Metal-Rhythmen: Die schwierigsten sind gesucht!

  • Ersteller Luminous
  • Erstellt am
Ich würde mal "The Black Dahlia Murder" empfehlen, rhythmisch is s anspruchsvoll finde ich, und manche Riffs sind höllisch schnell...
 
Schau dir doch mal die Lieder von Dragonforce an. Sind extrem schnelle und nicht wirklich leichte Rhythmen. Lieder wie Black Fire oder auch Valley of the Damned sind da ganz gute Beispiele.
 
Für das tighte schnelle Spiel würde ich Fuckin Hostile von Pantera empfehlen, falls das nicht zu einfach ist. Sehr interessant ist auch Revolution is my name, bringt viel Spaß und hat zahlreiche Variationen.
 
Vader haben auch sehr schöne Sachen oder auch eine gute band wintersun, vorallem das Lied wintermadness hat eine geniale rhytmus gitarre. Aber das (wie ich fidne) schwierigste wurd schon gesagt und das ist Necrophagist. Auch nette Rhytmen haben Children Of Bodom.
 
Slayer - War Esemble, schnell und viele gute Rythmus Riffs.

Cannibal Corpse - Hammer Smashed Face - du suchtest was anspruchsvolles, naja gut Geschwindigkeit machts halt aus.
 
fear factory!
 
Decapitated wären gut.
 
@ Threadersteller

Ich weiss genau was du meinst ;)

du suchst schwere Rhytmen und nicht so "Power Metal" wie bei Hammerfall etc.

das Problem hatte ich auch mal.

Was ich schwer finde ist der Rhytmus Part von Dead Skin Mask von Slayer.

Ich weiss zwar nicht "wie weit" du bist mit dem Gitarre spielen, hab mir den Thread nicht ganz durchgelesen, aber versuch es mal mit Threshold von Slayer, der beinhaltet auch Ryhtmus mir" Powerchord"


Was auch sehr gut zum üben ist, sind die Slipknot Riffs, auch wenn ihr Slipknot nicht so dolle findet, ich finde die auch nicht so toll, aber Rhytmen haben die echt geile vorallem zum lernen mit Powerchords

z.B.

Slipknot - Everything Ends
Slipknot - Liberate
Slipknot - Spit It Out

ich hab mal ein paar für dich rausgepickt.

Wenn du diese Rhytmen mit dem gleichen Tempo beherscht, dann kannst du dich echt schon Held nennen im Rytmus ^^
 
Slayer - Captor of Sin, Raining Blood
Megadeth - der Anfang von Set the World afire
 
generell Megadeth Sachen sind recht anspruchsvoll...
 
Irgendwas von At The Gates, am besten Slaughter of the Soul. Rhytmisch anspruchsvoll und ist in dem Tempo nicht ganz leicht, es wieklich tight zu spielen.
 
guck dir mal sachen von Rage an oder Nevermore
 
Frostbalken schrieb:
Irgendwas von At The Gates, am besten Slaughter of the Soul. Rhytmisch anspruchsvoll und ist in dem Tempo nicht ganz leicht, es wieklich tight zu spielen.

hier kennt jemand At the Gates :eek: cool !!!
 
Kennt die wer nich?

Ich würd mal Unearth sagen, Lieder wie Failure oder Black hearts now Reign haben krasse Rhytmussriffs :) :great:
 
enners schrieb:
hier kennt jemand At the Gates :eek: cool !!!


Na sicher doch! Sind schließlich eine der einflußreichsten Death Metal Bands überhaupt, fast alles was sich heut Melodic Death nennt, beruft sich auf At The Gates. :rock:
 
Na Gott sei dank :)

höre schon lange kein Death-Metal mehr aber die Slaughter of the Soul ist immer noch in meinem CD-Wechsler!!!


@rhythmus
schau dir doch mal sachen von al di meola an
 
rhytmisch außerdem hammer aber eher so aus der nu ecke: mudvayne
 
Utti schrieb:
so ziemlich alle cannibal corpse songs!
viel spaß beim verzweifeln!
da ham sich schon viele drann versucht!

Wohwohwohwohwohwoh, da fall ich doch gerade in Depressionen wenn ich an *zitter* "Dead Human Collection" denke!

Schon mal bei Children of Bodom geguckt?

Hate Me!
Bodom beach terror
 
lamb of god :D
haben teilweise kranke Sachen

Laid to rest groovt geil und is machbar

ansonsten Hourglass (ganz besonders das Outtroriff) oder what ive become
wobei ashes of the wake auch nich ohne is

und zieh dir blood of the scribe rein... :D
 
Mich wundert, dass hier noch niemand Dream Theater empfohlen hat, die sind rhythmisch doch auch recht anspruchsvoll. Mein Tipp: As I Am, der hört sich auch noch cool an.
Dann wär da noch I'm Broken von Pantera (kombiniert etwa fünf verschiedene Taktarten, u. a. 7/16, 6/8, 4/4 und andere). Ansonsten kann ich noch den Attitude Song von Steve Vai vorschlagen, der ist nämlich polyrhythmisch und dazu noch (auch wenn es kein Metal ist) All around the World von den Chili Peppers, das finde ich irgendwie sauschwer, weil die Gitarre ganz andere Betonungen als Drums&Bass setzt. Viel Spaß dabei! :evil:
Ihr werdet vielleicht lachen und es ist mir furchtbar peinlich, aber ich kam ne ganze Zeit nicht auf das Erkennungsriff von Frantic (Metallica) klar, weil ich immer falsch betont habe, das ist das Riff was einmal ganz alleine clean vorgespielt wird :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben