Metal Song mit Dubstep ala Skrillex (?) [unfertig]

  • Ersteller DarkDeath94
  • Erstellt am
DarkDeath94
DarkDeath94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
17.10.09
Beiträge
381
Kekse
358
Ort
Hamm
Hallo!

Hier mal wieder was von mir.
Die Gitarrenriffs sind schon vor einiger Zeit entstanden und flogen hier so rum.
Ich hab sie wieder gefunden und ein bisschen aufgemöbelt und dann war mir danach, mal ein bisschen was "anderes" reinzubringen. :D
Der Song ist noch lange nicht fertig, aber das ist schonmal eine Rohversion. Der Verse (Takte 26-30 und später auch) wird evtl. noch abgeändert und der Break nach dem ersten Verse passt mir so auch nicht so ganz.
Hörts euch einfach mal an. :D

MfG,
Death
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • nef21_dubstepped.gp4
    25,1 KB · Aufrufe: 169
  • nef21_dubstepped.gp5
    40,4 KB · Aufrufe: 247
Moin!
Hört sich in guitarpro zwar etwas seltsam an, aber ich kanns mir in echt gut vorstellen. Richtig aufgenommen und genügend "wums" klingts bestimmt wohl geil! ;)
 
Insgesamt 52 Aufrufe und eine Antwort..
Das tut weh. :D

Keiner mehr was dazu zu sagen oder vllt. sogar Kritik? ^^
 
Das Porblem an der Sache ist, dass ich mit Dubstep so überhaupt nix anfangen kann (Begriffstechnisch schon, aber ich mags halt nicht) und daher auch nicht sagen kann ob das nun gut ist oder nicht...^^ bin der falsche wohl dafür, tut mir leid ;)


Und ich will ja auch nicht unter jeden Beitrag schreiben "sorry ist nicht so meine Richtung, wollte das nur gesagt haben", dann wirkt mann immer so "Kommentar-Geil" :D :D :D
 
Naja, du könntest ja etwas dazu sagen, wie dir das Gesamtbild gefällt, ohne speziell daran zu denken, dass es Dubstep enthalten soll. :D
Oder zur musikalischen Ausführung oder so.. ;)
 
Hey,

wie Explorer95 schon gesagt hat: Würde man das vernünftig aufnehmen, besonders den Dubstepteil, würde das sicherlich fett klingen!
 
Hi,

der Song ist ziemlich cool, allerdings finde ich nicht, das der Dubstep-Teil sonderlich nach Dubstep klingt, vielleicht liegt das auch an Guitar Pro.
Bei dubstep denke ich allerdings mehr an tiefe, "wobbelnde" Bässe, davon hats da ja nicht so viele (kann man aber auch schlecht umsetzen, ich weiß).
Ich musste stellenweise eher an Horse The Band denken, die ja die Könige bei der Verschmelzung von elektronischen Klängen mit harter Musik sind ;)

Gruß
Jens
 
Wo zur Hölle ist da Dubstep? Selbst wenn man sich das mit richtigen Synths vorstellt, ist das meilenweit von Dubstep entfernt (Und das liegt nicht an Guitar Pro!)
 
Uh, der Thread ist ja auch schon etwas älter. Ich schließe mich da diamond.joker an, denn genau das war auch mein Gedanke.

Ich höre da weder Dubstep raus (was eigentlich schade ist, da Metal und Dubstep sicherlich ne nette Mischung in den richtigen Händen ist) noch Skrillex (Gott sei Dank, ich hasse den Typen).

Dennoch, der Song ist alles andere als schlecht, ganz im Gegenteil. Die Parts sind allesamt echt gut, abgesehen von 1-14, das finde ich etwas lahm. Aber alles danach mit den Synthies und der wirklich coolen Schlagzeugspur weiß mir zu gefallen. Aber Dubstep ist da ernstlich nirgends drin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben