Metalcore-Howto

  • Ersteller diamond.joker
  • Erstellt am
diamond.joker
diamond.joker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.18
Registriert
21.04.09
Beiträge
542
Kekse
1.449
Aufmerksam hören und jede Spur angucken! Irgendwo fehlt ein R, das weiß ich. Kein MIDI, das wäre aufgrund der fehlenden Kommentare witzlos.
(Krasser Sarkasmus in dem Lied, ich sag's nur.)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • metalcore-howto_diamond.gp4
    33,5 KB · Aufrufe: 523
  • metalcore-howto_diamond.gp5
    60,9 KB · Aufrufe: 752
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Das ist mal was Neues, auch wenn du versuchst das 0815-Metalcore-Klischee zu erfüllen! :D
Auf jeden Fall unterhaltsam, wahr und musikalisch trotzdem sehr hörenswert :great:
 
Leider hast du mit diesem knallharten Disstrack total recht. Ich fand sogar zu meinem Erstaunen deine Kommentare lustig :O
 
Ich finde das sehr, sehr lustig!
 
Geile Idee :D da ist echt alles drin! Hat mich sehr amüsiert!
 
spätestens jetzt, reicht mir das mitm metalcore auch.^^ jetzt kommt wieder nu metal! xD

ich habe erst gar nicht gemerkt, dass das nen art verarsche turorial sein soll. dachte jetzt diamond ist in die belanglosigkeit abgedriftet.^^
 
naja manche sachen mögen schon stimmen, aber ich finds bisschen kritisch alle entwicklungen der letzten jahre einfach zu pauschalisieren und abzustempeln und dabei über einen kamm zu scheren. Klar, grad so sachen wie das main-riff am anfang sind einfach overused, aber das macht es doch nicht direkt schlecht. Nur weil fast jedes auto 4 räder hat sagt man ja auch nicht irgendwann: "bah ne also das geht ja gar nicht" ;) es gibt immer jemand er aus alten ideen super tolle neue sachen baut und dabei nicht das rad (jaja ich weiß schlechtes wortspiel) neu erfindet.

ich finde du klammerst dich in deinen kommentaren zu sehr an klischees und versuchst dir und anderen zu beweisen wie austauschbar metalcore ist. das mag zwar vor paar jahren vllt der fall gewesen sein, aber heute meiner meinung nach definitiv nicht mehr. Da tut sich im moment viel.


es kommt halt immer drauf an was man draus macht ^^
 
ich finde du klammerst dich in deinen kommentaren zu sehr an klischees und versuchst dir und anderen zu beweisen wie austauschbar metalcore ist. das mag zwar vor paar jahren vllt der fall gewesen sein, aber heute meiner meinung nach definitiv nicht mehr. Da tut sich im moment viel.
TROLOLO, was meinst du, was der Sinn dieser Sache war? Genau, Klischees durch den Dreck ziehen! Hat funktioniert, du fühlst dich scheinbar angegriffen :)
(Pro-Tipp: Hör dir meine anderen Sachen an, da merkt man, dass ich Metalcore über alle Maßen scheiße finde. </ironie>)
 
;) aso. kam bei mir anders rüber. ich kenne deine anderen sachen ^^
aber angegriffen hab ich mich nicht gefühlt. wieso auch? :p
 
Erinnert mich ein bisschen an deine alten Sachen :engel:

Spaß, eigentlich find ich's sogar ganz cool, bis auf dass ich kein Metalcore mehr höre. Eben auch aus den von dir genannten Gründen.

Zwar ein bisschen überzogen, aber die Aussage kommt ja rüber ;)
 
Also ich find das Teil sowas von genial! :D
Ich selber hör gerne Metalcore aber es ist so viel wahres in deinen KOmmentaren! Echt geiler Scheiß! :D
Das beste ist: "Völlig auffälliger Schrei nach Aufmerksamkeit"
 
du hast die getriggerten drums (sind ja professionell) und den total kitschigen klargesang, damit sich die cd auch verkauft, vergessen :D
 
nur wizig finde ich, dass metalcore immer als simpler müll dargestellt wird aber sachen wie thrash, death!, etc auch nich besonders schwer zu schreiben sind. ich mein jedes subgenre hat so seine kliches.
thrash: n mänlich klingenden metalcore riff, n langweiligen powerchord verse, eventuell chorus auch nur powerchords, dann wieder riff, verse, solo das superschnell ist und zeigt was der gitarrist kann bzw nicht kann,
death: akustic intro nur ganz vielleicht, muss natürlich auch schon böse klingen, anfangsriff muss sofort abgehen und in die fresse schlagen, tonleitern? kennen wir nicht, wir benutzen alles was aufen griffbrett zu finden ist. klingt umso mehr böse! naja und zur songstruktur lässt sich nich viel sagen. eigentlich alles wie sons nur dissonant. das solo muss sich aber noch wie ne darmspiegelung anhören und riffs schön 16tel auf einer saite oder wenn man ganz hart ist wie die technicalisten genau das selbe nur nicht auf einer saite und bund.
 
@roxas: blödsinn.
 

Anhänge

  • trvegrimfrostbittenblackmetal.gp4
    13 KB · Aufrufe: 303
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr Amüsant hier^^...

Metalcore - Klischees erfüllt ...aber genau das ist es was wir doch lieben^^

Klischees sind lediglich bewährte Stilmittel.

Wär ja auch schlimm , wenn Metalcore aufeinmal total anders klingt , nur damits keine Klischees erfüllt...wo wären wir denn dann?...Wenn ich Metalcore hören will dann will ich Metalcore hören...^^


Wer dann Innovationen schafft bedient nichtmehr die Metalcore Schiene und wandert damit eventuell eine andere Musikrichtung.
Also...sind Klischees dann die Bausteine bestimmter Musikrichtungen?hmmmm.....
"Innovationen" müssen langsam kommen , damit sie schleichend zu einem Metalcore Klischee werden. ;)

...Klischee,Klischee,Klischee,Klischee,Klischee,Klischee
(So jetzt hab ich die 10 voll...:ugly: )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
TROLOLO, was meinst du, was der Sinn dieser Sache war? :)
Über diesen Sinn kann man streiten. Ich philosophiere ja Musik immer zu etwas, dass man auch aufführt. Warum so einen Song schreiben wenn er nur von einer handvoll Boaduser gedaumend hoch wird? Du hast definitiv zu viel Zeit!
Klischeeveräppelung ist ja ok, hab ich auch schon gemacht.
Sogar ganz ähnlich wie bei Dir nur dass der Text/Gesang eben die Kommentare übernahm. Die Shouterin hatte allerdings ihre Probleme damit... vielleicht auch aus ideologischer Hinsicht. Titel: "Metalcore is Downtownwhore" oder so... ist schon ne Weile her :D
 
ich möcht mich nich großartig einmischen oder quatschen anfangen, nur schnell meinen senf dazu abgeben: wieso zum teufel kommt so früh schon ein breakdown? soweit ich das weiss, gab es bei uns oder den meisten anderen bands breakdowns um spannungen abzubauen, egal ob jetzt ein rhythmischer oder melodischer breakdown. ich würde den einfach weglassen oder gaaaaaaaaanz weit nach hinten verschieben.

leider kenn ich mich mit guitar pro nicht allzu gut aus :D.

grüße, mindbender
 
Weils hier um Klischees geht und ein Breakdown anfangs durchaus gängig ist.

Find ich acuh durchaus passend ;)
 
ich kann damit nix anfangen an der position, clichés sind mir vollkommen unbekannt, ich denk ich hab einfach andere musik angefangen zu hören :D. mein wingman zumindest kriegt jedesmal fast n lachkrampf wenn er songs hört bei denen es breakdowns innerhalb der ersten minute gibt :D. aber will da nicht reinreden, hätt halt gedacht, dass es vllt bissl vom verlauf her homogener wirken könnte, wenn der nich ganz so früh rausgelassen wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben