Metal-Soli

von reaper_cob, 13.06.06.

  1. reaper_cob

    reaper_cob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.06
    Zuletzt hier:
    31.12.09
    Beiträge:
    298
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 13.06.06   #1
    also erstmal bitte nicht sofort auf die sufu verweisen!!!
    also ich spiel jetzt ca. seit nem halben jahr und kann mittlerweile knockin on heavens door, norhing else matters und master of puppets, jeweils das solo.
    von der geschwindigkeit spiel ich ca. 180 bpm bei achteln.
    so könnt ihr mir jetzt ein metal solo sagen, dass ich üben kann?? bitte um antwort.
     
  2. whitie

    whitie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.15
    Beiträge:
    606
    Ort:
    Bare-Leen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    184
    Erstellt: 13.06.06   #2
    so, du bist der glückliche: im namen des MB hast du einen.... ohh. ^^ ne scherz :o:rolleyes:

    bist aber trotzdem der glückliche, weil du der erste bist dem ich meinen geheimtipp verrate...

    versuche dich mal am solo von Gamma Ray - How Long

    der meiste teil ist nur eine skala aber schnell und mit bends drin und schnellen saitenwechseln... mich hats weitergebracht weil man bei diesem solo echt lernen kann!!

    ich kann dir auch die GP datei schicken, wenn du willst, müsste aber noch im netz zu finden sein ;)
     
  3. reaper_cob

    reaper_cob Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.06
    Zuletzt hier:
    31.12.09
    Beiträge:
    298
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 13.06.06   #3
    weisst du noch den link hab ihn bis jetzt nur bei songbook.com gesehen.
     
  4. DeadEye

    DeadEye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.06
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    334
    Erstellt: 13.06.06   #4
  5. Keule66

    Keule66 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.06
    Zuletzt hier:
    2.08.07
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.06.06   #5
    Da ich das gleiche anliegen wie reaper_cob hab hab ich auch schonmal nach den tabs gesucht...lassen sich aber i-wie nich finden...auf dem von dir verwiesenen link leider auch nicht...also wenn i-jemand ahnung hat wo man dies e tabs herbekommt bitte bescheid sagen!!! danke
     
  6. 5daysWeekend

    5daysWeekend Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.05
    Zuletzt hier:
    8.01.16
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    472
    Erstellt: 13.06.06   #6
    gibt ja leider kaum noch gute tabs.
    Selbst mysongbook.com haben ja fast alles gesperrt.
    Ich hasse diesen urheberrechtsschmarrn!

    Vorallem kaufen kann man gp5 tabs ja nicht... was soll der scheiss also?

    naja da hilft nur suchen suchen suchen !
     
  7. lovemefender

    lovemefender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    9.01.14
    Beiträge:
    411
    Ort:
    Traun/Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 13.06.06   #7
    Darf man's noch hier ins Forum stellen?
     
  8. brinke

    brinke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Wolfsburg
    Zustimmungen:
    88
    Kekse:
    2.885
    Erstellt: 13.06.06   #8
    ich empfehle dir was anderes:
    die drei solos, die du schon "kannst" bitte die nächsten 3 monate 4-mal langsamer spielen als bisher und dabei auf SAUBERE(!) spieltechnik achten ! <--ganz wichtig!!!!!!
    die solos in den stücken sind zwar nicht schwer, aber wenn du erst 6 monate spielst, wirst du ganz sicher deine drei solos nicht sehr sauber spielen. nimm dich mal auf band auf, und hör's dir an... (die meisten kriegen dann nen schock, wie schlecht man selber klingt)
     
  9. whitie

    whitie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.15
    Beiträge:
    606
    Ort:
    Bare-Leen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    184
    Erstellt: 13.06.06   #9
    ja, darf man das hier noch reinstellen? evtl. exportieren als ASCII file (also txt) ?? würde das gehen? @ MOD

    EDIT: da fällt mir ein, dass in dem solo am ende noch ein ziemlich schneller tapping teil ist... aber den könnte man auch als guitar 2 durchgehen lassen, muss man also nich zwangsläufig spielen
     
  10. whitie

    whitie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.15
    Beiträge:
    606
    Ort:
    Bare-Leen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    184
    Erstellt: 13.06.06   #10
    so neuer post, aufgrund des MOD-Threads über TAB-Archive mit u.A. diesem Inhalt:

    werde ich mal das solo hier posten... wenn du willst, kannst du den tapping-teil gerne weglassen, aus o.g. gründen :)

    das solo befindet sich im anhang
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

mapping