Metallica's Bassisten...

  • Ersteller Bassochist
  • Erstellt am

:confused:

ebony ist schwarz bis schwarzbraun, je nachdem, und nicht geradeaus schwarz, sonst wärs nicht ebony, sondern black. logisch, oder net???

OK, Gibson sieht offenbar gleich nur schwarzschwarzschwarz. GIBSON Mit meinem Bildschirm lässt sich hier kein Unterscheid zwischen Ebony und Black feststellen ... Geb mich geschlagen .... ;) Produktbezeichnungen haben nicht immer was mit Logik zu tun ... Mit dem "aufgelassenen" meinte ich den Nikki-Sixx-Gothic ...

Ebenholz (Dyospyros melanoxylon, et al., spez. Gew. ca. 1.1)
Meist tiefschwarz (indisch), manchmal bräunlich gestreift (Makassar)oder durchgehend rot. Muss sorgfältig behandelt werden. Voller Klang mit silbrigen Obertönen. Vom echten indischen Ebenholz sind nur noch schwer erhältlich.
 
:confused:

ebony ist schwarz bis schwarzbraun, je nachdem, und nicht geradeaus schwarz, sonst wärs nicht ebony, sondern black. logisch, oder net???

OK, Gibson sieht offenbar gleich nur schwarzschwarzschwarz. GIBSON Mit meinem Bildschirm lässt sich hier kein Unterscheid zwischen Ebony und Black feststellen ... Geb mich geschlagen .... ;) Produktbezeichnungen haben nicht immer was mit Logik zu tun ... Mit dem "aufgelassenen" meinte ich den Nikki-Sixx-Gothic ...

Ebenholz (Dyospyros melanoxylon, et al., spez. Gew. ca. 1.1)
Meist tiefschwarz (indisch), manchmal bräunlich gestreift (Makassar)oder durchgehend rot. Muss sorgfältig behandelt werden. Voller Klang mit silbrigen Obertönen. Vom echten indischen Ebenholz sind nur noch schwer erhältlich.

Bei mir ist Ebony Schwarz und Black ein sehr dunkles Braun...:screwy:
 
Ich hätte da nochmal eine Frage zu Jason Newsted: Was für einen Effekt o.Ä. benutzt er denn auf S&M bei For whom the bell tolls nach dem Intro, speziell jetzt der Bereich von ca. 00:38 bis 00:54 oder so (ungefähre Angaben). Was sorgt da für dieses leicht angezerrten, "fauchenden" Klang? Klar, da steckt wahrscheinlich 'ne Menge an Technik dahinter aber es würde mich nur mal interessieren, ob und wenn ja wie man als Hobbybassist an diesen Sound rankommen kann. ;)

Gruß,
Carsten.


Also Ich komme dem Sound schon ziemlich nahe, wenn ich über den Big Muff ins Wah gehe (Funk Mode).
 
Also Ich komme dem Sound schon ziemlich nahe, wenn ich über den Big Muff ins Wah gehe (Funk Mode).
Hey, danke. Ich habe auch mit Zerre und Wah experimentiert, aber keine passende Kombi gefunden, aber danke für den Tipp. Big Muff und ein gutes Wah stehen eh auf der Liste für Effekte, sollte ich mal Geld überflüssig haben. ;)

Gruß,
Carsten.
 
Meint ihr es lohnt sich n Muff gegen ein Boss ODB-3 umzutauschen? Ich hab zur Zeit das Boss und ihr redet alle über das so tolle Big Muff. :screwy:
 
Hey, danke. Ich habe auch mit Zerre und Wah experimentiert, aber keine passende Kombi gefunden, aber danke für den Tipp. Big Muff und ein gutes Wah stehen eh auf der Liste für Effekte, sollte ich mal Geld überflüssig haben. ;)

Gruß,
Carsten.

Gutes Wah, da kann ich dir das Morley PBA II nur empfehlen!:great:

@Cliff: Das solltest du selber entscheiden, wenn du mit dem Boss zufrieden bist, lass alles wie es ist. Der Boss ist flexibel, wobei der Muff halt nur Highgain kann, was ich zum Beispiel bei anderen Zerren vermisse und mich deshalb für den Muff entschieden habe.
 
@ Becks: Könntest du mal n paar Samples reinstellen? Wär echt klasse. :)
 
@ Becks: Könntest du mal n paar Samples reinstellen? Wär echt klasse. :)

Würde ich machen, wenn ich es könnte^^. Ginge nur mit Mikro un das wäre sehr matschig.

Aber beste Bespiele sind einfach Pulling Teeth oder For Whom the bell tolls (eher live von Cliff)

Hoffe das konnte dir helfen!
 
Ja klar, danke. Ich hab nich gewusst, dass er da das Big Muff spielt. Aber jetzt, hört sich ja ziemlich cool an. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben