Metalcore

von 36 Tankian, 13.12.07.

  1. 36 Tankian

    36 Tankian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.07
    Zuletzt hier:
    21.11.15
    Beiträge:
    716
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.736
    Erstellt: 13.12.07   #1
    Hallo leute!

    Ich habe hier meine erste meiner meinung nach einigermaßen gelungene "riffansammlung" :D
    für euch!

    Ich wäre für Vorschläge zu den übergängen und Kritik offen, ich freu mich schon auf eine zusammenarbeit mit dieser tollen community :great:

    Ach ja, die Akkustik-Klampfe soll der bass sein, ich finde das klingt in GP so besser ;)
     

    Anhänge:

  2. fruchtquark

    fruchtquark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 13.12.07   #2
    howdi.
    ... metalcore halt :p
    nun, im ernst:

    das schlagzeug bis takt 29 gefällt mir sehr sehr gut. hat a bisserl varation drin und gute übergänge.
    der übergang zu takt 30 jedoch gefällt mir nicht und der rhythmus ab takt 30 genauso wenig. (die 8 takte oder so)
    aber allgemein scheinst du mir am (metalcore)schlagzeug recht bewandert zu sein.
    breakdown is, im gegensatz zum drauf folgenden solo, mächtig. klasse ding :great: übergang is genau so wies mir gefällt, super :)

    insgesamt en solider metalcore song mit geshredder, "mühseligem" breakdown und schlechtem solo ;)

    lg, quark
     
  3. 36 Tankian

    36 Tankian Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.07
    Zuletzt hier:
    21.11.15
    Beiträge:
    716
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.736
    Erstellt: 13.12.07   #3
    Ah danke für die kritik!

    Das solo ist wohl geschmackssache^^ und es ist irgendwie eh unzockbar.

    Und die rhtmusteile werde ich noch verbessern, vll mit einer melodie oder so, aber da warte ich bis ich wieder nen kreativen moment habe

    Grüße, 36 Tankian
     
  4. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 13.12.07   #4
    naja ich denke es ist ganz ok, aber man merkt, dass du noch nich so viele lieder geschrieben hast, da fehlt noch einiges was so arrangieren angeht, das kommt aber je mehr du schreibst. für den anfang echt nicht schlecht, mach weiter dann wird was aus dir ;)
     
  5. Morgorroth

    Morgorroth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    Merzig (Saarland)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    536
    Erstellt: 13.12.07   #5
    das Schlagzeug ist echt ma supergeil :), aber der schlagzeuger mussn ganz schönes tier sein um so viel DB in der Geschwindigkeit spieln zu können ^^
    anosnten auf jeden Fall solide, das solo fängt geil an und wird danch irendwie seltsam... aber der übergang ist dann wieder gut ;)
    den akustikteil ... find ich nicht so passend ... dafür ist das outro cool.
    Also nochn bischen dran feilen und dann wird das doch supi :)
     
  6. 36 Tankian

    36 Tankian Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.07
    Zuletzt hier:
    21.11.15
    Beiträge:
    716
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.736
    Erstellt: 13.12.07   #6
    Ihr wisst nicht wie toll ihr leute seid :)

    Schleimerei beiseite,
    danke für die schöne kritik! Ganz so strukturiert ist das noch nicht, den cleanpart will ich auch noch modifizieren, der bremst ja ziemlich ab, was in dem fall auch nicht wirklich n guter effekt is, was es ja sein könnte... Das verstehe jetzt wer will :D
     
Die Seite wird geladen...