Suche perfekten Metalamp

  • Ersteller Metalfreak 93
  • Erstellt am
Metalfreak 93
Metalfreak 93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.21
Registriert
25.09.08
Beiträge
938
Kekse
5.076
Ort
Stuttgart
Hallo Allerseits
Ich hab mich heute angemeldet ! Bin also ein Neuling in dem Forum! Bin völlig begeistert wie viele antworten man hier auf ungeklärte Fragen bekommt!!

Ich hab nächstes jahr vor, mir einen neuen amp zu kaufen! Hab bis jetzt einen Peavey Valve King 112.(Combo)
Das soll sich ändern. Bin völlig begeistert wie viele antworten man hier auf ungeklärte Fragen bekommt!!
Ich hab mich jetzt mal schlau gemacht und hab jetzt die wahl zwischen: 1. ENGL Fireball
2. ENGL Powerball

Der Amp an sich soll nicht mehr wie 1500 Euro kosten!! Weil ich weiß nicht was eine gute 4x12 Box kostet!! Insgesamt soll das komplette Equipment nicht mehr wie 200-2200 kosten!
Sonst wirds echt schmerzhaft!! :screwy:

Hab mich noch nicht so richtig mit den Anderen Amps auseinander gesetzt. Zu Was würdet ihr mir raten?:confused:
Ich spiel auptsächlich so Sachen wie Lamb of God und so´n Zeug. 95 % Metal!! :great: Children of Bodom , aber auch so sachen wie gary Moore und Steve VAi.( Aber eher weniger)
Bedanke mich vorab schonmal für die hoffentlich eintrudelnde Antworten !!:D
Metalfreak 93
 
Eigenschaft
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Den "perfekten Metalamp" kennst nur du allein, denn was einer als heiligen Sound-Gral beschreibt, hält ein anderer für unbrauchbaren Schrott.
Die beiden Amps, die du genannt hast, eigenen sich aufgrund ihres Voicings und der Gainreserven sehr gut für Metal. Der Powerball ist mit seinen quasi vier Kanälen natürlich flexibler als der Fireball, welcher MIR PERSÖNLICH jedoch besser gefällt, als der Powerball. Wie gesagt - den für dich perfekten Amp musst du leider (oder eher Gott sei dank!) selbst finden. Möglicherweise ist es weder der Power-, noch der Fireball - es gibt ja durchaus die ein oder andere Alternative... ;)
 
mhh meiner meinung nach ein ein Mesa amp auch gut für metal geeignet aber der is über deinen angegeben kosten xD
du solltest mal einen Peavey 6505, kostet glaube ich ab 1199€, anspieln oder den Peavey Triple XXX, der kostet wenn ic hmich net irre zwischen 1499 und 1699 €, bin mir da net so sicher.
ich persönlich bevorzuge ehr den Triple XXX da der richtig viel druck macht und auch wände einreißen kann
 
Zuerst mal die Frage, was ist der perfekte Amp?? Das ist für jeden Geschmack anders.
Aber wenn du schon von den ENGLs begeistert bist und das Budget hast, dann nimm ganz einfach den Powerball. Der ist meiner Meinung nach das beste dass ich je bespielen durfte (in der Zerre zumindest). Mit der dazu passenden Box kostet das dann aber auch 2500€, da müsstest dir noch was einfallen lassen.

Aber in erster Linie würd ich dir mal raten in den nächsten großen Gitarrenlanden zu gehn und selbst mal alles durchprobieren was du findest.

edit: hoppla, da war ich wohl etwas zu langsam.
 
zum beispiel den peavey 6505+, XXX oder doch n laney Gh100 oder Vh100r ?
evtl doch ein anderer engl?

aber alles ist meiner meinung nach besser als der VK. mögen andere anders sehen. da hilft nur: testen.

und wenn dir ein amp zusagt, direkt damit die boxen durchgehen. dann ne nacht drüber schlafen und am nächsten tag nochmal hin. die kombi nochmal spielen und dann gehts der sparsau an den kragen.

es gibt so viel zu entdecken und deinen geschmack kennt keiner. bei dem budget ist schon was drin....
 
Hallo Leute
Ihr seit ja echt schnell im antworten hätt ich garnicht für möglich gehalten weils hier halt doch verdammt viele Fragen und Beiträge gibt!!
Ja ich hab mir mal Auf den fólgenden seiten schon mal was angehört vom Engl Powerball, weil den finde ich schon geil ( Zumindest bei den Aufnahmne!).
Hab au schon vieles über den Powerball gelesen der wird ja neben Mesa un dem ENGL INVADEr ja schon richtig als Metal Amp angehimmelt !! Hier ist der Link wo ich mir angeöhrt hab !
http://rocksolidamps.com/index.php?contain=description&ii=40&mid=2#
Der hört sich schon geil an!
Ich hab au mal im Youtube mal rumgestöbert und hab da auch ein paar viedeos gefunden die für mich schon sehr ansprechend sin!! Wenn ich mir nen Engl kauf, was soll ich dann für ne Box drunter hängen ??????
Weil da hab ich keine Ahnung von! Marshall, HK, oder dann doch ne Engl Box (die fiind ich ehrlich gesagt schon zu teur) Weil ich muss halt mein Spielraum einhalten!! Amp : 1500 Box : 500
Maximal auch 2200 insgesammt doch dann wirds echt kritisch!!
Bedank mich vorab für die beiträge Metalfreak 93
 
Wenns ganz günstig aber trotzdem gut sein soll, dann die Harley Benton G412A Vintage für 349€. Die hat die Vintage 30er drin und die sind wenn du metal machen willst, schon sehr zu empfehlen. Die Box ist echt klasse und kann mit allen teuren Boxen, die nicht die V30er drin haben locker mit halten oder ist sogar besser.
Nur die Frage ist eben ob dir die V30er überhaupt gefallen. Ich bin mal davon ausgegangen, weil du Metal spielst. Aber auch hier heisst es wieder selbst anspielen.
Die zweite Frage wäre, ob es dir dann nicht peinlich ist wenn unter deinem 1500€ Top der Name "Harley Benton" steht.
 
Ich würde in erster Linie drauf achenten welche Speaker drin sind. Und für deine Musik sind die Celestion Vintage 30 sehr zu empfehlen. Fast ein muss.
Aber alle anderen Boxen mit denen drin sind über deinem Limit. Also könntest dir vielleicht überlegen ob du ein Band-Logo, falls du in einer spielst, drüber klebst oder dir selbst ein Logo bastelst. Ansosten könntest du Gebrauchtmärkte abklappern, wie Ebay zum Beispiel, oder den hier im Forum.
 
vielleicht sollteste auch ne 2x12 box in betracht ziehn...is nich so sperrig und rückenschonender...klar haste insgesamt etwas weniger druck (weniger membranfläche usw.) aber wenn du vorher keine 4x12 hattest wirstes auch nich vermissen...und vor allem isses billiger
 
Ja werde ich auch tun wenn es soweit ist ! Was hast du für eien Box?
Nochne Frage: Ich hab des BOss Gt 10 Kennst du bestimmt!!
Das will ich am engl auch anschließen!1 MAn hat mir gesagt , wenn ich da zum beispiel Nen Solo sound mit nem WahWah haben will( von meinem Boss GT 10) kann ich auf dauer das signal vom Amp kaputtmachen!! Stimmt das? MB
 
Hallo Chillkr?te
Mit dir hatte ich noch nicht das vergnügen zu rden 11 Was hast du denn für ne Box?
Ich will dann schon ne 4 x12 !! Kannsch du mir irgendeine empfelen? (ca. 500 Euro)???
Ich will mir nächstes jahr ein Engl powerball zulegen und da brauch ich noch ne box dafür!!
Was soll ich tun? MB Metalfreak 93
 
Der hat mir erzählt wenn ich mein gt 10 dazuschalte ( mit verzerrer) dann kommt des erstens nicht so gut rüber und zweitens würde ich da wiegesagt das Signal kaputtmachen!! Ich hab ja vor mir dann den footkontroller von engl auch zu kaufen!! Ich weiß blos noch nicht welches Z5, Z9,Z10,Z12 was soll ich tun? Please Mb andieymi
 
den JSX sieht man auch manchmal unter 1000 und soll ein Amp sein der besser mit Crunch klar komm als der XXX (der Crunch wäre bei anderen Amps absoluten High Gain...auch Gain Regler runter drehen führt nur zu weniger Sustain und Attack, Gain bleibt aber quasi gleich hab ich den Eindruck). Als Box sind die 60er Marshall ganz geil aber das muss man selber wissen. Spiele die Windsor von Peavey die aber eher naja ist aber günstig war^^.

Das mit dem GT-10: klar kann es dir dir Frequenz killern aber das passiert dann wenn du irgendwo etwas falsch einstellst (sei es die Output Art oder das Master Volume oder die Loop Level etc.)
 
Wenn jemand ne engl box für ungefähr 500 euro sieht kann mir dann jemand bescheid geben ??!!!
Isch aber ohnehin nächstes jahr aber trotzdem!!
 
Was muss ich da beachten Hideto?
 
Carvin V3 + gute Röhren + gute Box + nichts brauchst du mehr ;)
Link folgt.
 
Was ist ein Carvin V3 ? MB Metalfreak 93:confused::confused::confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben