Metalcore.

  • Ersteller AWESOM-O
  • Erstellt am
AWESOM-O
AWESOM-O
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.22
Registriert
10.06.07
Beiträge
2.637
Kekse
8.644
Selber reinhören. Sind evtl. etwas viele Riffs für einen Song, aber öh. Mir gefallen sie :redface:

Bin wie immer für jeden Kommentar dankbar.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • dwp - Kopie.gp5
    53,7 KB · Aufrufe: 338
  • dwp - Kopie.gp4
    33 KB · Aufrufe: 218
omg das intro is geil!!! richtig feiner thrash (am anfang zumindest).

und generell der song is spitze . . . echt geil. die riffs und das arrangment ist super eingesetzt.

aber ein bisschen kritik hab ich:

der mittelteil, das synthie zeugs in da mitte, kommt zu früh, da würd ich noch mal was dazwischen machen.

und der song ist generell ein wenig zu kurz find ich . . . und bitte . . . du musst ein geiles solo für den song schreiben . . . der song schreit nach nen solo . . . ich schreib dir eins wenn du nicht magst xD^^

wirklich toller song. hast dich stark verbessert ;)

mfg
 
omg das intro is geil!!! richtig feiner thrash (am anfang zumindest).

und generell der song is spitze . . . echt geil. die riffs und das arrangment ist super eingesetzt.

aber ein bisschen kritik hab ich:

der mittelteil, das synthie zeugs in da mitte, kommt zu früh, da würd ich noch mal was dazwischen machen.

und der song ist generell ein wenig zu kurz find ich . . . und bitte . . . du musst ein geiles solo für den song schreiben . . . der song schreit nach nen solo . . . ich schreib dir eins wenn du nicht magst xD^^

wirklich toller song. hast dich stark verbessert ;)

mfg
Vielen Dank fürs Lob & die Kritik!
Soli sind so ziemlich das letzte, was ich in GP schreiben kann, du darfst dich jedoch gerne dran versuchen (wenn du willst)

Dass vor den Synthie-Teil noch was hingehört find ich auch, bis jetzt hatte ich aber noch keine vernünftige Idee dafür. Aber mal sehen, vllt. mach ich da noch was. ^^


Will sonst niemand was dazu sagen? :redface:
 
Etwas überarbeitet, mit 0815-Solo jetzt. :D
 

Anhänge

  • dwp - Kopie_.gp4
    35,7 KB · Aufrufe: 210
like
  • 47 dieser akustische teil super geil! :D
  • dieser epische part nach dem akustischen teil
  • dieser metalcore teil [takt 71]
  • etwas breakdown ^^ auch wenn der etwas boring ist :p
  • wieder dieses metalcoreanische dings ziemlich am anfang [22]
Dislike
  • intro und dazugehöriges thema :/
  • und generell das durchgehende thema, nicht mein geschmack
  • also stil gefällt mir (persönlich) auch nicht ganz :p

ansonsten solide, gut aufgebaut ^^

lg
 
eins deiner besten. am drumsolominifillpart könnt ich rummeckern, sonst gefällts mir ziemlich gut^^
 
like
  • 47 dieser akustische teil super geil! :D
  • dieser epische part nach dem akustischen teil
  • dieser metalcore teil [takt 71]
  • etwas breakdown ^^ auch wenn der etwas boring ist :p
  • wieder dieses metalcoreanische dings ziemlich am anfang [22]
Dislike
  • intro und dazugehöriges thema :/
  • und generell das durchgehende thema, nicht mein geschmack
  • also stil gefällt mir (persönlich) auch nicht ganz :p

ansonsten solide, gut aufgebaut ^^

lg

Danke für die Kritik, damit kann ich was anfangen :great:

btw: n schwizer? yaay o_O


eins deiner besten. am drumsolominifillpart könnt ich rummeckern, sonst gefällts mir ziemlich gut^^

Danke! *-*
Dass ich unfähig bin, gute Drums zu tabben sollte ja nichts neues sein :D
 
die drums sind an sich voll okay^^
 
Ich find die drums schon recht fett. ^^
 
vielleicht ein bisschen kurz aber sonst sehr gut ;)
 
erinnert mich iwie an bleed the sky ... :p
live bestimmt was zum abgehn!

KD
 
prinzipiell cool. ich mag die parts an sich. was mir aber nicht gefällt, ist das gesamtbild. das wirkt viel zu zusammengewürfelt, weil irgendwie auch richtige übergänge fehlen, oder irgendeine struktur... woah, mag ich nicht. wenns wenigstens ähnlich genial wäre wie behold the arctopus, aber so? xD
alles in allem geht das aber ab, wenn man nicht gerade wieder von irgendwas unterbrochen wird...

mfg diamond
 
Ich find die drums schon recht fett. ^^

:eek:

vielleicht ein bisschen kurz aber sonst sehr gut ;)

Danke :)

erinnert mich iwie an bleed the sky ... :p
live bestimmt was zum abgehn!


KD

Bleed The Sky fass ich als Kompliment auf, die find ich ziemlich gut :D

prinzipiell cool. ich mag die parts an sich. was mir aber nicht gefällt, ist das gesamtbild. das wirkt viel zu zusammengewürfelt, weil irgendwie auch richtige übergänge fehlen, oder irgendeine struktur... woah, mag ich nicht. wenns wenigstens ähnlich genial wäre wie behold the arctopus, aber so? xD
alles in allem geht das aber ab, wenn man nicht gerade wieder von irgendwas unterbrochen wird...

mfg diamond

Stimmt, Gesamtstruktur ist etwas chaotisch, ist auch, was mir am Song (noch) nicht so gefällt (vor allem der Synthie-Part nach dem "Solo")

Wobei, ne Struktur ist da schon drin mMn :D

Danke für anhören & Kritik ;)
 
So, als Revanche für den Sum 41 Talk sage ich doch auch mal was hierzu :D

Das in Takt 29 ist recht geil, genauso das Lead danach. Wirkt frisch und nicht abgedroschen.
Ansonsten, Synthies... naja :D
Takt 43 bis 45 sind auch dick, der Wide Vibrato kurz danach dafür eher panne, aber liegt wohl auch an GP.
Ob die zwei Breaks im Sinne von "kurz Druck raus und wieder aufbauen" in so kurzer Zeit sein müssen (direkt danach wieder Synthies) ist fraglich, an und in sich sind sie okay.

Takt 76 ist irgendwie zu fröhlich, stampft vorher so fies daher, und dann so harmonisch direkt weiter.

Und aus verlässlicher Quelle weiß ich, dass das Ende von Mr Amsterdam beeinflusst wurde :p
 
Yay, Danke fürs anhören. :great:

Hab mir auch schon überlegt ne Version ohne Synthies zu machen, mich stören die nun iwie auch. xD
Und klar ist das Mr.Amsterdam-inspiriert, die Tripplets in Takt 14 sind auch als ne Huldigung ans Still Waiting-Verseriff zu verstehen... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben