Metalcore - technisch Anspruchsvoll?

  • Ersteller BelaFarinRod91
  • Erstellt am
Also, metalcore (oder wie dieser schmuh genannt wird) ist bestimmt nicht abwechslungsreich, da klingt eine Band wie die andere.

Nerviges gedrumme, singlenoteriffs und die sänger schwitzen alle beim kacken.
 
Für den merkbefreiten Außenstehenden klingt jede Art von Musik nicht abwechslungsreich, da hast du recht
 
also ich muss sagen ich mag viele metalcorebands. aber die sänger schwitzen nicht beim kacken. NEIN, sie kacken beim schwitzen. (wenn man sich das mal überlegt recht widerlich)

...einfach nur dummes gelabere
 
Für den merkbefreiten Außenstehenden klingt jede Art von Musik nicht abwechslungsreich, da hast du recht



Mein Bruder hört so n Zeug. Ich muss mir das den ganzen Tag ausm nebenzimmer anhörn, mit der Zeit kennt man das Zeug dann halt . . .
 
also ich denke ja, das es nur wenige musikrichtungen gibt und es hört eigentlich schon bei metal auf (also für mich gibt es kein powermetal, deathmetal, trashmetal, heavy metal, metalcore und son quatsch).
dieses ganze schubladendenken geht mir sowieso auf den sack.
wenn man irgendeine eine referenz braucht um zu wissen wonach ne band klingt, dann kann man auch andre bands hören. und dieses ganze metalcore ist scheiße nu metal ist scheiße fällt dann auch weg, weil ja keine schubladen mehr.
dann kann man sagen: linkin quark sind scheiße, limp bizkit haben weiche kekse im kopf oder was man will, aber bloß weil man sagt man hört powermetal, heißt das nicht dass man jede powermetal band hört, und nur weil man metalcore nicht mag heißt das auch nicht dass man jede metalcore band scheiße findet (diese benutzung von schubladen dient nur der verdeutlichung). und im endeffekt sind die besten bands die mit den geilsten songs, nicht die mit den schwersten, in den bands spielen nur die besten instrumentalisten, das wars auch (nichts gegen dream theater die machen auch sau geile songs, und können sich auch geschmackvoll zurückhalten, siehe hollow years, die STUDIO-version, schonmal gehört? das finden sogar die ganzen plastikpoppuppen geil).
so um mal zum ende zu kommen:
jeder soll hören was ihm gefällt (und wenn man schubladen benutzt soll mans tun, ich finds halt scheiße) und vor allem soll jeder spielen was ER gut findet und nich was schwer is oder so.
und leute messt euch net so oft mit andren, son show battle on stage mag zwar lustig sein, aber das kann ja wohl auch net alles sein, tretet lieber ein schritt zurück und stellt den song in den vordergrund.
so passt zwar net alles perfekt ins topic aber pefekt i mein post :D

rock on ihr nasen
 
Kleine Frage noch:
Mit welcher Saitenstärke kann man den max. noch Standard-tuning spielen?

Thx :)

Ich hab 2 Jahre 12er Flatwound gespielt:cool:

mal so nebenbei, es gibt auch von satriani kinderlieder, die fast jeder spielen kann, z.b. cryin

Satriani spielt sehr Gefühlsvoll! Wer sowas sagt... Es gibt genug Anfänger die sowas sagen und hinten bei kommt nur besch....eidenes raus:great: Siehe Youtube;) Bitte lad's mal hoch und poste hier:great:

Also, metalcore (oder wie dieser schmuh genannt wird) ist bestimmt nicht abwechslungsreich, da klingt eine Band wie die andere.

Nerviges gedrumme, singlenoteriffs und die sänger schwitzen alle beim kacken.

Stimmt.

@Theard: Ich höre kein Metalcore - bin da AgentOrange's Meinung. Jede Musikrichtung kann sehr einfache, aber auch sehr komplizierte, schwer erlernbare Songs haben(lal). Die eine mehr, die andere weniger. Ich selbst bekomme in der Schule sehr viel dieser Musik zu Gehör, u.a. auch As I Lay Dying, was mir größstenteils sehr eintönig und technisch weniger anspruchsvoll vorkommt.
 
Satriani spielt sehr Gefühlsvoll! Wer sowas sagt... Es gibt genug Anfänger die sowas sagen und hinten bei kommt nur besch....eidenes raus Siehe Youtube Bitte lad's mal hoch und poste hier

ich hab leider in meinem zimmer keine aufnahme möglichket oder sonst irgendwas...nich jeder kann sich nen mörderpc und ne gscheite digicam leisten um seine achso tollen homevideos-ich-geh-ab-poser sachen aufzunehmen!
außerdem macht es doch gar keinen sinn son song aufzunehmen mit nem kleinen miniverstärker und dem billigequ. des hier rumsteht!
und ich fahr jetzt bestimmt nicht extra in en proberaum ums auf meinem rectifier aufzunehmen nur weil du hören willst wie ich den song spiel.!
 
ach komm versteck dich nicht hinter deinem equipment.
wenn der sound auf deinem billigverstärker nicht gut ist ist das kein ding, aber wenn dann das lied schlecht wird stimmt mit dir als gitarrist was nicht. wenn du das lied nämlich richtig kannst (ich maße mir hier übrigens nicht an über deine gitarristischen fähigkeiten zu urteilen) klingts auch gut auf dem billigsten der billig verstärker.

soviel nur mal zum thema: "auf billigen verstärkern kann ich nicht ordentlich spielen"

ps: sag jez nicht clean kriegst du das auch nicht hin

pps: nimms nicht persönlich mir gez nur aufn zeiger wenn man meint nur mit dem besten equipment gut spielen zu können
 
hab ich ncih behauptet! aber ich sehs nur ncih ein warum ich mich hier vor dir als gitarrist beweisen muss!
komm auf eins unserer konzerte, termine werden demnächst auf unserer hp stehen (www.subterfugecarver.de), dann kannst dich von meinem können gerne überzeugen! spiel da zwar bestimmt keine satriani sachen, aber meine solokünste kommen nicht zu kurz...


acber ich denk des reicht jetzt....topic war was komplett andres..also wieder back to topic...
 
ich will garnicht dass du dich vor mir beweist ich kanns nur nich ab wenn man meint man könne nur mit ordentlichem equipment gut sein, und so klang es für mich halt bei deim post.
hab jez auch kein bock mich mit dir anzulegen oder hier ne totale OT-diskussion anzuzettlen, ich nehm halt nur kein blatt vor den mund.

aber ich stimmt dir zu back to topic:

ich denke jede musikrichtung (oder spezieller jeder künstler) kann anspruchsvoll sein. es
gibt leichte sachen paganini (ich glaube die 6te caprice, im gegensatz zum rest ist die recht leicht zu handeln) oder von dreamtheater (hollow years in der studio variante, wie scho gesagt) und das ist halt bei allen bands so.
 
ich denke jede musikrichtung (oder spezieller jeder künstler) kann anspruchsvoll sein. es
gibt leichte sachen paganini (ich glaube die 6te caprice, im gegensatz zum rest ist die recht leicht zu handeln) oder von dreamtheater (hollow years in der studio variante, wie scho gesagt) und das ist halt bei allen bands so.


das impliziert aber nicht, dass alle auch schwere sachen machen können oder machen,...und ja jede musikrichtung kann anspruchsvoll sein,...KANN, ...metalcore ist es nicht,...
 
naja aber jeder kann schwere sachen machen, schwer bedeutet ja nicht irre schnell. da reicht auch schonmal ne septole gefolgt von einer triole und ner quintole oder was weiß ich. das ist ja auch schon (aber wieder ab ner gewissen geschwindigkeit) schwer.
das metalcore nicht anspruchsvoll sein kann ist deine meinung und wenn du ein lied hörst bei dem jemand sagt es sei metalcore und anspruchsvoll denkst du vielleicht, dass das speedmetal oder was weiß ich ist.
deswegen ist dieses schubladen denken auch ziemlich sinnlos finde ich.
mir reicht es wenn man sagt metal. den makrokosmos der gegen unentlich tendierenden anzahl an verschieden stilistiken muss ich mir nicht geben
 
is nicht trivium auch metalcore? ich mein das rumgespiele is ja nicht die welt aber die solos und das ganze sweep picking hats ja schon in sich. spiel noch nicht soo lang gitarre. also nciht über mich herziehen.
vlt is das ja doch alles leicht?!
 
is nicht trivium auch metalcore? ich mein das rumgespiele is ja nicht die welt aber die solos und das ganze sweep picking hats ja schon in sich. spiel noch nicht soo lang gitarre. also nciht über mich herziehen.
vlt is das ja doch alles leicht?!


bin zwar auch nicht der megagute spieler, aber ich find trivium auch nicht allzu easy... vor allem rhythmisch.
 
Trivium muss ich zustimmen, bei z.B. Rain oder Suffocating Sight sind schon paar richtig schnelle Triolchen dabei. Ich finde es eh einen Witz warum Metalcore nicht anspruchsvoll sein soll, man hat eben oft einfachere Riffs aber es ist dafür umso schwerer diese richtig tight und rhythmisch perfekt rüberzubringen und das macht dann auch die guten Gitarristen aus.
Mal ehrlich CoB wird immer als so technisch angepriesen, bis auf die Soli ist das auch nur einfacheres Riffgeklumpe.

Mfg Röhre
 
es ist doch einfach so, dass nachspielen oft nicht unbedingt sehr schwer ist! ich denk mal, dass so gut wie jeder song schaffbar ist, solange man genug übt und sich mit dem stück beschäftigt!
selber schreiben heißt die devise!!!!!!!!1
 
Metalcore is imho endlich mal wieder anspruchsvoller als der ganze üble müll der sonst so in den letzten jahren gekommen und gegangen war..siehe numetal und das ganze halbton gehupse.

nun...wechselschlag, das ganze recht schnell und sauber..das sollte man halt hinkriegen. und, wie schon erwähnt, den wechsel von betonung auf e saite und die "melodie" auf den üblichen. wer das net sauber spielt, hat verloren.

und zum teil auch rythmisches verständnis. so manche moshparts und breakdowns sind rythmisch schon verwirrend.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben