Metalheads Against Racism

  • Ersteller Ruonitb
  • Erstellt am
Ich will auch nochmal! :eek:

Ich versuche nochmal zu erklären was mich stört.

Ich bin gegen Nazis bzw. gegen jede Form des Rassismus. Auch in der Metalszene. Nur gibt es in der Metalszene kaum Rassismus außer Nazis. Also ist der Nazi der Feind (was für ein Satz!). Würde die Aktion "Metalheads gegen Nazis" lauten wäre von meiner Seite alles in Ordnung, die Aussage ist klar. Nur heißt sie nicht "Metalheads gegen Nazis" sondern "Metalheads gegen Rassismus". Vielleicht liegt es an mir, aber ich differenziere zwischen Rassismus im Allgemeinen und Nazis im speziellen. Wenn sich diese Gruppe nun so nennt wie sie heißt (wieder ein toller Satz) suggeriert sie, dass sie gegen jede Form des Rassismus steht (iranischer Präsi, etc.). Dies ist aber nicht der Fall, es geht explizit um Nazis. Und das ist der Knackpunkt. Nun kann man natürlich sagen: "Nazis sind Rassisten, also ist doch alles richtig!"
Eben nicht. Wenn sich eine Gruppe gegen Rassismus ausspricht, dann auch bitte in der Gesamtheit und nicht nur auf einen Teil bezogen. Würde sie anstelle des Rassismus das Wort Nazi im Titel haben wäre für mich alles in Ordnung, leider ist dies nicht der Fall. Für micht gilt:"Ganz oder gar nicht" und in diesem Fall (Gegen Rassismus im Titel aber nur Nazis im speziellen) geht das entgegen dieser Philosophie.

Kapischi?
 
Ich bezweifele es. ;) Mal ehrlich.. hier haben nun x-verschiedene User,
x-verschiedene Postings, mit x-im Grunde gleichen Erklärungen abgeliefert.
Die "Gegnerpartei" hier hat es nicht angenommen. Die Gründe sind unklar.
Entweder sind sie zu dämlich, zu stur oder sie lesen einfach nicht richtig.

Es würde wohl nichts bringen, wenn wir die nächsten 10 Seiten ebensowieder mit Erklärungen füllen.
Irgendwann muss man einfach mit dem Ergebnis abschließen, dass cowboy, walkingbla, void..etc.
nunmal eine dieser 3 Gründe dort oben erfüllen und es deswegen auch nicht vorran geht.
 
Es gibt wie walking gills imho schon recht treffend dargestellt hat zwei Meinungen:

1. Die Aktion wird meiner Meinung nach ihrem Titel nicht gerecht und sollte eher "Metalheads gegen Nazis" lauten
2. Der Titel sollte nicht so wörtlich genommen werden (Brot für die Welt verteilt schließlich auch nicht nur Brot) und es geht mir eher um den Inhalt der Aktion.

Das sind beides zunächst einmal rein subjektive Bewertungen, also prinzipien über welche man bekanntlich gar nicht diskutieren kann.
Jeder Versuch dies dennoch zu tun wird sich 14 Seiten im Kreis drehen (und in latenten Beleidigungen enden). ;)

Sollen wir es dabei belassen?

EDIT
Abschließender Buchtip meinerseits: link ^^
 
Walking bla

Du verstehst halt den Unterschied zwischen Rassismus und Nazi nicht!!!

Och man, das wollt ich ihm jetz so schön sagen :( :D

Ich will auch nochmal! :eek:

Ich versuche nochmal zu erklären was mich stört.

Ich bin gegen Nazis bzw. gegen jede Form des Rassismus. Auch in der Metalszene. Nur gibt es in der Metalszene kaum Rassismus außer Nazis. Also ist der Nazi der Feind (was für ein Satz!). Würde die Aktion "Metalheads gegen Nazis" lauten wäre von meiner Seite alles in Ordnung, die Aussage ist klar. Nur heißt sie nicht "Metalheads gegen Nazis" sondern "Metalheads gegen Rassismus". Vielleicht liegt es an mir, aber ich differenziere zwischen Rassismus im Allgemeinen und Nazis im speziellen. Wenn sich diese Gruppe nun so nennt wie sie heißt (wieder ein toller Satz) suggeriert sie, dass sie gegen jede Form des Rassismus steht (iranischer Präsi, etc.). Dies ist aber nicht der Fall, es geht explizit um Nazis. Und das ist der Knackpunkt. Nun kann man natürlich sagen: "Nazis sind Rassisten, also ist doch alles richtig!"
Eben nicht. Wenn sich eine Gruppe gegen Rassismus ausspricht, dann auch bitte in der Gesamtheit und nicht nur auf einen Teil bezogen. Würde sie anstelle des Rassismus das Wort Nazi im Titel haben wäre für mich alles in Ordnung, leider ist dies nicht der Fall. Für micht gilt:"Ganz oder gar nicht" und in diesem Fall (Gegen Rassismus im Titel aber nur Nazis im speziellen) geht das entgegen dieser Philosophie.

Kapischi?

Bezweifle ich auch.
Auch wenn sie es langsam eingesehen haben, dass die Seite auch MAN heißen könnte und eigentlich auch müsste, raffen sie es aber nicht, dass es um die Inkompetenz der Seite und um den Versuch geht, etwas anderes darzustellen, als sie sind. Das ist der Punkt, aber denen das zu erklären würde uns wahrscheinlich wieder 15 Seiten kosten. Deshalb, lasst es einfach.
So stur kann man doch nicht sein.

[Edit] Siehste?
 
Ich will auch nochmal! :eek:

Ich versuche nochmal zu erklären was mich stört.

Ich bin gegen Nazis bzw. gegen jede Form des Rassismus. Auch in der Metalszene. Nur gibt es in der Metalszene kaum Rassismus außer Nazis. Also ist der Nazi der Feind (was für ein Satz!). Würde die Aktion "Metalheads gegen Nazis" lauten wäre von meiner Seite alles in Ordnung, die Aussage ist klar. Nur heißt sie nicht "Metalheads gegen Nazis" sondern "Metalheads gegen Rassismus". Vielleicht liegt es an mir, aber ich differenziere zwischen Rassismus im Allgemeinen und Nazis im speziellen. Wenn sich diese Gruppe nun so nennt wie sie heißt (wieder ein toller Satz) suggeriert sie, dass sie gegen jede Form des Rassismus steht (iranischer Präsi, etc.). Dies ist aber nicht der Fall, es geht explizit um Nazis. Und das ist der Knackpunkt. Nun kann man natürlich sagen: "Nazis sind Rassisten, also ist doch alles richtig!"
Eben nicht. Wenn sich eine Gruppe gegen Rassismus ausspricht, dann auch bitte in der Gesamtheit und nicht nur auf einen Teil bezogen. Würde sie anstelle des Rassismus das Wort Nazi im Titel haben wäre für mich alles in Ordnung, leider ist dies nicht der Fall. Für micht gilt:"Ganz oder gar nicht" und in diesem Fall (Gegen Rassismus im Titel aber nur Nazis im speziellen) geht das entgegen dieser Philosophie.

Kapischi?
mal ein anderes beispiel: wenn eine partei sich gegen die hohen Steuern ausspricht, und dann aber nur die Mehrwertsteuer senkt, dann darf sie nach eurer Argumentation auch nicht von sich behaupten die Steuern gesenkt zu haben, da es ja nur um eine bestimmte Steuer ging, und die anderen so belassen wurden wie sie waren.
Jetzt auf Rassismus bezogen: wenn ich in einer Szene die Nazis bekämpfe, dann bekämpfe ich doch auch den Rassismus. Denn wenn weniger Nazis in der Szene sind, dann sinkt doch auch die Zahl der Rassisten allgemein in der Szene. (Ich gehe jetzt davon aus, dass die Szene in der Zeit dann keinen großen zulauf von anderen rassistischen Gruppierungen bekommt.)
Wenn ihr das anders seht, dann ist das doch ok, aber werft mir nciht vor, ich hätte nicht verstanden worum es geht.
 
mal ein anderes beispiel: wenn eine partei sich gegen die hohen Steuern ausspricht, und dann aber nur die Mehrwertsteuer senkt, dann darf sie nach eurer Argumentation auch nicht von sich behaupten die Steuern gesenkt zu haben, da es ja nur um eine bestimmte Steuer ging, und die anderen so belassen wurden wie sie waren.
Jetzt auf Rassismus bezogen: wenn ich in einer Szene die Nazis bekämpfe, dann bekämpfe ich doch auch den Rassismus. Denn wenn weniger Nazis in der Szene sind, dann sinkt doch auch die Zahl der Rassisten allgemein in der Szene. (Ich gehe jetzt davon aus, dass die Szene in der Zeit dann keinen großen zulauf von anderen rassistischen Gruppierungen bekommt.)
Wenn ihr das anders seht, dann ist das doch ok, aber werft mir nciht vor, ich hätte nicht verstanden worum es geht.

Korrekt! :great:
 
mal ein anderes beispiel: wenn eine partei sich gegen die hohen Steuern ausspricht, und dann aber nur die Mehrwertsteuer senkt, dann darf sie nach eurer Argumentation auch nicht von sich behaupten die Steuern gesenkt zu haben, da es ja nur um eine bestimmte Steuer ging, und die anderen so belassen wurden wie sie waren.
Rassismus mit Steuerpolitik vergleichen, ziemlich fragwürdig und doch fehl am Platz.
Jetzt auf Rassismus bezogen: wenn ich in einer Szene die Nazis bekämpfe, dann bekämpfe ich doch auch den Rassismus. Denn wenn weniger Nazis in der Szene sind, dann sinkt doch auch die Zahl der Rassisten allgemein in der Szene. (Ich gehe jetzt davon aus, dass die Szene in der Zeit dann keinen großen zulauf von anderen rassistischen Gruppierungen bekommt.)
Ich warte immernoch auf die Felstudien die beweisen, dass "Nazis" in der Metalszene die einzigen Rassisten sind.
Dieses ständige gebrabbel von "dominiert in der Szene", "die Szene".. geht mir nämlich tierisch aufn Keks.
Es sind zuallererst nämlich nur Mutmaßungen ohne jegliche Fakten und zweitens, ändert es desweiteren immernoch nichts an der einseitigen Behandlung dieser Seite.
Letzten Endes ist dein Post ein abermaliges stures vorbeireden, am Thema. Nach dem Mott: Ich verstehe alles, nur ihr versteht mich nicht.. Klar Doch..

Wenn ich Nazis bekämpfe, bekämpfe ich Nazis. Bekämpfe ich den Rassismus, bekämpfe ich eben nicht nur Nazis.
Wenn mir jetzt noch jemand mit dem Argument kommt, dass man es ja nicht so "eng" sehen sollte,
dann kann ich nur zurückgeben, dass dieses Thema viel zu ernst ist, um eine einseitige Behandlung zu erfahren und kann nicht eng genug gesehen werden.
Wenn ihr das anders seht, dann ist das doch ok, aber werft mir nciht vor, ich hätte nicht verstanden worum es geht.
Ich für meinen Teil werfe dir im Moment einfach nur Sturheit vor, nicht mehr und nicht weniger.
Nicht wirklich, aber schön zu sehen, dass auch deine Beiträge mittlerweile
mangels gewisser Diskussionsgabe aufs "auf die Schulter klopfen" beschränkt sind.
 
mal ein anderes beispiel: wenn eine partei sich gegen die hohen Steuern ausspricht, und dann aber nur die Mehrwertsteuer senkt, dann darf sie nach eurer Argumentation auch nicht von sich behaupten die Steuern gesenkt zu haben, da es ja nur um eine bestimmte Steuer ging, und die anderen so belassen wurden wie sie waren.
Jetzt auf Rassismus bezogen: wenn ich in einer Szene die Nazis bekämpfe, dann bekämpfe ich doch auch den Rassismus. Denn wenn weniger Nazis in der Szene sind, dann sinkt doch auch die Zahl der Rassisten allgemein in der Szene. (Ich gehe jetzt davon aus, dass die Szene in der Zeit dann keinen großen zulauf von anderen rassistischen Gruppierungen bekommt.)
Wenn ihr das anders seht, dann ist das doch ok, aber werft mir nciht vor, ich hätte nicht verstanden worum es geht.


Einseitige Steuersenkung/
Einseitige Rassismusbehandlung
+
Gedrückt in die linke Ecke.
Und labert mich nicht nochmal voll, dass das so nicht stimmt. Otto-Normal-Bürger wird so handeln.
 
Rassismus mit Steuerpolitik vergleichen, ziemlich fragwürdig und doch fehl am Platz.
Es geht nicht um Steuerpolitik, sondern die Art, wie ihr argumentiert. das könnte man auf jedes Thema anwenden. wenn dem nicht so ist, dann musst du klar sagen warum únd nicht einfach "geht nicht".
Ich warte immernoch auf die Felstudien die beweisen, dass "Nazis" in der Metalszene die einzigen Rassisten sind.
Dieses ständige gebrabbel von "dominiert in der Szene", "die Szene".. geht mir nämlich tierisch aufn Keks.
Es sind zuallererst nämlich nur Mutmaßungen ohne jegliche Fakten und zweitens, ändert es desweiteren immernoch nichts an der einseitigen Behandlung dieser Seite.
Letzten Endes ist dein Post ein abermaliges stures vorbeireden, am Thema. Nach dem Mott: Ich verstehe alles, nur ihr versteht mich nicht.. Klar Doch..
ok. wenn es noch andere Rassisten in der Szene gibt, dann nenne sie bitte. (natürlich gibts noch welche in den usa mit white power, aber auf die haben wir erelativ wenig einfluss).
Wenn ich Nazis bekämpfe, bekämpfe ich Nazis. Bekämpfe ich den Rassismus, bekämpfe ich eben nicht nur Nazis.
Wenn mir jetzt noch jemand mit dem Argument kommt, dass man es ja nicht so "eng" sehen sollte,
dann kann ich nur zurückgeben, dass dieses Thema viel zu ernst ist, um eine einseitige Behandlung zu erfahren und kann nicht eng genug gesehen werden.
Wenn ich generell Rassismus bekämpfe, dann gebe ich dir recht, dann bekämofe ich nicht nur nazis. Aber wenn ich Nazis bekämpfe, dann bekämofe ich gleichzeitig Rassisten.
Ich für meinen Teil werfe dir im Moment einfach nur Sturheit vor, nicht mehr und nicht weniger.
das beruht auf gegenseitigkeit :)
 
Könntest du bitte auch auf meinen Post eingehen?

Da ist alles klipp und klar und so kurz wie möglich erklärt!!!!

Ich möcht dich ja gern weiter mit Respekt behandeln, aber es geht irgendwie nicht mehr...
I'm sick of it.
out...
So häng ich denn auf krummem Aste
und schaukle meine Müdigkeit.
Ein Vogel lud mich her zu Gaste,
ein Vogelnest ist's, drin ich raste.
Wo bin ich doch ? Ach, weit ! Ach weit !
 
Einseitige Steuersenkung/
Einseitige Rassismusbehandlung
+
Gedrückt in die linke Ecke.
Und labert mich nicht nochmal voll, dass das so nicht stimmt. Otto-Normal-Bürger wird so handeln.
ja einseitige rassismusbehandlung. is besser als gar keine. noch dazu kommt, dass der rassismus in der metals szene genauso einseitig ist, was nur eine einseitige rassismusbekämpfung zulässt.links ist jemadn deswegen noch lange nicht, und was ein otto normal verbraucher denkt ist mir scheissegal, aber wenn dir so wichtig ist, was ein otto normal verbraucher von dir denkt, dann kannst du auch kein metal hören, weil ein otto normal verbraucher dich dann gleich als hühnerblut trinkenden satanisten sehen würde.
 
ja einseitige rassismusbehandlung. is besser als gar keine. noch dazu kommt, dass der rassismus in der metals szene genauso einseitig ist, was nur eine einseitige rassismusbekämpfung zulässt.links ist jemadn deswegen noch lange nicht, und was ein otto normal verbraucher denkt ist mir scheissegal, aber wenn dir so wichtig ist, was ein otto normal verbraucher von dir denkt, dann kannst du auch kein metal hören, weil ein otto normal verbraucher dich dann gleich als hühnerblut trinkenden satanisten sehen würde.

Es ist mir scheiß egal, was sie über mich denken, richtig.
Aber mich aktiv damit zu konfrontieren, nervt mich doch!
Und das ist dann kein reiner Gedanke mehr!
Vielleicht hab ich mehr Erfahrungen damit gemacht als du.
Es sei dahin gestellt.

Würde ich mich da eintragen, könnte ich nicht mehr ruhigen Gewissens behaupten, dass meine Musik unpolitisch ist.
Versteh es endlich.
 
Würde ich mich da eintragen, könnte ich nicht mehr ruhigen Gewissens behaupten, dass meine Musik unpolitisch ist.
Versteh es endlich.
da gibts nix zu verstehen. wenn andere leute von deiner musik denken, dass sie politisch ist, muss das noch lange ncith heissen, dass sies für dich ist.
 
Es gibt da was zu verstehen!

Ich sprach von meinem! Gewissen.
Ich kann mich da nicht eintragen und behaupten unpolitisch zu sein!
 
ok is ja gut. ich hab so weit ich weiss auch nie geschrieben, dass sich da jeder eintragen müsste :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben