Metal-Riffs

  • Ersteller ExiStenZ
  • Erstellt am
E
ExiStenZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.08
Registriert
05.09.04
Beiträge
72
Kekse
0
High!
Ich bin totaler anfänger in sachen metal, höre auch nicht metal.Ich suche ein paar riffs die sich richtig geil anhören aber nicht ALLZU schwierig sind (kann schon etwas anspruchsvoll sein).
 
Eigenschaft
 
Naja, womit wohl viele anfangen ist Enter Sandman von metallica, sind so vier Riffs, aus denen das Lied besteht. Und auch wenn du Metal eigentlich nicht hörst, das Lied wirste doch kennen, oder? ;)
 
metallica - sad but true is schön einfach
 
War Ensemble von Slayer sollte zu schaffen sein.. :D Nein, Spaß..

Probiers mal mit Sachen wie "2 Minutes to Midnight" von Iron Maiden, "Enter Sandman" bzw. "For Whom The Bell Tolls" von Metallica oder aber dem ganzen NewMetal - Kram.. wenn du auf sowas stehst.
 
metallica - sad but true is schön einfach
Leider hat kaum wer eine Gitarre die man so tief stimmen kann, ohne dass der Sound matschig wird. Dazu brauch man eine Gitarre mit einer ziehmlich langen Mensur.
 
Warum, das wird einfach n ganzton runtergestimmt unds passt ...
 
Danke für die antworten!ich werd auf tab suche gehen :D
Dass soll nicht heißen das ihr zu posten aufhören sollt :redface:
 
was nicht unbedingt so jeder kennt: iced earth - dragons child , geiles riff, das cleane sowie das verzerrte
 
Pantera - Mouth for War
Black Sabbath - Into the Void
 
[E]vil schrieb:
metallica - sad but true is schön einfach
Naja, für einen Anfänger die ganzen Pull Offs? Das halte ich nicht für besonders einfach. Dann doch schon eher Enter Sandman.

Und New Metal Riffs sind in den meisten Fällen auch alles andere als leicht nachzuspielen. Klar, wenn man bei New Metal auch an Linkin Park denkt...
Aber der Beweis, dass jeder so spielen kann wie Mick Thomson oder sogar auch Wes Borland, ist von einigen Foren-Usern noch zu erbringen.

Iron Man von Black Sabbath wäre auch noch ein Tipp von meiner Seite aus.
 
meiner meinung nach sind die ultimativen metal-einstiegslieder FOR WHOM THE BELL TOLLS und SEEK AND DESTROY, denn die sind tempomäßig noch o.k. und es is so ziemlich alles drinnen
 
hab dir mal ne guitar pro-file angehangen mit nem riff von nem kumpel von mir. falls du kein guitar pro hast ist auch noch die midi dabei. hört sich da allerdings ziemlich schwach an, aber auf ner richtigen gitarre, wenn du die e-saite palm muted spielst hört sich das schon richtig fett an!!

MfG
 

Anhänge

  • Metal-Riff.rar
    914 Bytes · Aufrufe: 172
Nur bissl schnell ;) Wo wir grad bei Slayer sind, ein RELATIV einfaches Lied is Seasons in the Abyss :)


Achja, wenn du unglaublich schnelles palmmuting auf der tiefen, leeren E-saite üben willst: Metallica - whiplash :)
 
Phili schrieb:
Naja, für einen Anfänger die ganzen Pull Offs? Das halte ich nicht für besonders einfach. Dann doch schon eher Enter Sandman.

Ich bin kein anfänger! :D Sorry dass ich in GITARREN ANFÄNGER gestellt habe, ich habe bis jetzt nur nicht metal gespielt.
Danke für die vielen Antworten! :great:
 
AgentOrange schrieb:
Achja, wenn du unglaublich schnelles palmmuting auf der tiefen, leeren E-saite üben willst: Metallica - whiplash :)

naja, wir wollen doch nicht übertreiben. es gibt weitaus schnellere songs mit palmmuting-anschlägen, wenn man da einige slayer-songs (fast doppelt so schnell, zB Alters of Sacrafice) aufzählt!

ok, die meisten slayer-songs sind keine reinen e-saite-riffs, sondern mit fill-ins dazwischen, aber schnell sind sie allemal!!! :twisted:
:rock:
 
@topic: Smoke on the Water
macht sich auch gut um im Laden gitarren anzutesten :)

oder Rammstein: Laichzeit, Tier, asche zu asche, los, wollt ihr das bett in flammen sehen... engel (aber bei engel muss man sich schon etwas ausdauer antrainieren)
 
Dazu kann ich nur sagen, dass im musikladen meines vertrauens ein schild hängt auf dem steht:
"Wer Smoke on the Water auch nur einsatztweiße anspielt muss dem team eine kiste bier spendieren." :D
Nohmal danke für die posts!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben