Metalcore Gitarre

H
H.S.B.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.09
Registriert
27.03.09
Beiträge
8
Kekse
0
hallo,

wie der titel schon sagt such ich eine Gitarre mit der ich metalcore spielen kann und die auch sonst einen guten sound hat.

ich hätte da an die epiphone explorer gedacht.. was haltet ihr von der?

mein verstärker is der Marshall MG 100 HDFX.

ich bitte um andere vorschläge.

lg

edit: preislimit war 400 - 500 €
 
Eigenschaft
 
Für Metalcore würd ich dir eher nen anderen AMP empfehlen wie den Peavey Bandit.
Ein gebrauchter ENGL Thunder wäre vielleicht auch drin.
Der Marshall MG ist hier nicht sehr beliebt und ich habe den MG15 und der Klang ist überhaupt icht zu gebrauchen, vor allem nicht für Metal!

Welche Gitarre hast du denn momentan?
 
ja fürn neuen verstärker is kein geld da..

finde den sound nicht so schlecht.

i moment noch eine fender squier.
 
Metalcore geht mit so gut wie jeder, ein output starker Bridgepickup ist von Vorteil:)
 
Ich muss es doch nicht aushalten :D
 
ist der amp wirklich soo schlecht?
 
Wie lange spielst du schon Gitarre ?
 
zweieinhalb jahre jeden tag eine halbe bis 2 stunden
 
Hmm ok, hast du schon mal andere Amps gehört?
 
ja klar. switchblade gefällt mir recht gut. meiner eig auch. hab mal nen line 6 gespielt der war grauenhaft

im inet hab ich natürlich auch viele gehört
 
was hatet ihr eigentlich von meiner gitarre?
 
Ne ne ich meine schon in Realität.
Habe den MG100 auch schon gehört, er war gar nicht mal so schlecht aber es gibt für das Geld einfach bessere Amps, besonders für Metal.
Die Randalls sollen z.B. sehr geil sein, spiel die mal an.

Deine Squier hat doch einen Humbucker am Steg oder?
Welche Squier ist es genau?
Mit meiner Pacifica 112 spiel ich auch Metalcore mit meinem POD XT, wenn ich die an meinem MG15 anschließe, neee der Sound ist einfach scheisse.
 
jop hat sie.. aber ich mag diese gitarre nicht. viel zu schwer und das design gefällt mir auch nicht mehr.

hast du schon mal eine epiphone explorer gehört?
 
Wäre noch nett zu wissen, WELCHE squier du hast bevor wir was zu der Gitarre sagen können :)

Aber soweit ich weis ist der MG nicht der beliebteste Metalcore Amp :D

Der Amp gibt mMn den Grundsound an...die Gitarre färbt ihn "nur"...


Edit: Und Epi Explorer is auch nicht so detailiert als Aussage...da gibts auch Unterschiede...

Das wär wie wenn dich jemand frägt, wie gefällt dir mein Audi ... ohne dass du ihn jemals gesehn hast :)
 
Ok wenn dir die Gitarre nicht mehr von der Bespielbarkeit usw. gefällt, dann nimm ne neue Gitarre.
Die Epiphone habe ich noch nicht gehört, kann dir aber die Jacksons aus der Pro Serie empfehlen: http://www.jacksonguitars.com/products/products.php?group=Pro-Series (alles Pro Serie)

Kosten nen bischen mehr als 500, dafür haste aber gleich gute Pickups drin und die Pro-Serie wird jetzt demnächst mit Koffer ausgeliefert.
 
also zu der epiphone. ich meine die 1958 explorer ebony.

ich weiss nicht genau was ich da für ne squier habe. sie hat halt 270 € gekostet. ist eineinhalb jahre her.
design ist grün weiss. die knöpfe haben einen verrosteten look
 
über die epi kann ich nichts sagen...da gibts bestimmt andere Leute, die das können :)

Wenn du die Chance hastm könntest du aber mal ne Jackson Warrior XT anspielen, falls sie dir gefällt...liegt auch in deinem Preisbereich!
Das wichtigste ist ja, dass sie dir liegt...
Hier noch ein Link:
Klick mich!

EDIT:
Um Dragonguitar zu unterstützen...hier eine aus der Pro Serie... kostet halt bissl mehr...
Jackson KE-3 Kelly! Klick mich!

Kommt auch der Epi in der Form näher :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben