Anspruchsvoller/Melodiöser Metalcore

  • Ersteller Mentally-ill
  • Erstellt am
Mir sind grad eben noch "Burst" eingefallen.
Beziehen ihr "Metal" im "Core" eher aus der Opeth'schen Epikschule, denn aus der wohlbekannten Schwedendeath-Ecke.

Gerade deswegen interessant und absolut hörenswert.

hören... click

http://www.burst.nu/
 
- Machinemade God
- Manntis
- Buried inside
- Arkangel
- Jane
- Aclys
- Between the buried and me

geheimtipp: Dayshinerising
www.myspace.com/dayshinerising
 
through the eyes of the dead, neaera (auch wenn das schon stark in die melodic death richtung abdriftet, aber das tun sie ja alle!)
 
Da hier ja allle bereits sehr bekannte (und zum Teil nicht Metalcore und oder scheißbands) aufzählen und du nach melodisch gefragt hast und das niorgends steht sag ich mal noch Atreyu :D Aber die wirst du garantiert kenn. Caliban und Heaven Shall Burn mag ich beide garnicht... Aber jedem das seine =)
Und The Dillinger Escape Plan ist kein Metalcore im Sinne der Metalcorewelle und so...
Wenn dir die allerdings gefallen versuchs mal noch mit Norma Jean.
Still Remains wurden bereits genannt, die mag ich auch sehr sehr gerne. God Forbid sowieso aber die sind auch nicht wirklich Metalcore...
 
Brock Lindow schrieb:
Da hier ja allle bereits sehr bekannte (und zum Teil nicht Metalcore und oder scheißbands) aufzählen und du nach melodisch gefragt hast und das niorgends steht sag ich mal noch Atreyu :D Aber die wirst du garantiert kenn. Caliban und Heaven Shall Burn mag ich beide garnicht... Aber jedem das seine =)
Und The Dillinger Escape Plan ist kein Metalcore im Sinne der Metalcorewelle und so...
Wenn dir die allerdings gefallen versuchs mal noch mit Norma Jean.
Still Remains wurden bereits genannt, die mag ich auch sehr sehr gerne. God Forbid sowieso aber die sind auch nicht wirklich Metalcore...

Kenn ich alles schon.:rolleyes: :D
 
Metalcore! Oder darfs auch metallischer HC sein!
Wie wärs mit The 244GL aus Göttingen
oder Shai Hulud?
 
Hm The 244GL kenn ich noch nich...Shai Hulud find ich ziemlich gut.
 
schade das im sie jetzt so publicity gemacht wird, war eigentlich mal richtig geil, passt trotzdem noch rein

Bulllet for my Valentine
 
Hatebreed
Caliban
As I Lay Dying
xMaroonx
xConfrontox
Barkas
A Traitor Like Judas
6 Reasons 2 Kill
Heaven Shall Burn
Underoath
Fear My Thoughts
As We Fight

sorry falls ich welche genannt hab die schon waren!:p
 
Die alten Alben von Cave In.
 
S.o.a.B. schrieb:
öhm...

TRIVIUM?!?!

...also wenn die nicht anspruchsvoll sind...

Ist wahrscheinlich auch das wirklich anspruchvollste in diesem Gebiet alles andere könnte jeder halbwegs erfahren MetalGitarrist spielen. Was nicht unbedingt bedeutet das dass alles schlecht was die machen.
 
Naja das anspruchsvollste ist wohl immernoch Unearth....die Götter des Metalcores.:D
 
Mephistopheles schrieb:
Hatebreed
Caliban
As I Lay Dying
xMaroonx
xConfrontox
Barkas
A Traitor Like Judas
6 Reasons 2 Kill
Heaven Shall Burn
Underoath
Fear My Thoughts
As We Fight

sorry falls ich welche genannt hab die schon waren!:p

Da kannste Hatebreed aus der Liste streichen! Passt nicht, die sind definitiv Hardcore!
 
jack1991 schrieb:
Ja, jetzt kommt wieder das "Schubladen-denken" aber ich würde die Band eher in die Emocore Richtung schieben.

dachte ich, als ich das bild sah auch erst.
aber die musik iss fast schon zu hart für emocore...
 
jack1991 schrieb:
Naja das anspruchsvollste ist wohl immernoch Unearth....die Götter des Metalcores.:D

whoa,hast du mal den neuen song vom kommenden album gehört??? der is ja nur geil!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben