Metalcore-Welle

  • Ersteller Drummer-Kev
  • Erstellt am
Drummer-Kev
Drummer-Kev
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.16
Registriert
16.05.05
Beiträge
1.034
Kekse
1.431
hallo erstma,
ich wollt mal fragen was ihr von der aktuellen Metalcore-Welle die uns zur Zeit überflutet. Ich finde langsam nimmt es überhand, da nur noch Metalcore_bands aus dem Boden sprießen. Mir persönlich gefällt diese Musik gar nicht.
Was haltet ihr davon?
 
Eigenschaft
 
Ich persönlich finde einige Metalcore Bands sehr gut (Unearth z.B.).
Mit dem Großteil kann ich aber auch nix anfangen...
 
ich mag es nicht genau wie hardcorestuff. Aber es wird immer populärer...leider. Schade dass die Leute vergessen, dass es in den 80ern und den 90ern geilere bands gab.
 
Also das einzige was mir aus der richtung wirklich gefällt ist Unearth! Der rest ist nicht schlecht aber einfach nicht meine Musik. Mir kommt es sovor als hätten 90% der Bands den gleichen Sänger...was nicht heißt das es schlecht klingt.
 
manche bands sind cool wie Caliban (ich würde sagen sogar einer der ersten deutschen), Unearth (mit der neueste kram), Heaven Shall Burn und As I Lay Dying aber die bezwichnen sich alle als Metalcore Band obwohl sie vllt. nur Hardcore spielen weil die populär sein wollen, naja is halt das gleiche wie bei Nu Metal
 
Mir gefaellt z.B. Killswitch Engage rect gut und auch hab ich mir am Anfang gedacht das diese 'neue' Stilrichtung gar nicht so schlecht ist weil die meisten Saenger wenigstens auchmal wieder singen anstatt nur zu Bruellen. Leider ists halt mal wieder so das die Labels gleich das grosse Geld riechen und das bis zum Erbrechen ausschlachten.Jetzt bekommt wieder jede noch so miese Metalcore-Combo nen Labeldeal. Das Schoene ist das sobald es nicht mehr Mode ist nur noch de uebrog bleiben die hinter ihrer Musik stehen. Die Andern werden dann dem naechsten Trend nachhecheln.
 
ich find das gaaaanz toll :rolleyes: nu-metal ist out, da kommt schon die nächste welle die genau den gleichen schrott produziert und das ganze nur anders nennt :screwy:
 
naja, eigentlich is gegen Metalcore nicht viel zu sagen. Ist doch ordentliche Musik... bisschen mit Hardcore angehauchter Melodic Death... also mir gefallen z.B. Heaven Shall Burn mittlerweile um Welten besser als In Flames oder so... auch As I lay dying haben ein paar sehr gute Songs.

Und nur weils grad modern is wird die Musik auch net schlechter. Das Problem is halt echt nur, dass viele mittelmässige Bands den Markt überschwemmen, aber sogesehn is das grad beim Death Metal auch net anders.
 
Aragon schrieb:
ich find das gaaaanz toll :rolleyes: nu-metal ist out, da kommt schon die nächste welle die genau den gleichen schrott produziert und das ganze nur anders nennt :screwy:

was hattn bitte Metalcore mit Nu-Metal gemein? Ziemlicher blödsinn würd ich mal behaupten... aber naja, laut zu schreien is immer leicht, fundiert zu argumentieren hingegen wohl recht schwer :D
 
Eigentlich gehört bei den meisten Bands das "core" aus der Bezeichnung gestrichen, weil es mit HC weder inhaltlich noch musikalisch etwas zu tun hat. Das soll aber nicht heissen, das es grundsätzlich schlecht ist. Undying, Unearth, Bleeding Through und noch ein paar andere empfinde ich durchaus als Bereicherung im CD Schrank.
 
Ich persönlich würde eine Band nicht sofort danach urteilen, welcher Musikrichtung sie (evtl. "angeblich") angehört. Es gibt auch im Metalcore einige brauchbare Bands. Killswitch Engage wurde genannt, ich würde dann noch Nayled nennen, eine deutsche Newcomerband. Habe gerade gestern ihre Ep zugeschickt bekommen, da ist wirklich gutes Zeug drauf.
 
AxeManiac schrieb:
was hattn bitte Metalcore mit Nu-Metal gemein? Ziemlicher blödsinn würd ich mal behaupten...
genau, das haben die gemeinsam - beides blödsinn!
sprichst mir aus der seele :D :D :D


ne, quatsch, metalcore find ich schon ok, ist zwar nicht unbedingt mein stil, weil für mich ehrlich gesagt die lieder als Hörer doch etwas "easy" sind - nicht anspruchsvoll. Als Spieler mag das anders sein, klar, aber zum hören ist die Musik irgendwie...naja...deswegen höre ich auch Dream Theater :D :rock: :D
 
Hallo

also ich muss zugeben, dass ich auch einer dieser pubertierenden Jungendlichen bin, die Metalcore hören:p .
Aber ich steh dazu, denn die Musik gefällt mir echt gut! Natürlich gibt es auch im Metalcore schlechte Bands, wie überall. Also mit NuMetal kann man das wohl nicht vergleichen, ich kenne keinen aus der Schule oder aus meinem Umkreis, der Metalcore hört..tja .
Am besten find ich As I Lay Dying, Fall Of A Season (sehr zu empfehlen!), HsB ...Neaera is au wat schönen und und und....und natürlich die, die in meiner Signature steht:great:

Mfg Martin
 
Muss diese Diskussion echt schon wieder sein? Hatten wir doch schon zur Genüge. Kann man sich nicht darauf einigen, dass jeder das hört, was ihm gefällt, und nicht über den Rest lästert? Danke, wär ganz nett.
 
Uaaaaaaaaarghs, metalcore ...


Die ganzen bands ham oft gute riffs, keine frage, aber was RICHTIG RICHTIG beschissen ist:


Das drumming (uffzauffzauffza-hasenfick)

Der Gesang (klingt bei allen gleich und einfach so möchtegern-evil, boah, zum kotzen)

Is zwar eigentlich egal, aber die Namen find ich irgendwie auch reichlich dumm. Man erkennt wirklich schon am Namen dass es ne Metalcore-band is, genauso wie man die 80er Thrash-metal bands scho am namen erkannt hat (Destruction, Exouds, Paradox etc.)
 
xander schrieb:
genau, das haben die gemeinsam - beides blödsinn!
sprichst mir aus der seele :D :D :D


ne, quatsch, metalcore find ich schon ok, ist zwar nicht unbedingt mein stil, weil für mich ehrlich gesagt die lieder als Hörer doch etwas "easy" sind - nicht anspruchsvoll. Als Spieler mag das anders sein, klar, aber zum hören ist die Musik irgendwie...naja...deswegen höre ich auch Dream Theater :D :rock: :D
jup, seh ich genau so. mir fehlen einfach die riffs!!!
vielleicht bin ich deswegen auch thrasher, die ham die geilsten sägeriffs. :evil: :evil: :twisted: :D
 
@ clemens: du musst die diskussion ja net mitverfolgen. wenn's dich net interessiert, dann klicjks halzt gar net erst an, anstatt nur rumzumaulen.:mad:
 
Drummer-Kev schrieb:
@ clemens: du musst die diskussion ja net mitverfolgen. wenn's dich net interessiert, dann klicjks halzt gar net erst an, anstatt nur rumzumaulen.:mad:
Kann ich ja am Thread-Titel nicht erkennen, dass es schon wieder die alte Leier ist :rolleyes: Außerdem: wenn du maulen darfst, darf ich das auch :p (hab mich auch nicht nur auf dich bezogen).
 
Wellen sind mir total egal... ;)

oldboy schrieb:
Undying, Unearth, Bleeding Through und noch ein paar andere empfinde ich durchaus als Bereicherung im CD Schrank.

So ist es! :great:
 
AgentOrange schrieb:
Uaaaaaaaaarghs, metalcore ...


Die ganzen bands ham oft gute riffs, keine frage, aber was RICHTIG RICHTIG beschissen ist:


Das drumming (uffzauffzauffza-hasenfick)

dann darfst du auch kein thrash death oda black hören da gibs ebenfalls sehr viel uffta uffta...

Naja es gibt wenige Bands die ich dort wirklich mag.

Lamb of God z.B. find ich sehr goil (niemand kombiniert pantera und testament so gut).
Chimaira sind auch noch ganz geil. God Forbid sing auch noch ganz in Ordnung dann hörts aber auch auf.

Ich finds nur traurig dass das Erbe von At The Gates geschändet wird, in dem man wirklich fast alle Riffs von denen klaut und mit nen super dicken chorus austattet das es alles noch massenkompatibel ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben