Metal und mein Problem damit

  • Ersteller captain0492
  • Erstellt am
Hahahaaaa :D

Leider großartig!
 

Mit dem Autor war ich in der Grundschule. :D



Mein kleiner, zu vernachlässigender Senf zu diesem Thema: Ich habe etwas Metal gehört (Metallica, Iron Maiden), aber jetzt kaum noch bis gar nicht mehr. Einfach, weil es mir nicht mehr gefällt. Die Gitarren klingen für mich immer nach dem gleichen Matsch. Einfach meine Geschmackssache. Ob eine Musikrichtung wirklich schlecht ist, mag ich nicht beurteilen - besonders nicht bei Musik, die ich kaum oder gar nicht höre. Ich finde sie vielleicht sehr schlecht, aber das sagt ja nichts über das Können aus. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo alle, (...)
Ich kann dir ja in den meisten Punkten zustimmen. Nur, was hat das beschriebene mit Metal zu tun? Oder mit Speedmetal? Das ist eher "moderner Metal" der zumindest für mich per se kein Metal sein kann. Also reiner, unverfälschter Metal geht ja anders. Da wird auch nicht gegrunzt. Und Metal ohne Gitarrensoli?! Wenn man 20 Alben rausgebracht hat kann natürlich schonmal insgesamt ein Song ohne Gitarrensolo dabei sein aber das wars dann auch wieder :D .
Nur die brachiale Lautstärke, das muss natürlich schon so sein.

In diesem Sinne, hier ein bisschen Metal:




Aber klar, statt diesem modernen Mist hör ich auch lieber Grateful Dead, eine viel zu wenig beachtete Band in unseren Breitengraden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend gibt es ja viele, die mit Metal gar nicht zurecht kommen, und ebenso viele, die es mögen.
Was mich jetzt nur interessieren würde:

Gibt es außer mir noch andere, denen Metal einfach egal ist? :rolleyes1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibt es außer mir noch andere, denen Metal einfach egal ist? :rolleyes1:

Wenn 's Dir egal ist, warum liest Du dann einen Thread zu dem Thema? :D Und wieso ist es dann interessant ob Andere Deine Einstellung zu dem Thema teilen? ;)
 
Vielleicht ist ihm ja nur der Metal egal, nicht aber, ob das anderen auch egal ist, dass es ihm egal ist. Mir ist es z. B. egal, dass es ihm egal ist - wäre das anders, wäre es mir nicht egal, dass er hier schreibt, es sei ihm egal. Eh schnuppe (um nicht zu sagen egal) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer


Ich denke damit ist dann auch alles gesagt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was man zu hören bekommt, ist großenteils „Geschrammel“ und man fragt sich, wie es denn ohne Distortion, Delay und „Sustain bis Meppen“ klingen würde.

Genau aus den von Dir genannten Gründen höre ich immer noch gern Gitarristen vom Schlage eines Steve Howe oder Basser wie den leider kürzlich verstorbenen Chris Squire und kümmere mich nicht weiter um Sachen, bei denen man schon vom ersten Ton an hört, dass da wohl nichts Interessantes mehr kommt.
 
Aus rein soziologischen Gesichtspunkten ;)

Das ist doch wissenschaftliches Interesse und nicht "Egal". :D

bei denen man schon vom ersten Ton an hört, dass da wohl nichts Interessantes mehr kommt.

So wird es auch Einigen gehen, die die von Dir genannten Musiker hören. ;) Und der ein oder andere macht sich dann 'ne Dose Death Metal auf. :D (Ich übrigens nicht ;))

Weil 's so geil ist:
91e5092b093f01f6c9578c89f7a38e72.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
bei denen man schon vom ersten Ton an hört, dass da wohl nichts Interessantes mehr kommt.

Zum Glück gibt es auch andere Menschen die nicht so engstirnig denken.

(Wobei ich sagen muss, dass mir Yes auch gefallen. - Und das als Vertreter der Schrei/Schrammel/Mumpf-Fraktion)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
"Die Musik, die ich mag ist besser als die, die andere mögen. Und dadurch bin ich ein toller Mensch, toller als alle anderen, die andere Musik mögen."

So, Diskussion umfassend zusammengefasst ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Musik ist keine Religion, und das ist auch gut so!
Je älter ich werde, umso toleranter werde ich gegenüber musikalischen Stilrichtungen, die ich früher nicht so oft gehört habe, sei es nun Country, HipHop oder auch Metal.
Ob Kunst nun von Können kommt, darüber lässt sich streiten; ein Stück muss nicht schwierig sein, um gut zu sein.
Eine aktuelle Band aus der Heavy Ecke, die mir in den letzten Jahren immer wieder auffiel, war "In This Moment"


nochmal vielen Dank für den Bandtipp hier, seit 3 Wochen habe ich eine neue Lieblingsband und die letzten beiden Alben laufen in Heavy Rotation im Auto, am Ipod und in der Arbeit :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Anscheinend gibt es ja viele, die mit Metal gar nicht zurecht kommen, und ebenso viele, die es mögen.
Was mich jetzt nur interessieren würde:

Gibt es außer mir noch andere, denen Metal einfach egal ist? :rolleyes1:
Hm, stelle ich mir schwierig vor. Ich mein, wenn jemand Musik, egal welche, auflegt sag ich entweder "cool" oder "mach das aus" :D.
 
Rio Reiser sagte 'mal so was ähnliches wie: "Ich habe keinerlei Verständnis für die Musik meiner Kinder, Techno, House usw., aber ich finde es gut, dass sie etwas haben, mit dem sie sich von uns absetzen können."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Rio Reiser sagte 'mal so was ähnliches wie: "Ich habe keinerlei Verständnis für die Musik meiner Kinder, Techno, Hause usw., aber ich finde es gut, dass sie etwas haben, mit dem sie sich von uns absetzen können."

Ich fürchte ja auch dass wenn ich mal Kinder habe, sie in die Junge Union eintreten und Helene Fischer hören um gegen mich zu rebellieren... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein interessanter Aspekt. Ist für die kommende Generation aus Metal Head-Sicht über Metal hinaus keine "brutalere" Elternpeitsche vorstellbar, als Helene Fischer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Och nööö Papa, ich will keine Poster von halbnackten Frauen und ausgeweideten Leichen aufhängen, ich will was Hübsches" "Solange du deine Füße unter meinen Tisch streckst will ich keinen Kitsch und Schlagerquatsch sehen!"
 
Ein interessanter Aspekt. Ist für die kommende Generation aus Metal Head-Sicht über Metal hinaus keine "brutalere" Elternpeitsche vorstellbar, als Helene Fischer?

Lass mich nachdenken...




... ne mir fällt da nichts ein was schlimmer wäre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben