Anfänger Metal Riffs

  • Ersteller Phil@Donantis
  • Erstellt am
P
Phil@Donantis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.07
Registriert
08.11.06
Beiträge
13
Kekse
0
Hi,

ich bin auf der suche nach einfach zu spielenden Metal Riffs am besten im Gp format, evtl mit leichten Solos dabei!

Vom Stil her gefallen mir alte Metallica sachen Pantera, Slayer usw kann aber auch ruhig auch was härteres dabei sein :)

Ich freu mich auf eure Antworten

mfg Philipp

P.S. ich spiel seit ungefähr 2 Jahren gitarre bin also kein absoluter Anfänger mehr
 
Eigenschaft
 
Bei MEtallic sind das so die üblichen Verdächtigen, wie Enter Sandman.

Schau doch mal bei : www.ultimate-guitar.com nach.
da Sind genügen Tabs im GP format.
 
Hi,

ich bin auf der suche nach einfach zu spielenden Metal Riffs am besten im Gp format, evtl mit leichten Solos dabei!

Vom Stil her gefallen mir alte Metallica sachen Pantera, Slayer usw kann aber auch ruhig auch was härteres dabei sein :)

Ich freu mich auf eure Antworten

mfg Philipp

P.S. ich spiel seit ungefähr 2 Jahren gitarre bin also kein absoluter Anfänger mehr

Slayer:
South Of Heaven (den Melodiepart)
Reign in Blood (den Anfang)
Dead skin mask (Anfang)
Hell awaits
Mandatory suicide
Postmortem

Pantera:
I'm broken (der Anfang)

Metallica:
The four horsemen
For whom the bell tolls
Creeping death

Black Sabbath:
Iron Man
Paranoid


Alle hier -> http://www.ultimate-guitar.com/tabs/slayer_tabs4.htm
 
besten dank soweit =)
 
maiden

run to the hills
wickerman

iron savior

titans of our time
condition red

kreator

violent revolution


und so weita
 
Helmet
Unsung

Motörhead
Terminal show
In the black

ähhhm vllt noch the ramones blitzkrieg bop^^
 
Da fallen mir spontan auch noch ein paar ein:

In Flames - Only for the Weak
Hypocrisy - Roswell 47
Crowbar - The Lasting Dose
Iced Earth - I Died For You
Machine Head - The Blood The Sweat The Tears; Davidian
Dismember - Casket Garden
 
Da fallen mir spontan auch noch ein paar ein:

In Flames - Only for the Weak
Hypocrisy - Roswell 47
Crowbar - The Lasting Dose
Iced Earth - I Died For You
Machine Head - The Blood The Sweat The Tears; Davidian
Dismember - Casket Garden

roswell 47 das ich ned selber draufgekommen bin =)
gleich mal tab suchen gehen:great:
 
So oldschool Sachen vielleicht?
ZUm Bleistift alles Mögliche von Black Sabbath. Da gibbet zum Beispiel "Iron man" oder "War pigs".
Ist halt älterer Doom Metal
 
MetallicA

The Frayed Ends of Sanity
The Shortest Draw
Of Wolf and Man
The Struggle Within
Through the Never
Killing Time
Fuel
Prince Charming
Escape
The Call of Ktulu
Enter Sandman
Master of Puppets
For Whom the Bell tolls
Creeping Death
Fight Fire with Fire
Nothing Else Mathers
Fade to Black
Welcome Home
One
Battery
And Justice for all
Cure
Metal Milita
Fuel
Seek and Destroy
Blitzkrieg
Blackened

Sind mal die die ich gelernt hab. Ist alles nicht sooo schwehr und Klingt GEIL

mfg Black
 
Wenn jemand von euch meine Sammlung an Guitar Pro Tabs benötigt (22699 GP-Tabs an der Zahl) Schickt mir einfach ne Mail, und ich schick euch die Zip Datei.

blackguitar@gmx.at
 
roswell 47 das ich ned selber draufgekommen bin =)
gleich mal tab suchen gehen:great:

Würd ich auch mal gerne spielen. Aber Death Metal Bands haben immer so perverse Tunings, dass es einfach kein Spaß macht :( . Umstimmen; an Tremolo schrauben fummeln,Umstimmen...... Aber naja mit den normalen dünnen Saitensätzen komm ich aber eh nicht so tief.
 
Würd ich auch mal gerne spielen. Aber Death Metal Bands haben immer so perverse Tunings, dass es einfach kein Spaß macht :( . Umstimmen; an Tremolo schrauben fummeln,Umstimmen...... Aber naja mit den normalen dünnen Saitensätzen komm ich aber eh nicht so tief.

mit tremolo is das wirklich ein problem, ich spiel auf ner normalen ibanez gitarre und da is des umstimmen ne sache von wenigen minuten von daher GOGO HYPOCRISY!! :great:
 
Cowboys from hell von Pantera
 
helmet - unsung
pantera - walk

beides in drop d
 
Perry Mason - Ozzy Osbourne

Ist gut machbar, wenn man sich etwas damit beschäftigt und hat nicht nur Akkorde ;-)
 
einfachste akkorde bei höchster wirkung sind für mich die alten songs von rammstein.
Laichzeit, rammstein, herzeleid, heirate mich, asche zu asche, engel, bestrafe mich, spiel mit mir, du riechst so gut... sehr schnell zu lernen und sehr wirkungsvoll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben