[Metalcore] erster Mix. Bitte um Kritik

das isn guter sound find ich :D
hasse was von meinen einstellungen übernommen? :)
 
jo das eqing geht in etwa in die richtung, habs aber direkt am amp eingestellt, also nich so fein, sondern einfach mitten raus, und bässe und treble rein
 
Sound der Gitarren is schon recht geil... Aber untenrum sind da auch einige Dröhner dabei (fällt vorallem bei so ca. 41 Sekunden auf)... Bass hast du vermute ich diesmal auch keinen aufgenommen oder? Mit Bass könnt's dann schon wieder schwierig werden, dass die sich nicht in die Quere kommen und es noch dröhniger wird...

Ansonsten: keep up the good work
 
ja das wird dann low cut mäßig noch etwas angepasst, wenn wir dann die richtige ep aufnehmen mit echtem bass, nich mit guitar pro midi bass ^^
 
Das klingt doch schon ziemlich gut! :)

Aber sobald da ein Bass dabei ist, musst du sicherlich einen Low-Cut o.ä. machen.

Hast du die Gitarren gedoppelt oder ist da Links/Rechts jeweils nur eine Spur?

Du verwendest doch Guitarrig, oder? Könntest du mir da eventuell die Patches von dir schicken? Würde gerne mal rumprobieren. :)
 
kann ich natürlich machen, aber du wirst enttäuscht sein ^^. ich benutz eigtl nur n gratifier leicht die mitten gescoopt mit nem screamer davor. boxensimulation benut ich gar nciht, sondern die guitar hack impulse mit voxengo boogex. das macht find ich welten aus.
 
oh, ist doch beides freeware, oder?

könntest du mir dazu dann eventuell auch die settings geben? :redface:

also, wenns nicht zuviel arbeit ist. :/
 
Super, danke! :)

Ähm, aber diese Presets sind ja nuendo Dateien, oder?
Soweit ich weiß, kann ich die mit cubase nicht öffnen. :/

Ich dachte, du schickst mir einfach die guitarrig bzw. voxengo patches.
Oder müsste das schon klappen?
 
das sind cubase dateien. einfach als effekt öffenn, nich als bank ;)
 
Klingt echt mal fett. Welches Guitar Rig benutzt du? Ich bekomm iwie nicht sonne geilen Sound hin..ärgerlich :-D
 
guitarrig 2. benutzt du guitarrig cabinets oder impulse? hat bei mir welten ausgemacht
 
Hab mir die Impulse runtergeladen, die du in nem Post vorher geupped hast. Wie verwendet man die denn?
 
einfahc in voxengo boogex einladen, und dann die jeweiligen auswählen (da is so n feld unten, wo man die reinladen kann)
 
Die Impulses benutze ich auch, im echte Gitarrenaufnahmen zu verfeinern. Da muss man den Drive auf 0 stellen(wenns schon genug ist halt) und den Output neu regeln, sonst macht der Geräusche.
Damit kriegt ma echt schön "schmatzende" höhen hin, kann den Boogex also auch nur weiterempfehlen.
Aber richtig gut is das Ding IMO nur bei Mid-Scoop Sounds.
 
ja ich benutz ja jez aauch eigtl mid scoop. könnte man vll noch n bisschen mehr scoopen, muss ich ma ausprobiern
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben