Metalcore/Hardcore - Diesmal ein Konzept

  • Ersteller Lordwelz
  • Erstellt am
L
Lordwelz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.17
Registriert
25.02.09
Beiträge
98
Kekse
0
Hallo Freunde der Musik.
Habe hier mal ein neues Projekt angefangen, das besteht aus einem harten Anfang und geht dann kurz in einen Clean Part über, um dort dann wieder Schwung aufzubauen für einen schnelleren Part.
Weitere Details folgen.

Mfg Torben

Ps: Auf gehts BVB!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Hau raus!.gp5
    15 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Takt 1 bis 25 kannste in die Tonne kloppen, das was bleibt ist erstaunlich catchy, gefällt mir.
 
Der Cleanpart gefällt mir :) die akkorde sind aber etwas kompliziert zu greifen, oder?

Das Anfagnsriff ist zwar ein schöner Brecher aber auch ein bisschen standart^^

Ist aber ne gute Basis :D
 
@Diamond.joker.
Das Riff dient lediglich zum etwas härten Einstieg in den Song. Eventuell werd ich ihn nochmal abändern, denn ich bin ja noch lange nicht fertig.

@Froop

Vielen Dank. Brecher ist Brecher, aber stimmt schon, ist etwas einfach gehalten.

Danke.
 
Hiermit gehts dann weiter, ganz zufrieden bin ich nicht, aber ich denke Fortschritte zeigen ist doch immer ein gutes Zeichen.

Stay tuned.
 

Anhänge

  • Hau raus!.gp5
    41,6 KB · Aufrufe: 158
@Diamond.joker.
Das Riff dient lediglich zum etwas härten Einstieg in den Song. Eventuell werd ich ihn nochmal abändern, denn ich bin ja noch lange nicht fertig..
Das ändert aber nichts daran, dass es ein ausgelutschtes, langweiliges und obendrein schlechtes Standardriff ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Diamon.joker

Okay, kann sein, hab mich dran gesetzt.

Wie schaut es jetzt aus?
 

Anhänge

  • Hau raus!.gp5
    33 KB · Aufrufe: 159
@Diamon.joker

Okay, kann sein, hab mich dran gesetzt.

Wie schaut es jetzt aus?
Du willst mich ärgern, oder? :D Immer noch Standard, dafür gut. Gefällt mir sogar sehr, aber jetzt passt der Rest vom Song nicht mehr dazu :)
 
Takt 50 erinnert an ne Pokemon-Melodie;)
Würde das Intro etwas schneller machen, wirkt etwas träge.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben