Metal Riff...

von ongaku, 16.07.05.

  1. ongaku

    ongaku Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.05
    Zuletzt hier:
    7.05.09
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Erstellt: 16.07.05   #1
    ich hab hier mal was aufgenommen... sind meine ersten versuche was aufzunehmen, ich würde gerne mal wissen wie ihr die aufnahme an sich findet, so von der quali her. Bei mir ists so das es sich über die boxen kacke anhört und über kopfhörer richtig fett, keine ahnung warum das so ist :) ich hab beide seiten 1x aufgenommen, also nix gedoppelt... leider sind die beiden seiten nicht zu 100%, synchron darum hört es sich stellenweiße bisschen schwammig an aber ich bin eben kein besonders guter gitarrist *g* Ich freu mich auf eure meinungen und besonders auf verbesserungsvorschläge...

    so und hier findet ihr das riff das ich aufgenommen hab:

    http://dougilli.tripod.com/Metal_Riff.mp3
     
  2. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    6.401
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 16.07.05   #2
    Also der Sound ist ganz gut. nur etwas dünn finde ich (über meine Boxen). hast du deinen amp abgenommen oder direkt in die soundkarte gespielt?

    MfG
     
  3. Sergej

    Sergej Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    28.09.10
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Winsen/Luhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.07.05   #3
    Der Sound ist doch ganz OK.

    Könntest Du vielleicht mal die Tabs hier reinstellen oder verraten, wo Du sie her hast?
     
  4. ongaku

    ongaku Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.05
    Zuletzt hier:
    7.05.09
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Erstellt: 16.07.05   #4
    über die boxen hört sichs bei mir auch kacke an... wie gesagt aber über kopfhörer gut :)

    also aufgenommen hab ichs mit nem vollröhre preamp direkt in die soundkarte und dann boxen+micro simulation von guitarrig drüber


    tabs kann ich leider keine reinstellen, das riff hab ich selber geschrieben und tabben kann ich nicht besonders gut sorry. ich kann dir höchstens die einzelnen akkorde (schreibt man das so?) aufschreiben von beiden seiten wenn du willst
     
  5. AngelOfDeath

    AngelOfDeath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    29.02.16
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    98
    Erstellt: 16.07.05   #5
    quali ist gut, nur irgendwie wie schon gesagt, fehlt irgendwie etwas druck
    (ich hör auf 5.1 dolby sourround anlage mit subwoofer),
    naja mit equilizer angeschaltet und auf rock gestellt isses dann schon besser

    hmm vielleicht solltest du ein wenig den bass hochstellen an deinem preamp, halt ein wenig am equilizer fummeln
     
  6. NothernPirate

    NothernPirate Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.05
    Zuletzt hier:
    29.07.05
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.07.05   #6
    ganz schön gespielt, aber nicht ganz mein geschmack

    das scheppert am anfang und ende so komisch???
     
  7. Chess

    Chess Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.03
    Zuletzt hier:
    17.03.13
    Beiträge:
    415
    Ort:
    Ostfriesland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    134
    Erstellt: 17.07.05   #7
    Für meinen Geschmack, würde ich die 6-12 Khz Frequenzen etwas rausnehmen und die 150-200 Hz Freguenzen etwas hervorheben, setzt sich dann zwar nicht mehr ganz so gut durch, Klingt aber wesentlich angenehmer und lässt der Hihat und Snare ein bischen platzt. Aber ansonsten find ichs schon ziemlich gut, klingt so richtig schön brachial, schon fast wie Blackmetal.
     
  8. ongaku

    ongaku Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.05
    Zuletzt hier:
    7.05.09
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Erstellt: 17.07.05   #8
    sooooo das ganze nochmal aufgenommen, ist insgesamt bisschen synchroner... ich hab bisschen AIR raus und Gain raus und nen EQ drüber, hört sich viel besser an find ich

    hier der link:


    http://dougilli.tripod.com/Metal_Riff_2.mp3
     
  9. AngelOfDeath

    AngelOfDeath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    29.02.16
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    98
    Erstellt: 17.07.05   #9
    datei ist defekt, und die 1. is error 404^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping