Metal Zone

  • Ersteller SicraiN
  • Erstellt am
SicraiN
SicraiN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.08
Registriert
30.05.05
Beiträge
281
Kekse
51
Ort
Siegen (NRW)
kennt ihr sänger die mit dem "metal zone" von boss das mikro "quälen" ? mich würde mal interessieren wie sich der sound anhören würde bei gesang ? oder benutzt jm. von euch dieses efektgerät ? dann schreibt mal nen link hier rein wo ich mir das mal anhören könnte.
 
Eigenschaft
 
Möglich ist/wäre alles - kenne aber niemanden:confused:


-Softrocker
 
ich denke mal, dass es kaum sänger gibt die das tun, da ein mt2 einfach keinen xlr anschluss hat und du dir die symetrie kaputtmachst und dabei pegel verlierst!
 
mal doof gefragt....was ist xlr ? :confused: :confused:
 
3 poliger symmetrischer anschluss

hat fast jedes mikrofon und jedes mischpult...
 
außerdem.... wer braucht denn ne hi-gain stimme?? mal ganz abgesehen davon dass das rückkoppelt wie sau!
 
dann frag ich mal so...was wäre denn ein gutes auf "metal" zugeschnittenes effektgerät ?
und wie heisst dann der effekt den man dafür benutzt.
also ziemlich dunkele stimme bis hin zum abgeschlachteten schwein sound ?
 
SicraiN schrieb:
dann frag ich mal so...was wäre denn ein gutes auf "metal" zugeschnittenes effektgerät ?
und wie heisst dann der effekt den man dafür benutzt.
also ziemlich dunkele stimme bis hin zum abgeschlachteten schwein sound ?

da gibts keine effekte, das sind die stimmen der sänger, glaub mir.
 
Doch, da kann man einiges nachhelfen ... ich als nichtmet'ller wuerde sofort den Pitchshifter benutzen, um en ganzen "Gesang" (sprich: gegroehle) 1 bis 2 Oktaven nach unten zu shiften ... (das bietet auch schon ein Lexicon MPX 100)
Ich hatte in der Keys auch mal werbung fuer ein Effektgeraet gesehen, was "Growl" anbot ... das ganze hoert sich auch ganz gut an ... faellt mir grad net ein was/und von wem das war.
 
ja sonen schwachsinn, als ob sänger wie aus SFU, Disbelief, Cannibal corpse und co. mit cleaner stimme singen würden. im death metal bereich z.b. wird würd ich ma sagen fast nur mit effekten gearbeitet
 
Nein die haben alle sone stimme KANNST MIR GLAUBEN ich kannte al nen kumpel von meinem onker der war au inne Deathmetal Band und der hatte uach ne saugeile stimme
 
Natürlich benutzen die KEINE effekte. Die ganzen growls total effektfrei. Wir spielen death metal und unser sänger kann so singen! Wenn er ganz normal spricht hört er sich an wie alle anderen.
 
lool wie geil. ein metal zone für die stimme. :D einfach ablach.. hey jetzt singt er verzerrt! haha
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben