ganz selten mal Klassik (ohne gejaule), also sinfonisches Zeug von Brahms, Grieg usw., aber nur das was so richtig schön dramatisch und traurig ist. Geht gut unter die Haut, ist aber nur was für special moments. Achja, guter 60er und 70er Rock/Hard Rock geht auch immer.

Blues weniger, langweilt schnell, immer dasselbe. Ansonsten finde ich auch immer mal ne Perle unter den Musikstilen, die ich eigentlich so nicht abkann. Unter Hip Hop finde ich Black Eyed Peas und Pink net schlecht, auch wenn das schon kein reiner Hip Hop ist. Liegt aber eher an der Stimme der Sängerinnen und weniger an der Mucke selbst. Missie Elliott hat auch paar ganz nette gut produzierte Sachen gemacht, sowie Björk und andere. Schmuseonkelz ala Seal kann ich mir auch noch reintun, wenns denn sein muss....

Gibt auch einige interessante sachen ausm Fusion, Ambient und Eletronik Bereich, mir fällt aber gerade kein konkretes Beispiel ein.
 
Ich hab kürzlich Industrial für mich entdeckt und höre in letzter Zeit ziemlich oft Combichrist... Find ich genial - rifforientierte Elektromukke...
 
Dark Ambient,Power Electronics,Ritual-Industrial,intelligent gemachte elektronische Musik (zb. Substanz-T),Power-Violence Hardcore,Crustpunk,merkwuerdige Klangcollagen,ab und an mal generell Core Zeug (allerdings sind 98 Prozent der Bands in diesem Bereich meiner Meinung nach schlichtweg beschissen)

---Metal haerterer Gangart, Zeitlupen-Doom und (alter) Blackmetal
(mit PowerMetal,HeavyMetal und aehnlichem kann ich wenig bis nichts anfangen) sind aber immernoch meine Lieblingsgenres und so wirds wohl in diesem Leben auch bleiben :D
 
Ich höre neben Metal (Megadeth,Megadeth,Megadeth...Pantera,Metallica etc...) sehr gerne Hardrock wie Kiss,Ace Frehley,Black Sabbath,Led Zeppelin,AC/DC usw.
Aber es darf auch mal Depeche mode,The Prodigy,Madonna oder Westernhagen sein.Auch in den Charts gibt es manchmal den einen oder anderen guten Song.
 
Progressive Rock (Porcupine Tree), Mittelalter-Rock (Saltatio Mortis), Pop-Rock (Muse), Funk (RHCP), Fusion (US3), Jazz (Miles Davis, Weather Report)...

An Metal höre ich sehr gerne NuMetal (Papa Roach), Power-/Melodic Metal (Blind Guardian, Rhapsody "of Fire", Dragonforce), Death-Metal (Opeth), "Black"-Metal (Borknagar, Vintersorg).. Und dann noch verschiedene Sachen, die man wahrscheinlich in Richtung Pagan einordnen kann.. ;)
 
Neben Metal höre ich noch sehr gern Soundtracks, da sind echt hammer stücke bei :)
Ab und zu muss es aber auch mal Bach sein :D
 
Metallica, Hendrix.Led Zeppelin,Bullet for my Valentine, AC/DC...
Oder auch Green Day und Onkelz oda Nickelback.
Ganz ganz selten mal Sido oder Buschido
 
Ich höre daneben:
Hardrock, Rock, alle Core- Arten, HipHop, House, Drum and Bass, Punk (aber eher nur pop-punk)
Eigentlich recht vielseitig, hätte ich nicht von mir gedacht.

Nochmal zu der Intoleranz von Hoppern ( ich komme aus Österreich, Wien, und da sinds bei uns die Krocher ( so eine art raver), die extremst intolerant sind. Die haben immer ein Handy auf Lautsprecher und lassen jeden ihre techno Musik mithören.
Ein kleines beispiel, das mir passiert ist: Ich sitz in der Straßenbahn und höre Musik, waren so dicke Kopfhörer mit denen ich hörte, wenn man in der Nähe war, konnte man hören auf welche Musik ich stehe. Nun gut, da kommt so ein "Krocher" vorbei, hört meine Musik, setzt sich hinter mich, dreht seine Musik auf und hälts mir aufs Ohr. Ich dreh mich um und frag ihn ob er irgendwelche Lätten hat oder ob er gegen nen Pfosten gelaufen ist. Seine Antowort: Scheiss Metalrock, oida (= österreichisch für alda). Daraus folgt: Ich hab ihm das Handy aus der hand gerissen, akku raus getan und ihm in den Schoss geworfen. Ehrlich gesagt, hab ich mit ner Prügelei gerechnet, aber der war total erstaunt von meinem Verhalten. Und ist ausgestiegen.
Apropos Prügelei: Bei uns im schönen Österreich, passieren aber noch weitere schöne dinge. Zum Beispiel lauern die krocher vor Konzertveranstaltungsorten und zetteln dann eine Prügelei an. sie sind meistens mehr, aber wir währen uns ganz gut. Damit muss man rechnen, wenn man in Wien ein Metalkonzert ( oder ähnliches Konzert) besucht.

`Tschuldigung wegen OT, aber das musste sein :)

Liebe Grüße
 
catchdredgoverall.png


Prog und Elektro sind auff Platz 11 und 12 und daher nicht sichtbar

Alternative
Progressive Rock
Post-Rock
Trip-Hop
Elektro
Songwriter
alle möglichen Formen von Hardcore
Emo
 
gothic industrial, russian death pop, humppa
 
...

Nochmal zu der Intoleranz von Hoppern ( ich komme aus Österreich, Wien, und da sinds bei uns die Krocher ( so eine art raver), die extremst intolerant sind. Die haben immer ein Handy auf Lautsprecher und lassen jeden ihre techno Musik mithören.
Ein kleines beispiel, das mir passiert ist: Ich sitz in der Straßenbahn und höre Musik, waren so dicke Kopfhörer mit denen ich hörte, wenn man in der Nähe war, konnte man hören auf welche Musik ich stehe. Nun gut, da kommt so ein "Krocher" vorbei, hört meine Musik, setzt sich hinter mich, dreht seine Musik auf und hälts mir aufs Ohr. Ich dreh mich um und frag ihn ob er irgendwelche Lätten hat oder ob er gegen nen Pfosten gelaufen ist. Seine Antowort: Scheiss Metalrock, oida (= österreichisch für alda). Daraus folgt: Ich hab ihm das Handy aus der hand gerissen, akku raus getan und ihm in den Schoss geworfen. Ehrlich gesagt, hab ich mit ner Prügelei gerechnet, aber der war total erstaunt von meinem Verhalten. Und ist ausgestiegen.

...

Liebe Grüße

Applaus und Respekt! :D Als Viel-Bahnfahrer kenne ich das "Problem" zur Genüge, kann mich aber immer gerade so eben beherrschen, da nicht einzuschreiten, selbst wenn ich eigentlich schon überkoche. Wird sicher nicht immer so bleiben. Denke das auch die netten Berichte in den Medien, mit dafür sorgen, das kaum einer einschreitet, wenn (Hip Hop-) kiddies sich mal wieder daneben benehmen. Meine die Berichte, wo sich einmischende "Erwachsene", als zusammengetretenes Bündel auf Bahnsteigen enden. Auch wenn ich hier bischen verallgemeinere, aber soweit ich mich erinnere, waren die "Täter" bislang niemals lang- (oder kurzhaarige) Metaller.
 
Ich fahre mindestens 10x Straßenbahn und 10x Bus in der Woche (Arbeitsweg halt).

Immer wieder kommen solche Gänxta (in Rudeln) rein und lassen ihre Handy-Mucke LAUT (!) abspielen (Sido und so was halt).

Ich wehre mich nicht (wer will schon jede Woche mindestens einmal nach oder vor der Arbeit auf Leben oder Tod kämpfen?).
Obwohl es immer voll ist wehrt sich da niemand. Kann ich auch verstehen.

--

Ich höre neben Metal eigentlich noch Rock-Hardrock.
 
Solche "Gangstas" sind heute fast in jeder Bahn vertreten und lässt sich leider nicht vermeiden^^ nichts das Ich was gegen solche Leute habe aber sie nerven wenn sie ihre Musik unbedingt allen zeigen müssen...

Ich höre neben metal auch mal gerne ein bisschen hardrock wie Led Zeppelin, Deep Purple und sachen von Joe Satriani, Paul Gilbert, ...:)
 
Also ich höre nu-metal, post hardcore, pop punk und alternative rock :)
Ich hasse es wenn man Leute wegen ihrem Musikgeschmack verurteilt, denn ich habe selbst meine zwei besten Freunde verloren als ich aufgehört hab hiphop zu hören nur weil sie meinen neuen Musikgeschmack und den anderen Kleidungsstil nicht mochten.
 
hm... nen bisschen Rammstein und so
und auch sehr gerne Hard Rock a la Aerosmith, ZZ Top und co
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben