Metal-Vollröhre für wenig geld?

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Triumph soll der Urvater sein.
 
hat denn nu noch einer ne idee? sonst beschränk ich mich jetzt erst mal auf die beiden engls, den 5150 und werde mic nochma über crate informieren...

PS: Marshall kommt mir nicht ins haus. hab gestern erst wieder nen halfstack von denen angespielt... man war das grottig. da klingt ja mein H&K besser...
und Laney muss auch nicht sein, weil pfui! ;)
 
die MArshalls musst auch aufreißen.
 
SickSoul schrieb:
PS: Marshall kommt mir nicht ins haus. hab gestern erst wieder nen halfstack von denen angespielt... man war das grottig. da klingt ja mein H&K besser...
und Laney muss auch nicht sein, weil pfui! ;)

Aha, da spricht wohl ein experte :rolleyes: Wer aus nem Marshall keinen gescheiten Sound rauskriegt is meiner Meinung nach einfach nur nen schlechter Gitarrist... und dafür muss man den Marshallsound nichtmal unbedingt mögen... wenn nene Marshallhalfstack grottig klingt, is entweder was kaputt oder der Tester is grottig....
 
Wie gesagt: ich habe in diesem thread echt keine lust auf marshall-fanatiker, die ihre amps bis in den himmel für sachen loben, auf die sie nichtmals von der firma selbst ausgelegt sind. Marshall sagt:"britisch rotziger sound" ich sage: "brutales metal-brett, das keine gnade kennt"! ich will marshall nicht unbedingt generell schlecht machen, aber zum letzten mal: DIE DINGER SIND NICHT AUF METAL SPEZIALISIERT!
und ich für meinen teil suche einen amp, der auf metal spezialisiert IST!!! das ist doch gar nicht mal so schwer zu begreifen...
Wenn ihr mich von marshall doch noch überzeugen wollt, dann versucht es irgendwann in nem anderen leben. ich will keinen marshall! wenn ihr damit nicht klar kommt, müsst ihr in diesem thread ja nix posten. punkt aus!

gibt es jetzt noch gute tipps, oder war's das was der amp-markt für meine bedürfnisse in meiner preisklasse zu bieten hat?
 
SickSoul schrieb:
Wie gesagt: ich habe in diesem thread echt keine lust auf marshall-fanatiker, die ihre amps bis in den himmel für sachen loben, auf die sie nichtmals von der firma selbst ausgelegt sind. Marshall sagt:"britisch rotziger sound" ich sage: "brutales metal-brett, das keine gnade kennt"! ich will marshall nicht unbedingt generell schlecht machen, aber zum letzten mal: DIE DINGER SIND NICHT AUF METAL SPEZIALISIERT!
und ich für meinen teil suche einen amp, der auf metal spezialisiert IST!!! das ist doch gar nicht mal so schwer zu begreifen...
Wenn ihr mich von marshall doch noch überzeugen wollt, dann versucht es irgendwann in nem anderen leben. ich will keinen marshall! wenn ihr damit nicht klar kommt, müsst ihr in diesem thread ja nix posten. punkt aus!

gibt es jetzt noch gute tipps, oder war's das was der amp-markt für meine bedürfnisse in meiner preisklasse zu bieten hat?
Marshall Mode Four :)
 
Was haltet ihr von den Framus Cobra und Dragon amps? steckt da nen metzgersound drinnen oder eher der rocker-shopper?
 
AX2Andi schrieb:
Aha, da spricht wohl ein experte :rolleyes: Wer aus nem Marshall keinen gescheiten Sound rauskriegt is meiner Meinung nach einfach nur nen schlechter Gitarrist... und dafür muss man den Marshallsound nichtmal unbedingt mögen... wenn nene Marshallhalfstack grottig klingt, is entweder was kaputt oder der Tester is grottig....

@SickSoul: Der Mann hat recht ;)
 
SickSoul schrieb:
Was haltet ihr von den Framus Cobra und Dragon amps? steckt da nen metzgersound drinnen oder eher der rocker-shopper?

Da steckt sicher ein MEtzgersound drin - aber man muss es halt auch in den Fingern haben ;)
 
strohhut121166 schrieb:
@SickSoul: Der Mann hat recht ;)
Mädels, merkt ihr eigentlich nicht was ihr macht!? Ich sage, dass ich irgendein marshall-halfstack angespielt habe. kann sein, dass es nen 2000€ highend-vollröhren gerät war, is aber genausogut möglich dasses ne billige scheißtranse war. aber das kümmert euch kein bisschen. ihr stellt euch blind vor diesen scheißnamen, als wär's nen heiliger oder eure eigene oma. was ist so schlimm daran, wenn man den sound von marshall einfach nicht ab kann, bzw den für metal (ich rede nicht von him und linkin park) schlichtweg ungeeiget findet? das liegt dann weniger an den musikalischen fähigkeiten, als vielmehr am geschmack. alles was ich bisher von (unmodifizierten) marshalls gehört habe, hat mich einfach kein bisschen überzeugt. und das heißt nicht nur, dass ich nen paar von den teilen angespielt habe. ich habe auch andere bands mit denen spielen sehen, aufnahmen gehört bla bla bla... das kann also nicht an meinen spielerischen fähigkeiten liegen, ob ich den sound nun mag oder nicht.
keine hnung, wie oft ich in diesem thread schon gesagt habe: ich will keinen marshall! Warum dackelt ihr trotzdem immer wieder damit an?! Was bringt euch das? glaubt ihr die welt wird besser wenn alle diese teile spielen, oder könnt ihr das einfach nicht ab, wenn jemand ne andere meinung hat als ihr? begreift doch einfach, dass nicht ales, wo marshall drauf steht, das tollste von der welt sein muss und dass es leute gibt, die nicht so einen amp haben wollen.
 
SickSoul schrieb:
Mädels, merkt ihr eigentlich nicht was ihr macht!? Ich sage, dass ich irgendein marshall-halfstack angespielt habe. kann sein, dass es nen 2000€ highend-vollröhren gerät war, is aber genausogut möglich dasses ne billige scheißtranse war. aber das kümmert euch kein bisschen. ihr stellt euch blind vor diesen scheißnamen, als wär's nen heiliger oder eure eigene oma. was ist so schlimm daran, wenn man den sound von marshall einfach nicht ab kann, bzw den für metal (ich rede nicht von him und linkin park) schlichtweg ungeeiget findet? das liegt dann weniger an den musikalischen fähigkeiten, als vielmehr am geschmack. alles was ich bisher von (unmodifizierten) marshalls gehört habe, hat mich einfach kein bisschen überzeugt. und das heißt nicht nur, dass ich nen paar von den teilen angespielt habe. ich habe auch andere bands mit denen spielen sehen, aufnahmen gehört bla bla bla... das kann also nicht an meinen spielerischen fähigkeiten liegen, ob ich den sound nun mag oder nicht.
keine hnung, wie oft ich in diesem thread schon gesagt habe: ich will keinen marshall! Warum dackelt ihr trotzdem immer wieder damit an?! Was bringt euch das? glaubt ihr die welt wird besser wenn alle diese teile spielen, oder könnt ihr das einfach nicht ab, wenn jemand ne andere meinung hat als ihr? begreift doch einfach, dass nicht ales, wo marshall drauf steht, das tollste von der welt sein muss und dass es leute gibt, die nicht so einen amp haben wollen.
@Mädels:
Da hat er allerdings Recht!
 
Man muss einen bestimmten Soundcharakter eines bestimmten Amps oder einer bestimmten Marke nicht mögen. Und wenn meine Vorstellung aus einem Amp ums Verrecken nicht rauszubekommen ist, dann ist es nicht der Richtige für mich.

Unterscheidet doch mal bitte schlechten/guten Geschmack und anderen Geschmack. Über "anderen" Geschmack lässt sich diskutieren. Aber redet euch nicht die Köppe heiß, ob einer einen "schlechten" oder "guten" Soundgeschmack besitzt. Das lässt sich weder in einem Board noch in einer Strandbar auf den Bahamas klären. Einfach, weil das nicht zu klären ist.

Wenn einer grüne Haare mag und der andere auf blaue steht, bringt es nichts, sich über den Friseur zu streiten.

In diesem Sinne...
 
E
  • Gelöscht von Hans_3
  • Grund: Provokation - zum letzten Mal: Leute, bleibt auf dem Teppich
Na super: und wie üblich meinen dann wieder alle, ich hätt voll was böses geschrieben.
 
dann schreib doch einfach mal was zum thema, statt hier nur stress zu machen. das würde zur besserung des klimas führen und mir vielleicht sogar helfen. darum geht's ja irgendwie in diesem thread...
 
Es reicht. 1 Verwarnungspunkt für e-wok wegen wiederholter Provokation und Uneinsichtigkeit. Und halt dich bitte aus dieser Diskussion jetzt raus, wenn du zur Sache nichts mehr beizutragen hast.
 
@Sicksoul: ich habe nicht versucht Marshall hier schönzureden oder sonstwas, aber bloß weil dir der Charakter eines Amps nicht gefällt musst du ihn nicht gleich als grottig bezeichnen.... Und du brauchst hier auch niemandem vorwerfen er würde Marshall so vergöttern... die Engl Fans sind kein bisschen besser, genausowenig wie Framus und wasweißichwas Liebhaber.... aufschwätzen tut dir trotzdem keiner was.... aber hier reihenweise Hersteller runterzubuttern und irgendwelchen Scheißdreck zu erzählen wie schlecht die sind bloß weil dir der Sound nicht in den Kram passt ist schlicht SCHEIßE und da brauchst du dich auch nicht wundern wenn die Leute sauer werden... Du hast hier den Thread eröffnet in dem du die Leute bittest dir einen Amp zu empfehlen und wenn die Leute das schon tun dann freu dich, such dir die passensten Vorschläge raus und teste die Amps bevor du sie abschreibst richtig!!!!
 
SickSoul schrieb:
Mädels, merkt ihr eigentlich nicht was ihr macht!? Ich sage, dass ich irgendein marshall-halfstack angespielt habe. kann sein, dass es nen 2000€ highend-vollröhren gerät war, is aber genausogut möglich dasses ne billige scheißtranse war. aber das kümmert euch kein bisschen. ihr stellt euch blind vor diesen scheißnamen, als wär's nen heiliger oder eure eigene oma. was ist so schlimm daran, wenn man den sound von marshall einfach nicht ab kann, bzw den für metal (ich rede nicht von him und linkin park) schlichtweg ungeeiget findet? das liegt dann weniger an den musikalischen fähigkeiten, als vielmehr am geschmack. alles was ich bisher von (unmodifizierten) marshalls gehört habe, hat mich einfach kein bisschen überzeugt. und das heißt nicht nur, dass ich nen paar von den teilen angespielt habe. ich habe auch andere bands mit denen spielen sehen, aufnahmen gehört bla bla bla... das kann also nicht an meinen spielerischen fähigkeiten liegen, ob ich den sound nun mag oder nicht.
keine hnung, wie oft ich in diesem thread schon gesagt habe: ich will keinen marshall! Warum dackelt ihr trotzdem immer wieder damit an?! Was bringt euch das? glaubt ihr die welt wird besser wenn alle diese teile spielen, oder könnt ihr das einfach nicht ab, wenn jemand ne andere meinung hat als ihr? begreift doch einfach, dass nicht ales, wo marshall drauf steht, das tollste von der welt sein muss und dass es leute gibt, die nicht so einen amp haben wollen.

nee, da hat er nicht recht.

Lieber SickSoul,

erstmal habe ich mich lediglich dem User AX2Andi in seiner Meinung angeschlossen. Du hast Dich indiesem niveaulosen Post Deinem vorigen Schrott nur angeschlossen.

Wenn Du nächstmal einen Thread eröffnest, dann nimm bitte gleich User raus, weil Du deren Meinung nicht hören möchtest. Ich hoffe für Dich, dass Du Dein sog. Metal-Brett bekommst, zukünftig werden vermutlich alle Metal Bands ihre Marshalls weggeben, weil sie ja kein Metal Brett haben. :rolleyes:

Ich gebe Dir recht, wenn Du sagst, dass man andere Meinungen akzeptieren muss, nur die Art und Weise, wie Du das hier kund tust, ist zum Kotzen. Das war unterste Kategorie. Man kann Spaß machen und manche Dinge auch ironisch schreiben, aber ich hoffe, dass sich zukünftig der eine oder andere genau überlegt, obr er in Deinem Thread andackelt.

Sauerei!! Gruß an E-wok (obwohl ich den gelöschten Post nicht gelesen habe)

Strohhut
 
E
  • Gelöscht von JSX
J
  • Gelöscht von JSX
BF79
  • Gelöscht von JSX
E
  • Gelöscht von JSX
J
  • Gelöscht von JSX
J
  • Gelöscht von JSX
E
  • Gelöscht von JSX
E
  • Gelöscht von JSX
Thread closed

@E-Wok

Lasse bitte Deine Provokationen und das spammen.
Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben