Metalheads Against Racism

  • Ersteller Ruonitb
  • Erstellt am
Raus mit Politik aus dem Metal!
Bringt nix, wird nix.

Entweder Arschkriecherei bei der Antifa, oder Verherrlichungen des 3. Reiches.(etc.)
Mit alldem will ich nix zu tun haben und meine Band wird auf eine politisch orientierte Seite garantiert nicht verlinkt.

@Void
Dolle Beispiele hast du da mit Neaera gebracht.
MetalCORE -> Core war schon oft politisch und das "Metal" ist nur ein Hauch im Hitzeschwall des Hochsommers.
 
Liegt mir halt im Augenblick am nächsten. Kann dir auch welche bei Lamb of God oder In Flames geben.
wenn du mir jez auch noch erklärst was an Neaera noch Metalcore ist dann ist acuh alles gut :). (ausserdem hat Metalcore heutzutage sowieso fast gar nix mehr mit -core zu tun)
 
Raus mit Politik aus dem Metal!
Bringt nix, wird nix.

Entweder Arschkriecherei bei der Antifa, oder Verherrlichungen des 3. Reiches.(etc.)
Mit alldem will ich nix zu tun haben und meine Band wird auf eine politisch orientierte Seite garantiert nicht verlinkt.

@Void
Dolle Beispiele hast du da mit Neaera gebracht.
MetalCORE -> Core war schon oft politisch und das "Metal" ist nur ein Hauch im Hitzeschwall des Hochsommers.

wie gesagt sepultura zB, machen auch kein metalcore. und sind politisch.

außerdem gibts auch noch andere themen als die, mit denen man sich "bei der antifa einschleimt"
 
Aha, das geht dann also. Aber kritisiere mir doch mal fanatische Moslems...da gibts wieder gleich einen auf den Deckel...

Das eben kotzt mich persönlich bei den ganzen politisch-religiösen Diskussionen an: Es darf eine Religion kritisiert werden, die andere aber nicht mal angetastet....

Das is ja wirklich völliger Unsinn. Wer sich sachlich und vernünftig äußert, der brauch keine Befürchtungen haben gleich geteert und gefedert zu werden...

Nichtsdestotrotz find ich diese Aktion aber nicht so fürchterlich sinnvoll... Allein dass es dort heißt "Metalheadz gegen...." ist schon der Knackpunkt. Metaller ist heute ein Wort welches nichts mehr aussagt.... weder über den Musikgeschmack (man vergleiche mal Power Metal mit Brutal Death Metal) noch über die Einstellung.

Ich muss sagen, dass ich als ich noch versucht hab mich mit Metal zu identifizieren nichts mehr gehasst hab als konservative Metaller. Das passt ca. so gut zusammen wie "nationalsozialistischer Jude"... Der ganze Metallook ist aus der Rebellion gegenüber den Eltern und der Gesellschaft entstanden. Wer dann in voller Metalmontur rumrennt und den CDU-Wähler raushängen lässt ist in meinen Augen einfach nur völlig verblödet.. aber davon gibt es viele und vll werden ja jetz auch nen paar von jenen ihr Schwert ziehen um sich auf dem Battlefield mit ihrem mighty sword mal eben mir zu widmen, anstatt mit ihrer honour ihren King zu defenden.... ;P
 
und meine Band wird auf eine politisch orientierte Seite garantiert nicht verlinkt.
Meine auch nicht. Würde sich die Seite "Metalheads against Violence" nennen, sähe das schon anders aus.
 
wie gesagt sepultura zB, machen auch kein metalcore. und sind politisch.

außerdem gibts auch noch andere themen als die, mit denen man sich "bei der antifa einschleimt"

Wenn Quotationmarks benutzen, um ein Zitat zu verdeutlichen, dann verfälsche es bitte nicht.

Zusätzlich ist es mir ganz egal, ob auch Sepultura oder In Flames politische Texte haben.

Die ganze Aktion bringt trotzdem überhaupt nichts.
Fühlt sich die andere Seite nicht viel mehr erstarkt?
Sie wird beachtet, findet garantiert neue menschliche "Intelligenzmonster", mit der Einstellung:"Jetzt erst recht"

Panikmache, die zum Großteil das Gegenteil bewirkt.
 
Die ganze Aktion bringt trotzdem überhaupt nichts.
Fühlt sich die andere Seite nicht viel mehr erstarkt?
Sie wird beachtet, findet garantiert neue menschliche "Intelligenzmonster", mit der Einstellung:"Jetzt erst recht"

Panikmache, die zum Großteil das Gegenteil bewirkt.
Selbstverständlich wird sich jeder rechts angehauchte verblendete Bildungsferne durch einen solchen Banner in seiner Gesinnung radikalisieren aber abgesehen davon könnte eine solche Aktion auch einmal das Bild einer Szene nach außen verbessern, und jetzt erzähle mir bitte nicht das es dem trve metaller egal sei was irgendwer von ihm denkt nur um sich daraufhin im Internet über achso verzerrende Fernseh-Berichterstattung aufzuregen...
 
Selbstverständlich wird sich jeder rechts angehauchte verblendete Bildungsferne durch einen solchen Banner in seiner Gesinnung radikalisieren[...]

Sprach ich davon?
Nein, tat ich nicht.
Vielmehr wies ich auf die Gefahr dessen hin, insbesondere! unterdem Aspekt, dass das Gegenteil ( Rassimus raus dem Metal ) erst recht nicht bewirkt werden kann.

Der gemeine Metaller weiß wie man mit diesem Thema umzugehen hat und Andere werden sich durch solch eine Aktion bestimmt nicht großartig in ihrer Meinung beeinflussen sein.

Die außenstehende Gesellschaft ist mir tatsächlich egal.
Wenn ich mich über dererlei Berichte aufrege, dann über die Hintergrundrecherche.
 
Ich bin jetzt auch zur Erkenntnis gekommen, dass Poltik und Metal nicht zusammen gehören und habe deswegen meine ganzen Thrashmetal-Scheiben zu Trashmetall gemacht und in den Müll geworfen: Sodom, Metallica, Megadeth, Sepultura, Fear Factory - weg mit dem ganzen linksradikalen Rotz!!! Ich bleib lieber unpolitisch und chille bei BURZUM-Klängen...:screwy:
 
is genauso thematisiert. ich sage nur:
JIHAD, crusades, persecution, genocides
human remedy in the name of god
(Neaera - Where Submission Reigns)

(ausserdem hat die band in deinem ava auch politische texte. hör dir z.b. ma Vacuum an)

Ok überredet....aber wegen meinem Ava....das sollte eig. Mick Thompson von Slipknot sein und keiner von den In Flames Leuten...:)
 
Metalheads against Violence
Die Aktion heißt nicht "Metalheads gegen rechts". Dann könnte ich deinen Einwand verstehen (fand es früher bei einer Aktion in der Schule auch nicht optimal, dass Buttons mit "ich bin gegen rechte Gewalt" verteilt wurden; "ich bin gegen Gewalt" hätte ich besser gefunden)
Aber völlig unabhängig von den mittlerweile nichtssagenden Begriffen links/rechts und wo ich mich da eher einordnen würde, ist Rassismus definitiv etwas, was ich ablehne. Du nicht? Das ist doch einigermaßen "neutral", nicht anders als "Gewalt".
Links/rechts nervt mich immer wieder (die Unterscheidung ist eher Sozialismus und Kapitalismus, mittlerweile sehr offensichtlich, wenn man mal sieht, was die nationale Szene so treibt)...und "politisch" heißt im weitesten Sinne nur "gesellschaftlich". Wenn ich über Drachen und Monster singe, alte Wikinger sagen, über Menschen, die einem anderen eienn Hammer ins gesicht schlage, über Liebe, persönliches, zwischenmenschliche Beziehungen etc. dann ist das wohl alles unpolitisch. Aber politisch fängt nicht erst da an, wo ich sage "Fuck Bush".
 
Rassismus definitiv etwas, was ich ablehne. Du nicht? Das ist doch einigermaßen "neutral", nicht anders als "Gewalt".
Die Website, ist wie man sieht, aber alles andere als "neutral".
Zwar wird von "gegen Rassismus" geschrieben, aber das Banner sagt alles..
Das ist einfach wieder hirnloser und vor allem Einseitiger Kram..

mar_banner.jpg
 
Ich denke viele haben den Sinn der Aktion nicht ganz verstanden. Es geht ja nicht darum mit dem signen auf der Seite, gleich einen definierten Meinungskatalog zu übernehmen und in Zukunft nur noch politische Texte schreiben darf. Ich denke es geht eher darum als Band ein kleines Statement zu setzen damit die Leute wissen was los ist.

Es kann keiner leugnen, dass Faschos, wenn auch marginal, einen gewissen Raum innerhalb de Metalszene haben. Von daher find ich das ganze recht sinnvoll.
Ist ne ähnliche Aktion wie die GoodNightWhitepride-Sache im Hardcore.

Ist man Extrem und Antifa weil man was gegen Nazis, Faschos etc. hat? Ich glaube nicht.

edit: das Banner find ich aber auch eher lächerlich....
 
@unclereaper:

Lies am besten mal die FAQ´s auf der Seite durch, dann hättest du das hier nicht geschrieben, dass sie dort zu der Problematik bzgl. des von dir geposteten Banners Stellung nehmen. :rolleyes:

Weiters hat es nichts mit "links" oder "rechts" zu tun, wenn man kein Freund von Rassismus ist, insofern ist "Metalheads ASgainst Racism" auch nicht politisch.
Aber eigentlich nehmen die Betreiber dieser Seite zu allen euren "Anschuldigungen" hier Stellung. Anscheinend haben nur wenige hier verstanden, worum es wirklich geht.
Die Bands die dort in der Liste stehen sind auch total unpolitische Bands oder kann mir wer einen politisch angehauchten Text von Aborted zeigen?
 
Es geht darum, dass die Bands, die sich mit dieser Seite verlinken, sofort in eine Schublade gesteckt werden und da kann man mir noch x-mal erzählen, dass "Metalheads Against Racism" nicht politisch ist.
Nahezu jeder! wird damit eine linke Einstellung assoziieren.
Und schon versinkt man in politische Gefilde, weswegen der ganze Sumpf im heutigen Metal erst entstehen konnte.
 
@unclereaper:
Lies am besten mal die FAQ´s auf der Seite durch, dann hättest du das hier nicht geschrieben, dass sie dort zu der Problematik bzgl. des von dir geposteten Banners Stellung nehmen. :rolleyes:
Das habe ich gelesen, trotzdem quark.
Oder Einfallslosigkeit, wie du es nennen willst.
Halte es da übrigens wie GigaDrow.
 
Die Gesellschaft IST wie sie IST!
Was willst du dagegen tun?
Vor allem hat das nix mit der Gesellschaft sondern mit dem Mensch an sich zu tun.

Nich jeder hat Zeit und Lust sich so intensiv damit zu beschäftigen.
Also wird Schwarz/Weiß gedacht, damit man zumindest ne grobe Orientierung hat.

Vollkommen normal und vernünftig...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben