Metal-Riffs

  • Ersteller ExiStenZ
  • Erstellt am
E
ExiStenZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.08
Registriert
05.09.04
Beiträge
72
Kekse
0
High!
Ich bin totaler anfänger in sachen metal, höre auch nicht metal.Ich suche ein paar riffs die sich richtig geil anhören aber nicht ALLZU schwierig sind (kann schon etwas anspruchsvoll sein).
 
Eigenschaft
 
Naja, womit wohl viele anfangen ist Enter Sandman von metallica, sind so vier Riffs, aus denen das Lied besteht. Und auch wenn du Metal eigentlich nicht hörst, das Lied wirste doch kennen, oder? ;)
 
metallica - sad but true is schön einfach
 
War Ensemble von Slayer sollte zu schaffen sein.. :D Nein, Spaß..

Probiers mal mit Sachen wie "2 Minutes to Midnight" von Iron Maiden, "Enter Sandman" bzw. "For Whom The Bell Tolls" von Metallica oder aber dem ganzen NewMetal - Kram.. wenn du auf sowas stehst.
 
metallica - sad but true is schön einfach
Leider hat kaum wer eine Gitarre die man so tief stimmen kann, ohne dass der Sound matschig wird. Dazu brauch man eine Gitarre mit einer ziehmlich langen Mensur.
 
Warum, das wird einfach n ganzton runtergestimmt unds passt ...
 
Danke für die antworten!ich werd auf tab suche gehen :D
Dass soll nicht heißen das ihr zu posten aufhören sollt :redface:
 
was nicht unbedingt so jeder kennt: iced earth - dragons child , geiles riff, das cleane sowie das verzerrte
 
Pantera - Mouth for War
Black Sabbath - Into the Void
 
[E]vil schrieb:
metallica - sad but true is schön einfach
Naja, für einen Anfänger die ganzen Pull Offs? Das halte ich nicht für besonders einfach. Dann doch schon eher Enter Sandman.

Und New Metal Riffs sind in den meisten Fällen auch alles andere als leicht nachzuspielen. Klar, wenn man bei New Metal auch an Linkin Park denkt...
Aber der Beweis, dass jeder so spielen kann wie Mick Thomson oder sogar auch Wes Borland, ist von einigen Foren-Usern noch zu erbringen.

Iron Man von Black Sabbath wäre auch noch ein Tipp von meiner Seite aus.