[Metalcore] episch bombastisches Intro

void
void
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.21
Registriert
22.04.06
Beiträge
5.868
Kekse
19.665
So, haben heute n bisschen Gitarren aufgenommen, und unser intro für die kommende EP is jez bis auf den bass fertig. Ich denke es reicht ums chonmal einen Eindruck zu bekommen, bzw. um mir zu sagen, was ich da noch besser machen könnte :D
 
Eigenschaft
 
Ich find bis auf das der bass halt fällt :rolleyes:
isses doch ordentlich geworden :great:
bin iwie auf den übergang scharf :cool: stell mir den grad richtig schön brachial vor :D
 
nicht schlecht:great:

aber am Mix mußt Du noch etwas feilen - das matscht alles zu sehr zusammen
der harte Anschlag des Pianos und der Hallraum ergeben irgendwas wie Kammfiltereffekte - da mußst Du wohl ein paar Frequenzen sehr schmalbandig runter EQen - oder kann es sein daß das Piano schon Hall hat und dann noch ein Hallraum dazu kommt!? ich weiß nicht wie ichs beschreiben soll :(

bei dem Chor dann wummern die Tiefen zu sehr und die Strings verlieren sich darin. So bei 0:43 ist irgendwie ein Ton unpassend für mein Gefühl

das Schlagzeug ist mir da zu monoton - soll aber vielleicht so sein -
etwas mehr Bassdrum mit mehr Kick

naja - halt mein pers. Eindruck ;)
 
Das Klavier hallt sehr, ist aber ok find ich / stört mich nicht. Die Streicher sind sehr cool!
Ich würd den Übergang direkt nach den 4 Klaviertönen bei genau 0:52 brachial reinsetzen :D
Grundsätzlich sehe ich das Problem, dass der Gitarrensound nicht den Soundlevel vom Intro halten kann... Er müsste noch deutlich fetter werden ...
 
ja is erst n rough mix, hab da noch nich viel dran gemacht an den gitarren vor allem. hab aber auch schon überlegt die gitarren auf 3-4 spuren je gitarre zu erwaitern, ich miene bei so was schaden ja so gitarrenchöre nichts, da kanns ja ruhig n bisschen verwischen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben