Metal Vs. Hip Hop

  • Ersteller eyeless
  • Erstellt am
also "Shagrat" ´s meinung stimmt sehr mit meiner überein, ich finde neben der musik(die für mich des wichtigste kriterium war) war die tatsache das ich als metaller einfach so sein kann wie ich will un mich nicht anpassen "muss" bei der auswahl der "szene" der ausschlaggebenste teil ! das MUSS hab ich mit absicht in anführung gestzt , da es zwar kein muss ist sich im metal anzupassen, aba ein (verallgemeinert) schwarz tragend wenig auf mode achtender typ schon mehr "respekt" in der herde hat als ich! ich achte auf mein äusserses zumindest so das es mir gefällt( bin nen moderscher mensch der nich so arg viel schwarz trägt eher so jeans style) ! der tatsache das ich bis vor 1 1/2 jahren noch voll des pickelface war (heute nimmer), hab ich zu verdanken das mir eigentlich scheiss egal is was wer von meinem aussehen hällt!

im hip hop und in den "truen kiddie metal" szenen is hirn ausschalten un dem anführer der herde hinterherrennen angesagt ......

ich finde man solte hier auch unterscheiden es gibt die die sich der modeerscheinung hingeben un das hirn ausschalten , sowohl im metal als auch im hip hop! und ich finde das es gerade diese szenen sind die nich miteinander klar kommen, weil die anderen doof sin weil sie nich so sein wollen wie man selbst ist!

dann gibt es sowohl im metal als auch im hip hop leute die sich von den werten der szene angezogen fühlten un sich mit der art der musik profilieren wollen weil sie zu ihnen passt!diese sind meistens auch sehr tollerant und aufgeschlossen anderer musik gegenüber.

was ich eigentlich sagen wollte ich kenne viele hip hopper und metaller die die andere szene respektieren un über "kiddies" der eigenen und anderen szene nur lächeln! es is an jedem selbst zu entscheiden was er will will er sich das denken der herde überlassen oder rausfinden was er selbst will!
 
XeS schrieb:
menschen in gruppen neigen einfach dazu das ding zwischen ihren ohren äusserst spärlich zu benutzen und das ist bei allen menschen so.
was hat das mit dem Thema zu tun? für wie intelligent hältst du dich eigentlich? da lache ich ja drüber (und ich darf mich durchaus angesprochen fühlen, da ich auch verschiedenen "Gruppen" angehöre, eine davon musikalischer Art)
naja, Hass ist immer auch eine Form von Angst und Schwäche, behaupte ich, aber das weißt du wohl selbst am besten...
 
BÖSER_metaller schrieb:
also "Shagrat" ´s meinung stimmt sehr mit meiner überein, ich finde neben der musik(die für mich des wichtigste kriterium war) war die tatsache das ich als metaller einfach so sein kann wie ich will un mich nicht anpassen "muss" bei der auswahl der "szene" der ausschlaggebenste teil ! das MUSS hab ich mit absicht in anführung gestzt , da es zwar kein muss ist sich im metal anzupassen, aba ein (verallgemeinert) schwarz tragend wenig auf mode achtender typ schon mehr "respekt" in der herde hat als ich! ich achte auf mein äusserses zumindest so das es mir gefällt( bin nen moderscher mensch der nich so arg viel schwarz trägt eher so jeans style) ! der tatsache das ich bis vor 1 1/2 jahren noch voll des pickelface war (heute nimmer), hab ich zu verdanken das mir eigentlich scheiss egal is was wer von meinem aussehen hällt!

im hip hop und in den "truen kiddie metal" szenen is hirn ausschalten un dem anführer der herde hinterherrennen angesagt ......

ich finde man solte hier auch unterscheiden es gibt die die sich der modeerscheinung hingeben un das hirn ausschalten , sowohl im metal als auch im hip hop! und ich finde das es gerade diese szenen sind die nich miteinander klar kommen, weil die anderen doof sin weil sie nich so sein wollen wie man selbst ist!

dann gibt es sowohl im metal als auch im hip hop leute die sich von den werten der szene angezogen fühlten un sich mit der art der musik profilieren wollen weil sie zu ihnen passt!diese sind meistens auch sehr tollerant und aufgeschlossen anderer musik gegenüber.

was ich eigentlich sagen wollte ich kenne viele hip hopper und metaller die die andere szene respektieren un über "kiddies" der eigenen und anderen szene nur lächeln! es is an jedem selbst zu entscheiden was er will will er sich das denken der herde überlassen oder rausfinden was er selbst will!

Du stellst das jetzt aber teilweise so hin, dass alle Metaller die schwarz gekleidet und vielleicht mit Nietengürtel durch die Gegend laufen und alle Hip Hopper die Baggies tragen usw., nur Szenemitläufer sind und sich keine Gedanken zur Idelogie machen, also das sich nur beispielsweise Metaller, die auch Jeans tragen Gedanken über die Szene machen.
Halt ich aber gänzlich für falsch, da solch eine Verallgemeinerung wieder nichts bringt.

Ich beispielsweise trage viel Schwarz und trage nen Nietengürtel, aber renn ich deswegen nur den "Rudelführern" hinterher oder zählt auch ein eigener geschmack, genauso wie bei der Auswahl der Musik?

Fakt ist:
Man sollte sich bei der Auswahl seiner Gruppierung auch was denken und nicht nur Trends hinterher laufen und diese so schnell wechseln, wie ich meine Socken...

Was für mich Metal bedeutet?

Man kann schon sagen, dass ich mich ein bisschen von der Uniformaität der 0815 Gesellschaft ausgrenzen möchte, was logischerweise heißt, dass ich mich der Uniformität der Metalfraktion annäher. Damit kann ich persönlich aber gut leben, besonders da ich nicht alles wahllos übernehme.
Zusätzlich herrscht auch bei mir ein bisschen so eine "scheiß drauf" Einstellung.
Wenn ständig Leute ankommen und sagen wie kacke das ist, dass ich mir die Haare länger wachsen lasse, denk ich mir doch "ich scheiß drauf und jetzt erst recht" ( nur ein beispiel)
Nunja
jedenfalls kann ich mich persönlich mit der Metalfraktion am besten identifizieren, wobei ich auch ein paar Kumpels habe, die HipHop hören.
 
Dein Beitrag spricht mir aus der Seele Giga Drow.

Ich meine es kann doch anderen Leuten egal sein wie man nun rumläuft oder was für Musik man hört. Sie tun nichts anderes als einfach sinnlos das zu kopieren was grade bei C&A in der Werbung stand, um sich so vielleicht auch eine Art Gruppengefühl zu erhaschen. (?) Aber was bringt einem das denn, wenn man dabei nicht man selbst ist und nur der Herde hinterher schwimmt? Nur starke Fischer können gegen den Strom schwimmen, aber der Strom wird nur durch solche "hey-schneid-dir-deine-haare-ab-typen" begründet! Aber ich merke ich schweife vom Thema ab...
 
GigaDrow schrieb:
Fakt ist:
Man sollte sich bei der Auswahl seiner Gruppierung auch was denken und nicht nur Trends hinterher laufen und diese so schnell wechseln, wie ich meine Socken...


Das ist ne Sache die mich echt interessieren würde. Sucht ihr euch die Gruppierung aus? Ich kenn das ja mehr so dass man sich da irgendwie immer mehr reinentwickelt.
 
Nunja
so wars natürlich nicht gemeint.

Bis ich mir gänzlich bewusst war, dass ich eher dem Metal verfallen bin, verging ca. 1 1/2 Jahre.
das war bei mir eher ne längere Entwicklung und kam halt von selbst darauf, ohne von jemanden beeinflusst worden zu sein.

Der Einwand war i.o. Klabautermann ;) :D
 
@BassBoy: Das ist wieder typisches "gegen den Strom", "abgreunzung" blabla-Gelaber, welches aber doch ziemlcih hecuhlerisch ist, eigentlich sagts Du es ja selbst. Ich behaupte, ein Metaller achtet mehr auf seine Kleidung, als jemand, der sich mainstreammäßig bei H&M einkleidet. Bist Du wirklich du selbst, wenn du in metallerklamotten schlüpfst? Wenn mir das äußere nicht so wichtig ist, dann kaufe ich das, was da ist. Und das ist eben die Standardmode von C&A.
Gegen den Strom ist ja schön und gut. Aber dann sollte man das auch wirklich tun. Und nicht stattdessen in den Nebenfluss springen, der sich Metaller, HipHopper oder sonstwie nennt, und sich von dem treiben lassen.
 
GigaDrow schrieb:
Du stellst das jetzt aber teilweise so hin, dass alle Metaller die schwarz gekleidet und vielleicht mit Nietengürtel durch die Gegend laufen und alle Hip Hopper die Baggies tragen usw., nur Szenemitläufer sind und sich keine Gedanken zur Idelogie machen, also das sich nur beispielsweise Metaller, die auch Jeans tragen Gedanken über die Szene machen.
Halt ich aber gänzlich für falsch, da solch eine Verallgemeinerung wieder nichts bringt..............


eigentlich wollte ich das gerade vermeiden es so hinzustellen!!! war vlt nen bissi komisch formuliert !!!sorry ich wollte eigentlich nur sagen es gibt solche un solche die es gerne wären aba nur mitläufer-trend-kiddies sind, war jetzt garnich mal so arg auf die klamotten bezogen! aba hey ihr wisst alle wie man die möchtegerns erkennt .... da brauch ich mich jawohl bestimmt nicht drüber auszulassen :great:

ich wollt nur nen bissi meine unterdrückten minderwertigkeitskomplexe loswerden die ich habe weil mich als nich-schwarz-nieten-usw tragender metaller seltener ein metaller für wirklich voll nimmt :rolleyes:
 
LennyNero schrieb:
Herdentrieb findest du in jeder Szene.
Brian: "Ihr seid alle Individuen!"
Stimme aus der Masse: "Ich nicht!"

:D

Es macht Spaß irgendwo dazuzugehören. Am meisten zu denen, die sich zu niemandem zugehörig fühlen. ;)

"Wanna be the king or queen of pain? Stand in line." - Henry Rollins
 
naja, das einzige was ich hör davon is limp bizkit...nu metal....:D
 
Naja
ums für mich nochmal auf den Punkt zu bringen.

Was bei mir an oberster Stelle steht, ist mein persönlich er Geschmack, sowohl was Musik, als auch Kleidungsstil angeht.
Jeder Mensch wird von irgendjemand/irgendwas anderen beeinflusst, aber kann trotzdee seinen eigenen Geschmack entwickeln.

Die Szeneangehörigkeit, oder eben auch nicht, ist dann nur ein Resultat dessen.
 
ars ultima schrieb:
@BassBoy: Das ist wieder typisches "gegen den Strom", "abgreunzung" blabla-Gelaber, welches aber doch ziemlcih hecuhlerisch ist, eigentlich sagts Du es ja selbst. Ich behaupte, ein Metaller achtet mehr auf seine Kleidung, als jemand, der sich mainstreammäßig bei H&M einkleidet. Bist Du wirklich du selbst, wenn du in metallerklamotten schlüpfst? Wenn mir das äußere nicht so wichtig ist, dann kaufe ich das, was da ist. Und das ist eben die Standardmode von C&A.
Gegen den Strom ist ja schön und gut. Aber dann sollte man das auch wirklich tun. Und nicht stattdessen in den Nebenfluss springen, der sich Metaller, HipHopper oder sonstwie nennt, und sich von dem treiben lassen.

Ich sehe das ganze Folgendermaßen: In gewisserweiße fühle ich mich der Metalszene angehörig, um das vorerst mal zu klären. Meine schwarzen Klamotten und die langen schwarz-roten Dreadlocks, manchmal auch ein Murderdolls-artiges Outfit mit mehr rot sind mein Geschmack. ich habe in einer gewissen Zeitspanne meine eigenen Markenzeichen kreiert. Ich kann nicht leugnen, das das meiste davon von anderen Leuten abgeschaut ist, aber ich muss doch betonen, dass ich nicht gänzlich eine Person kopiere. Ich habe mirmdie Dreads von einem Kumpel meines Bruders abgeschaut, die Färbung ist von den Murderdolls geklaut, den vollgepflasterten Arm von Alexi Laiho, die schwarzen Klamotten und anderes Zeug haben sich so ergeben. Irgendwann hab ich halt gemerkt, dass ich nur noch schwarz in meinem Schrank habe. Gestört hats mich natürlich nicht, ist ja mein Geschmack. Die Bands Shirts trage ich, weil ich damit Musiker, die ich respektiere und bewundere repräsentieren und unterstützen kann, und natürlich helfen sie mir auch manchmal mit anderen "Metallern" ins Gespräch zu kommen. Die Grundaussage dessen soll sein, dass ich sehr wohl auf mein äußeres achte, es mir aber scheissegal ist, was die anderen darüber denken. Wenn ich minutenlang vorm Spiegel stehe oder meine Haare neu färbe, tu ich das für mich und nicht für die Masse. Hoffe ich konnte das ganze jetzt etwas verständlich ausdrücken. Greetz, Jester
 
@Jester: Ich vestehe Dich durchaus. Es ist ja auch völlig OK, wenn das jemdan so macht wie Du. und generell ist es wohl auch einfach menschlich, dass man sich gewisse Dinge abkuckt und zu einer Gruppe zugehören will. Das Tue ich ja auch, da kann man sich wohl kaum von frei machen. Was ich dann aber albern finde, ist das hier dann immer groß von Individualismus, Rebellion, Abgrenzung von der Masse etc. gesprochen wird. Lasst es doch einfach bleiben, das wirkt sonst lächerlich und unglaubwürdig.
 
weil blackmetal krieg ist man!



ich weiss nicht so genau, aber manchmal hab ich den eindruck das hopper einfach immer nur streit suchen.
zb lauf ich mit unserm neuen strunzdoofen praktikanten durch die stadt, sehn 2 metalheads (lange haare)
doofpraktikant: OMFG das geht ja ma garnicht, geht vorbei und ruft dann "METAL IS SCHWUL"

da hät ich ihm am liebsten den ellebogen in die fresse gezimmert. naja da er ne fahrgemeinschaft mit mir hatte hab ich dann einfach mal in übertriebener lautstärke dark fortress angemacht - so hält er wenigstens die klappe :great:
 
ICh bin Metaler, sag ich jetzt mal so. Und ich "hasse" alle andere Musik bis auf Techno (das gefällt mir noch ein wenig). Hassen in dem Sinne dass ich mich drüber "lustig mache". Vor allem Pop und Volksmusik ist bei mir absolut ungern gehört und gesehn. ok...tokio hotel hasse ich...,.:great: :D

NAja hip hop nervt auf die dauer weils immer es gleiche is, aber hassen tu ich in dem sinne keine musikrichtung, ich mag sie nur vllt absolut nicht. Hassen ist ja "absolut dagegen sein" und seine energie ins "nicht mögen einer sache" stecken...und das is zu anstrengend:great:
 
Hip Hop und Metal können aber auch sehr gut harmonieren!
Also ich vor ca. einem Jahr die Gernres auf metal-observer.com durchgestöbert habe fiel mein Blick auf die Kategorie 'Hip-Hop' - ja richtig gelesen, eine solche Kategorie gibt es beim Observer.
In dieser Kategorie lässt sich ein Album mit dem Titel ' The Pre-Fix For Death' finden auf dem Necro, ein amerikanischer Rapper, auf musikalischer Ebene mit Metal Größen wie John Tardy(Obituary), Sean Martin(Hatebreed), Away(Voivod), Dan Lilker(Nuclear Assault) zusammenarbeitet.
Und das ganze lässt sich sogar anhören! Liegt vielleicht auch daran das Necro kein 08/15 Rapper ist der nur über Bling Bling usw. rappt.
Und Necro hat Fans aus beiden Lagern die sich zusammen in einem Forum tummeln. So solls sein...

Hier die Review @ metal-observer.com
http://www.metal-observer.com/articles.php?lid=2&sid=1&id=7860
 
f0rce schrieb:
doofpraktikant: OMFG das geht ja ma garnicht, geht vorbei und ruft dann "METAL IS SCHWUL"

Der kannte wenigstens den begriff "Metal" :D
Wie oft hab ich erlebt, dass manche immer sowat wie "Rocker", oder auch mal ( dann wirds aber schon beängstigend selten) "Hard Rocker" schreien.
"Metal" scheint bei HipHop/Techno/Party Menschen kaum ein Begriff zu sein, jedenfalls nicht so, wie ich es hoffen würde hrhr

Es sei gesagt, dass ich mit der Bezeichnung Rocker aber leben könnte :cool: :)
 
GigaDrow schrieb:
Der kannte wenigstens den begriff "Metal" :D
Wie oft hab ich erlebt, dass manche immer sowat wie "Rocker", oder auch mal ( dann wirds aber schon beängstigend selten) "Hard Rocker" schreien.
"Metal" scheint bei HipHop/Techno/Party Menschen kaum ein Begriff zu sein, jedenfalls nicht so, wie ich es hoffen würde hrhr

Es sei gesagt, dass ich mit der Bezeichnung Rocker aber leben könnte :cool: :)

Das ist ja schoen fuer dich, aber ich finde du lehnst dich ziemlich weit aus dem Fenster:

Selber bist du offensichtlich nicht in der Lage HipHop und Techno auseinander zu halten, beschwerst dich aber ueber andere "Hard Rocker" und "Metal" nicht auseinander halten koennten? Wenn ich du waere, wer mir das jetzt richtig peinlich ;)
 
f0rce schrieb:
ich weiss nicht so genau, aber manchmal hab ich den eindruck das hopper einfach immer nur streit suchen.

...

da hät ich ihm am liebsten den ellebogen in die fresse gezimmert. naja da er ne fahrgemeinschaft mit mir hatte hab ich dann einfach mal in übertriebener lautstärke dark fortress angemacht - so hält er wenigstens die klappe :great:

Du bist ja eine Ausgeburt an Frieden und Zurueckhaltung und immer auf Deeskalation aus.... nicht auszudenken wie du als HipHOpper waerst :rolleyes:
 
1.: Korn udn co. ist kein Metal! Die wissen doch net was sie wollen!
Iron Maiden und sowas, des is METAL!
2.: Ich lach mir nur immer den Arsch ab, wennson Türkn Hopper zu mir her kommt und wegn meinen langen Haaren lacht!
Hiphoper sind einfach POSER!
Für die meisten Leute ist Metal (oder auch Hiphop) mehr wie Musik, ne Lebenseinstellung mann!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben