Metal Riff...

ongaku
ongaku
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.09
Registriert
07.04.05
Beiträge
89
Kekse
106
ich hab hier mal was aufgenommen... sind meine ersten versuche was aufzunehmen, ich würde gerne mal wissen wie ihr die aufnahme an sich findet, so von der quali her. Bei mir ists so das es sich über die boxen kacke anhört und über kopfhörer richtig fett, keine ahnung warum das so ist :) ich hab beide seiten 1x aufgenommen, also nix gedoppelt... leider sind die beiden seiten nicht zu 100%, synchron darum hört es sich stellenweiße bisschen schwammig an aber ich bin eben kein besonders guter gitarrist *g* Ich freu mich auf eure meinungen und besonders auf verbesserungsvorschläge...

so und hier findet ihr das riff das ich aufgenommen hab:

 
Eigenschaft
 
Also der Sound ist ganz gut. nur etwas dünn finde ich (über meine Boxen). hast du deinen amp abgenommen oder direkt in die soundkarte gespielt?

MfG
 
Der Sound ist doch ganz OK.

Könntest Du vielleicht mal die Tabs hier reinstellen oder verraten, wo Du sie her hast?
 
über die boxen hört sichs bei mir auch kacke an... wie gesagt aber über kopfhörer gut :)

also aufgenommen hab ichs mit nem vollröhre preamp direkt in die soundkarte und dann boxen+micro simulation von guitarrig drüber


tabs kann ich leider keine reinstellen, das riff hab ich selber geschrieben und tabben kann ich nicht besonders gut sorry. ich kann dir höchstens die einzelnen akkorde (schreibt man das so?) aufschreiben von beiden seiten wenn du willst
 
quali ist gut, nur irgendwie wie schon gesagt, fehlt irgendwie etwas druck
(ich hör auf 5.1 dolby sourround anlage mit subwoofer),
naja mit equilizer angeschaltet und auf rock gestellt isses dann schon besser

hmm vielleicht solltest du ein wenig den bass hochstellen an deinem preamp, halt ein wenig am equilizer fummeln
 
ganz schön gespielt, aber nicht ganz mein geschmack

das scheppert am anfang und ende so komisch???
 
Für meinen Geschmack, würde ich die 6-12 Khz Frequenzen etwas rausnehmen und die 150-200 Hz Freguenzen etwas hervorheben, setzt sich dann zwar nicht mehr ganz so gut durch, Klingt aber wesentlich angenehmer und lässt der Hihat und Snare ein bischen platzt. Aber ansonsten find ichs schon ziemlich gut, klingt so richtig schön brachial, schon fast wie Blackmetal.
 
sooooo das ganze nochmal aufgenommen, ist insgesamt bisschen synchroner... ich hab bisschen AIR raus und Gain raus und nen EQ drüber, hört sich viel besser an find ich

hier der link:


 
ongaku schrieb:
sooooo das ganze nochmal aufgenommen, ist insgesamt bisschen synchroner... ich hab bisschen AIR raus und Gain raus und nen EQ drüber, hört sich viel besser an find ich

hier der link:



datei ist defekt, und die 1. is error 404^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben