Anfänger Metal Riffs

  • Ersteller Phil@Donantis
  • Erstellt am
wobei man bei Asche zu Asche auf jeden Fall die enorme Geschwindigkeit lernen muss, ist aber machbar..

Sonne von Rammstein ist ein Song den man innerhalb von Minuten drauf hat
 
asche geht noch... "engel" finde ich bis heute recht anstrengend wegen des tempos
 
Gerade das fand ich dann im Vergleich doch wieder einfach, da ich das einfach mit Pull Offs statt Akkorden spiele, also eher wie bei diversen Hardcore/Metalcore Bands.

Der erste Rammstein Riff war übrigens bei mir das gleichnamige Lied "Rammstein"
Da sieht man mal wie böse ein Powerchord klingen kann, und wie effektiv langsam spielen auch sein kann.
 
ich schmeiss mal pantera - walk in den raum und slipknot - duality
 
slipknot

eeyore
zwar kein solo aber gut zum lernen wie mangedämpfte tremolos spielt

metallica
enter sandman(sooo geiler song)

rammstein
adios (sehr einfach mit solo)
 
Gerade das fand ich dann im Vergleich doch wieder einfach, da ich das einfach mit Pull Offs statt Akkorden spiele, also eher wie bei diversen Hardcore/Metalcore Bands.
ich bevorzuge da die powerchord variante und slide da wo die andern nur hammern... vielleicht mach ich es mir auch nur unnötig schwer :redface:
 
... vielleicht mach ich es mir auch nur unnötig schwer :redface:

stimme ich dir zu ;) da das ganze ja einigermaßen schnell gespielt wird ist kaum unterschied zwischen slide powerchord und singlenote hammer on / pull of zu hören... finde ich
 
nochamls vielen dank für eure vielen antworten waren ein paar echt gute tipps dabei =)
 
So habs heute alles Upgeloadet ^^.

http://files.to/get/268331/4737/Tabs.rar

Tut mir leid dass es so lange dauerte. Hatte heute Schule bis fünf, bin nach hause und hab dann bei meiner Gitte weitergebastelt ^^. Hab meine erste Strat (alte Fake Strat, natürlich schwarz XD) abgeschliffen und gebeizt ^^. Und ich hab mir ein neues Pickguard gemacht. Hab daneben Komplett vergessen dass ich dir die Tabs noch schicken muss

Viel Spaß mit den GP Tabs.

mfg Daniel
 
ALTER fast 23.000 tabs heilige scheiße da hab ich was zu tun das alles zu lernen^^
 
Hehe wenn du auch sachen von Madonna lernen willst ^^ viel spass!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben