Metal Zone

  • Ersteller SicraiN
  • Erstellt am

SicraiN
SicraiN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.08
Registriert
30.05.05
Beiträge
284
Kekse
51
Ort
Siegen (NRW)
kennt ihr sänger die mit dem "metal zone" von boss das mikro "quälen" ? mich würde mal interessieren wie sich der sound anhören würde bei gesang ? oder benutzt jm. von euch dieses efektgerät ? dann schreibt mal nen link hier rein wo ich mir das mal anhören könnte.
 
Eigenschaft
 
S
Softrocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.13
Registriert
17.08.05
Beiträge
353
Kekse
60
Möglich ist/wäre alles - kenne aber niemanden:confused:


-Softrocker
 
8ight
8ight
HCA Mikrofone
HCA
Zuletzt hier
10.02.22
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.414
Kekse
2.061
Ort
Flensburg
ich denke mal, dass es kaum sänger gibt die das tun, da ein mt2 einfach keinen xlr anschluss hat und du dir die symetrie kaputtmachst und dabei pegel verlierst!
 
SicraiN
SicraiN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.08
Registriert
30.05.05
Beiträge
284
Kekse
51
Ort
Siegen (NRW)
mal doof gefragt....was ist xlr ? :confused: :confused:
 
8ight
8ight
HCA Mikrofone
HCA
Zuletzt hier
10.02.22
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.414
Kekse
2.061
Ort
Flensburg
3 poliger symmetrischer anschluss

hat fast jedes mikrofon und jedes mischpult...
 
Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.08.22
Registriert
31.08.03
Beiträge
10.955
Kekse
14.199
Ort
Hamburg
außerdem.... wer braucht denn ne hi-gain stimme?? mal ganz abgesehen davon dass das rückkoppelt wie sau!
 
SicraiN
SicraiN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.08
Registriert
30.05.05
Beiträge
284
Kekse
51
Ort
Siegen (NRW)
dann frag ich mal so...was wäre denn ein gutes auf "metal" zugeschnittenes effektgerät ?
und wie heisst dann der effekt den man dafür benutzt.
also ziemlich dunkele stimme bis hin zum abgeschlachteten schwein sound ?
 
Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.08.22
Registriert
31.08.03
Beiträge
10.955
Kekse
14.199
Ort
Hamburg
SicraiN schrieb:
dann frag ich mal so...was wäre denn ein gutes auf "metal" zugeschnittenes effektgerät ?
und wie heisst dann der effekt den man dafür benutzt.
also ziemlich dunkele stimme bis hin zum abgeschlachteten schwein sound ?

da gibts keine effekte, das sind die stimmen der sänger, glaub mir.
 
M
MichaelLJ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.15
Registriert
04.05.05
Beiträge
94
Kekse
65
Ort
Darmstadt
Doch, da kann man einiges nachhelfen ... ich als nichtmet'ller wuerde sofort den Pitchshifter benutzen, um en ganzen "Gesang" (sprich: gegroehle) 1 bis 2 Oktaven nach unten zu shiften ... (das bietet auch schon ein Lexicon MPX 100)
Ich hatte in der Keys auch mal werbung fuer ein Effektgeraet gesehen, was "Growl" anbot ... das ganze hoert sich auch ganz gut an ... faellt mir grad net ein was/und von wem das war.
 
SicraiN
SicraiN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.08
Registriert
30.05.05
Beiträge
284
Kekse
51
Ort
Siegen (NRW)
ja sonen schwachsinn, als ob sänger wie aus SFU, Disbelief, Cannibal corpse und co. mit cleaner stimme singen würden. im death metal bereich z.b. wird würd ich ma sagen fast nur mit effekten gearbeitet
 
B
Blissi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.21
Registriert
25.01.05
Beiträge
598
Kekse
140
Ort
Berlin
Nein die haben alle sone stimme KANNST MIR GLAUBEN ich kannte al nen kumpel von meinem onker der war au inne Deathmetal Band und der hatte uach ne saugeile stimme
 
Nimrod-666
Nimrod-666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.19
Registriert
08.11.04
Beiträge
831
Kekse
426
Ort
Saarbrücken
Natürlich benutzen die KEINE effekte. Die ganzen growls total effektfrei. Wir spielen death metal und unser sänger kann so singen! Wenn er ganz normal spricht hört er sich an wie alle anderen.
 
pennyroyal_tea
pennyroyal_tea
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.06
Registriert
21.07.05
Beiträge
622
Kekse
150
lool wie geil. ein metal zone für die stimme. :D einfach ablach.. hey jetzt singt er verzerrt! haha
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben