Metal und mein Problem damit

  • Ersteller captain0492
  • Erstellt am
"Och nööö Papa, ich will keine Poster von halbnackten Frauen und ausgeweideten Leichen aufhängen, ich will was Hübsches" "Solange du deine Füße unter meinen Tisch streckst will ich keinen Kitsch und Schlagerquatsch sehen!"
Schunkeln statt Pommesgabel! Yeah! Die neue Jugendrevolte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist doch wissenschaftliches Interesse und nicht "Egal". :D

Dem ist tatsächlich so :D

Aber vielleicht wäre das dann doch eher was für den OT-Bereich, will ja hier die fachliche Diskussion nicht stören ;)
 
... und Heino wechselt die Seiten :eek:
 
Sie ist wirklich da und die Reiter der Apokalypse heissen

Helene Fischer
Florian Silbereisen
Volksmetal
Heino

Nur die genaue Unterscheidung wer davon Pest/Tod etc. ist fällt schwer :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann muss es 5 apokalyptische Reiter geben:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Lustig, 1995 haben J.B.O. noch mit "Kuschelmetal" eine Parodie in die Richtung gemacht, heute ist es Realität :D
 
Keines der in Kuschelmetal verwursteten Originale ist so schlimm wie die zuvor geposteten Videos. ;) Aber die Affinität der Metalszene zum Schlager ist ja auch nix neues mehr.

 
Onkel Tom Angelripper... da hatte ich schon in den 90ern so eine Assoziation mit 180kg Kerlen in Kutte und Tankard T-Shirt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Shirt natürlich so zerlumpt, dass es mehr enthüllt als verdeckt. :D Und 'nen entsprechenden Alkohol-Pegel der dazu veranlasst sich auch diesen Fetzen noch vom Leib zu reißen. :D
 
Aber die Affinität der Metalszene zum Schlager ist ja auch nix neues mehr.
Gibt's auch woanders. Spaßpunk:



oder im Techno:


(Ilsa Gold waren die JBO des Techno)

Da machen sich halt viele gerne drüber lustig.
 
Dann muss es 5 apokalyptische Reiter geben:



Nö - Zumindest nicht wg. dieses Songs:

Ich hatte schon immer überlegt, wie man den Song vermetalt, denn der Text ist ultra-aktuell, egal in welcher Zeit.

In den 80er: Tipper-Sticker, Prozesse gegen Ozzy und Priest, weil die Eltern zu doof waren, ihre Kinder zu erziehen: "I found my son dead hanging and an Ozzy record on the turntable. So I called my lawyer" Copyright: Dead Kennedys.

Heutzutage ist es noch SCHLIMMER !!!
 
Uuuaahhh, neee... Diese Version ist für meinen Geschmack weit von einer gelungenen Umsetzung entfernt. :redface: Es gibt durchaus viele Coversongs/Interpretationen unterschiedlichster Lieder im Metal, die wirklich gelungen sind, aber dieses zählt für mich nicht dazu.
Was die Zeitlosigkeit des Textes angeht stimm ich allerdings zu.

Zukünftige MB-Aktion: Neuvertonung des Lied-Textes unter Metal-Gesichtspunkten. :great:
 
Mir fällt immer wieder auf das Leute welche "härteren" Sound machen/hören in der Regel viel toleranter zu den Leuten sind welche "Soft"-Sound machen/hören wie umgekehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
... mag sein. Glaub ich aber nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mir fällt immer wieder auf das Leute welche "härteren" Sound machen/hören in der Regel viel toleranter zu den Leuten sind welche "Soft"-Sound machen/hören wie umgekehrt.

Da hab ich genug Gegenbeispiele erlebt, etliche Metaller die mit dicken Scheuklappen durch die Gegend laufen und alles andere verteufeln und sich selber als elitäre Musikfans ansehen. Andersrum auch. Da tut sich nicht die Welt glaub ich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ob 's gefällt oder nicht, er hat schon recht. :D Deppen gibts überall und der Musikgeschmack allein macht keinen besseren Menschen aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben