[Metalcore] - Cloudburst

  • Ersteller Gerousis
  • Erstellt am
Gerousis
Gerousis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.11
Registriert
12.12.04
Beiträge
294
Kekse
305
Ort
München
Hi:),
bin heute erst auf dieses coole subforum gestoßen...
ich will euch hier mal einen song von uns zeigen, den wir in der nächsten zeit zusammen mit 4 weiteren aufnehmen wollen. Eure Meinung würd mich mal interessieren:)

Bei Bedarf kann ich noch einen hochladen... der rest ist ein bisschen hardcore lastigster, also der hier ist unser metalsong... kommt auf midi aber irgendwie am besten rüber find ich


ich habe den Threadtitel mal geändert, falls er Dir so nicht gefältt, bitte eine PN an mich - pico
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Cloudburst.mid
    52,6 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibts das auch im gp4/gp5 format?
 
Hier wirst du mit GP-Dateien mehr Erfolg haben.
 
Kopiert die Midi doch einfach in GP rein?

für mich hört es sich total grausam an, das Klavier is mal sowas von der Reinfall!!! ansich wo is da die Harmonie des is alles schräg oder is die Midi kaputt?oO

ist des Lied fertig wo isn die Bassspur?
 
Das liegt daran, dass die MIDI in GP nicht ordentlich wiedergegeben wird. Ich nehme an, ihr spielt tiefer als Standardtuning, denn bereits im 1. Takt fällt auf, dass im GP nur die Töne da sind, die mit Standardtuning gehen. Also entweder auf gp-Datei warten oder MIDI anhören.
 
ah na dann löst sich ja mein gesagtes oben auf, in dem Punkt war ich unwissend entschuldige mich also dafür ;)
 
hört ihr immer nur sachen wenn ihr auch gleichzeitig euch anschauen könnt wie man das spielt? :D
finds ganz cool, nur der breakdown is etwas komisch, da stimmt was glaub ich nich. ansonsten halt nix besonders neues aber nich schlecht auf jeden fall
 
Wenn es unspielbar ist . . . dann haben wir was zu meckern :D
 
Intro gefällt mir gut, Klavier egtl. auch, auch wenn es sich bezüglich Rhythmus ein wenig vom Gitarrengeklimper lösen könnte.

Die Synthies sind aus einem 80er Jahre Actionfilm mit Tom Cruise :D Vll ein anderes Soundfont nehmen? :D

Die Dual-Riffs sind ein wenig arg klischeehaft. Naja, wird ohne Gesangsmelodie einfach ein wenig langweilig ab dem Part. Immerhin höre ich da einen Slide :D
 
@Gerousis
Bitte in Zukunft etwas aussagekräftigere Thread-Titel verwenden, das macht das ganze etwas übersichtlicher.

Als Vorschlag, wenn euch nichts besseres Einfällt [GENRE] - Songtitel
 
Hey.
Würdest dus mal als GP-Datei posten?
Ich hätte noch ein paar Vorschläge.
MFG
 
der rythmus in dem chuckingriff is echt kompliziert, aber wenn ihr das spielen könnt...
ansonsten: is alles schon mal da gewesen aber es ist nen ganz ansehnlicher metalcore song (is nicht wirklich so mein genre :p)
 
Für alle, die 's gern im GP-Format hätten: TUX-Guitar. Brauch man lediglich die Midi-Datei importieren und erhält die Tabs. Merkwürdigerweise waren die beiden verzerrten Gitarren fast komplett zugedreht. Hab 'se einfach ganz hoch gezogen, daher weiß ich nicht ob der "Mix" noch passt.

Aber jetzt könnt ihr auch sehen was ihr hört.
 

Anhänge

  • Cloudburst.gp4
    120,2 KB · Aufrufe: 140
  • Cloudburst.gp5
    77,6 KB · Aufrufe: 188
Das Midi-Importieren geht in GP aber genausogut ^^
 
Ach!?! Stellt sich nur die Frage warum das dann keiner macht :gruebel:... Außerdem gab 's weiter oben Kritik, dass GP damit rumzicken würde... Hatte ich auch nicht das erste Mal gehört... Kein Plan... Hatte GP noch nie, nur TUX.
 
bei gp is das problem, dass der die töne die tiefer sind als die, welche in der standard stimmung sind, weglässt, es sei denn man erstellt erst die spuren und importiert dann jede einzeln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben