Metalcore-Welle

  • Ersteller Drummer-Kev
  • Erstellt am
Gobard schrieb:
Was ist schon wirklich neu....

Genau das bemängel ich in der Musikentwicklung. Neu waren Nirvana zuletzt (und Grunge ist auch nichts extrem neues gewesen, imho). Aber die Nirvanazeit ist ca. 10 Jahre her.
Ich schweife vom Thema ab.
 
Das is son Supermüll zu behaupten es gäbe keine Innovation.. nur weil sie an euch vorbeiziehen, heißt es nicht, dass es sie nicht gibt
 
Wo siehtst du denn Inovation? Nenn doch mal ein paar Bands/Stilrichtungen, die entstanden sind. :rolleyes: Das, was neu entstanden ist, ist meistens ein Mix aus alten Stilrichtungen. Aber ich lasse mich gern auch belehren.
 
Ich weiß gar nicht warum sie so wütend sind diese jungen Männer-
O-ton Carlos Santana inner G&B
...Recht hat er........

Warum seid ihr so Wütend?..warum pressen eure Sänger so vor lauter Wut ihre Töne....brüllen ,keifen, growlen, usw....man versteht doch nichts......

Warum schaut ihr so grimmig???Was wollt ihr damit bezwecken???

Spaß beiseite.....denke das jede Generation ihre helden hat...so auch die jüngeren unter uns halt Metalcore und Konsorten hören.......da kan man als alter Hase nix machen...die hören nich auf einen.......die müssen erst noch ihre Lektion lernen......genauso wie wir es damals so gemacht haben....als wir sodom und ähnliche Schwachmaten geilomat fanden ....Bombenhagel...rief ich damals durch die Straßen....

Bei zunehmender Reife...dann wird sich wie bei gutem Wein die Qualität durchsetzten....und ihr werdet anspruchsvoller in eurem Geschmack........


Man könnte sich auch das Geschwafel der letzten Zeilen sparen und ich würde euch einfach mangelnden kognitiven und emotionalen Zugang zu dieser unseren Musik absprechen
....aber bitte nicht doch schon jetzt..... außerdem brauche ich diesen Spruch für all die hoffnugslosen welche Sido , Jannete Biedermann und pur frönen........



p.s....Man kann eine sache auch 30 Jahre lang falsch machen...also nicht so ernst nehmen.....


:great:
 
Für mich gibt es gute und schlechte Musik. Das Metalcore gerade voll hip ist, ist ja auch kein Geheimnis. Und Bands die krankhaft auf diesen Zug aufspringen wollen gibt es auch zu genüge. Man kann da halt gerade richtig leicht Geld mit machen (zumindest als Label). Dementsprechend ist das Niveau im allgemeinen auch ziemlich niedrig und der Markt wird mit Scheiße überrollt. Langweilige HugaChagaProll-Parts gemischt mit wannabe Death Metal Elementen und ab und zu mal eine völlig nervige, verkümmrte Gesangslinie, die das sonst so stereotype möchtegern Aggrogeschrei aufpeppt. So lautet gerade ein kommerziell funktionierendes Musikkonzept. Aber was solls? Miese HC Bands gabs schon immer zu genüge. Die Kunst ist halt sich die guten rauszupicken. Trends kommen und gehen. Aber gute Musik lebt weiter (was für´n schmieriger Pathos!).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben