Metal-Riffs

von ExiStenZ, 18.03.05.

  1. ExiStenZ

    ExiStenZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.04
    Zuletzt hier:
    18.02.08
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.03.05   #1
    High!
    Ich bin totaler anfänger in sachen metal, höre auch nicht metal.Ich suche ein paar riffs die sich richtig geil anhören aber nicht ALLZU schwierig sind (kann schon etwas anspruchsvoll sein).
     
  2. agentsmith1612

    agentsmith1612 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.04
    Zuletzt hier:
    22.02.16
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
  3. John Connor

    John Connor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    15.12.06
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 18.03.05   #3
    Naja, womit wohl viele anfangen ist Enter Sandman von metallica, sind so vier Riffs, aus denen das Lied besteht. Und auch wenn du Metal eigentlich nicht hörst, das Lied wirste doch kennen, oder? ;)
     
  4. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 18.03.05   #4
    metallica - sad but true is schön einfach
     
  5. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 18.03.05   #5
    War Ensemble von Slayer sollte zu schaffen sein.. :D Nein, Spaß..

    Probiers mal mit Sachen wie "2 Minutes to Midnight" von Iron Maiden, "Enter Sandman" bzw. "For Whom The Bell Tolls" von Metallica oder aber dem ganzen NewMetal - Kram.. wenn du auf sowas stehst.
     
  6. ronnie

    ronnie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    6.01.12
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    413
    Erstellt: 18.03.05   #6
    Leider hat kaum wer eine Gitarre die man so tief stimmen kann, ohne dass der Sound matschig wird. Dazu brauch man eine Gitarre mit einer ziehmlich langen Mensur.
     
  7. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    9.763
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    352
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 18.03.05   #7
    Warum, das wird einfach n ganzton runtergestimmt unds passt ...
     
  8. ExiStenZ

    ExiStenZ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.04
    Zuletzt hier:
    18.02.08
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.03.05   #8
    Danke für die antworten!ich werd auf tab suche gehen :D
    Dass soll nicht heißen das ihr zu posten aufhören sollt :o
     
  9. Cypher

    Cypher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.04
    Zuletzt hier:
    30.10.14
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    54
    Erstellt: 18.03.05   #9
    was nicht unbedingt so jeder kennt: iced earth - dragons child , geiles riff, das cleane sowie das verzerrte
     
  10. hans maulwurf

    hans maulwurf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.03
    Zuletzt hier:
    26.02.09
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Islamabad
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    106
    Erstellt: 19.03.05   #10
    Pantera - Mouth for War
    Black Sabbath - Into the Void
     
  11. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 19.03.05   #11
    Naja, für einen Anfänger die ganzen Pull Offs? Das halte ich nicht für besonders einfach. Dann doch schon eher Enter Sandman.

    Und New Metal Riffs sind in den meisten Fällen auch alles andere als leicht nachzuspielen. Klar, wenn man bei New Metal auch an Linkin Park denkt...
    Aber der Beweis, dass jeder so spielen kann wie Mick Thomson oder sogar auch Wes Borland, ist von einigen Foren-Usern noch zu erbringen.

    Iron Man von Black Sabbath wäre auch noch ein Tipp von meiner Seite aus.
     
  12. A.P.

    A.P. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    22.03.09
    Beiträge:
    969
    Ort:
    Ösiland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    205
    Erstellt: 19.03.05   #12
    meiner meinung nach sind die ultimativen metal-einstiegslieder FOR WHOM THE BELL TOLLS und SEEK AND DESTROY, denn die sind tempomäßig noch o.k. und es is so ziemlich alles drinnen
     
  13. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 19.03.05   #13
    hab dir mal ne guitar pro-file angehangen mit nem riff von nem kumpel von mir. falls du kein guitar pro hast ist auch noch die midi dabei. hört sich da allerdings ziemlich schwach an, aber auf ner richtigen gitarre, wenn du die e-saite palm muted spielst hört sich das schon richtig fett an!!

    MfG
     

    Anhänge:

  14. DEADskinMASK

    DEADskinMASK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.05
    Zuletzt hier:
    12.07.10
    Beiträge:
    393
    Ort:
    ! gnildöM <------
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 19.03.05   #14
    is doch nicht schwer.....
     
  15. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    9.763
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    352
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 19.03.05   #15
    Nur bissl schnell ;) Wo wir grad bei Slayer sind, ein RELATIV einfaches Lied is Seasons in the Abyss :)


    Achja, wenn du unglaublich schnelles palmmuting auf der tiefen, leeren E-saite üben willst: Metallica - whiplash :)
     
  16. ExiStenZ

    ExiStenZ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.04
    Zuletzt hier:
    18.02.08
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.03.05   #16
    Ich bin kein anfänger! :D Sorry dass ich in GITARREN ANFÄNGER gestellt habe, ich habe bis jetzt nur nicht metal gespielt.
    Danke für die vielen Antworten! :great:
     
  17. BodomChild

    BodomChild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    12.12.10
    Beiträge:
    628
    Ort:
    Wels
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    87
    Erstellt: 19.03.05   #17
    naja, wir wollen doch nicht übertreiben. es gibt weitaus schnellere songs mit palmmuting-anschlägen, wenn man da einige slayer-songs (fast doppelt so schnell, zB Alters of Sacrafice) aufzählt!

    ok, die meisten slayer-songs sind keine reinen e-saite-riffs, sondern mit fill-ins dazwischen, aber schnell sind sie allemal!!! :twisted:
    :rock:
     
  18. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 20.03.05   #18
    Oh, sorry. ;)

    Passt doch gut hier hin!
     
  19. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    5.925
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 20.03.05   #19
    @topic: Smoke on the Water
    macht sich auch gut um im Laden gitarren anzutesten :)

    oder Rammstein: Laichzeit, Tier, asche zu asche, los, wollt ihr das bett in flammen sehen... engel (aber bei engel muss man sich schon etwas ausdauer antrainieren)
     
  20. ExiStenZ

    ExiStenZ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.04
    Zuletzt hier:
    18.02.08
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.03.05   #20
    Dazu kann ich nur sagen, dass im musikladen meines vertrauens ein schild hängt auf dem steht:
    "Wer Smoke on the Water auch nur einsatztweiße anspielt muss dem team eine kiste bier spendieren." :D
    Nohmal danke für die posts!
     
Die Seite wird geladen...

mapping