Metal - Wie ist es und wie könnte es weitergehen

Heier
Heier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.14
Registriert
04.03.05
Beiträge
863
Kekse
703
Ort
Köln
Hi,

Ich habe mich nach langen Üben heute das erste mal an ein ernsthaftes Lied im Guitar Pro gesetzt. Ich bin vom Resultat begeistert und möchte jetzt gern wissen, was da noch verbesserungsfähig ist und wie es euch eigentlich so gefällt.

An der Stelle, an der es aufhört, weiss ich noch nicht wie ich es fortsetzten soll, vielleicht hat jemand von euch eine Idee.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • heier_metal.gp4
    9,9 KB · Aufrufe: 233
Es fängt an wie ein Kinderlied und hört auf wie schlechter black metal :rolleyes:

nichts für ungut aber da is noch einiges zu tun, manche sachen passen einfach nicht zusammen, obwohl 1,2 gute riffs drin sind..
ich kann mal versuchen bissl umzuschreiben, vllt gefällt es dir dann besser...
später stell ich dann mal meinen vorschlag rein.
mfg pinky
 
So ich hab jetz mal bissl herum experimentiert.. :D
 

Anhänge

  • heier....gp4
    9,6 KB · Aufrufe: 190
das große problem des songs ist dass die melodie irgendwie nach 3/4 takt riecht. du hast so z.B. schon die drumnoten mit dieser "n-tole" funktion schneller gemacht...

naja ich hab mal das intro ein wenig aufgepeppt.
 
hm, irgendwie gefällt mir der "!!!" teil nicht, da erkenn ich keinen rhytmus ....

würd ja gerne helfen, hab nur guitarpro 4.0

kanns einer zu 3.0 oder so umwandeln un wieder hochladn?
 
Grandios! :)
 
Hi,
Ich habe es noch weitergeführt.
 

Anhänge

  • heier_intro2.GP4
    13,9 KB · Aufrufe: 160
hi
von takt 54- 58 hört sich ich glaub die git II etwas, naja komisch an, werde mich heute abend mal dran setzen und etwas ändern mal schaun wie´s dann ist ,sonst find ich ihn echt klasse
:great:
 
hi
von takt 54- 58 hört sich ich glaub die git II etwas, naja komisch an, werde mich heute abend mal dran setzen und etwas ändern mal schaun wie´s dann ist ,sonst find ich ihn echt klasse
:great:
Zumindest hab ich mal die schiefen Töne rausgekämmt. ;)
Aber richtig reinpassen tuts noch nicht..
 

Anhänge

  • heier_intro2.GP4
    13,9 KB · Aufrufe: 148
HI
hab etliche solis ausprobiert und bin zu dem schluß gekommen das sich noch ein gitarrenpart dadrin nicht anhört und auch nicht rein muss. habe den song etwas verändert und umgestellt, so hört ma rein
 

Anhänge

  • heier_intro2-14.gp4
    18,1 KB · Aufrufe: 161

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben