Metalprojekt Teil I

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
so hier ein für mich sehr typisches solo
 

Anhänge

  • SOLO3.GP4
    13,3 KB · Aufrufe: 175
@SickSoul: Dann ersetze doch einfach den triolischen Teil mit Etwas, das du spielen kannst. Ich persönlich finde deinen alternativ Solo vorschlag den gelungensten!
 
der triolenteil kommt ja gan am anfang und ist nicht das problem. das problem ist alles was dann nach dem tempowechsel beim anfang von dem hamer-on/pull-off dingens kommt. also der teil geht dann auch noch, aber die 8tel-downstrokes beim brake sind dann unsauber (ich hasse downstrokes. pfui ba...) - jedenfals bei 220 oder 225 bpm...
naja. hat von euch vielleicht jemand q-base (oder wie das heißt) und kann mal die spuren einzeln als midi exportieren bei q-base importieren, nen wav datei mit instrumentensound drausmachen und als komplette mp3 oder so hier anhängen? würde mich mal interessieren, wie das mit etwas anständigerem klang klingt.

MfG
 
Is ein kleines bisschen Off Topic, aber weil SickSoul sich anscheindend so gut mit gp4 auskennt, hätt ich mal ne Frage: wie erstellt man aus gp files midi files?
 
du klickst links oben auf datei --> exportieren --> midi :great:

mfg
Fenda
 
SickSoul schrieb:
naja. hat von euch vielleicht jemand q-base (oder wie das heißt) und kann mal die spuren einzeln als midi exportieren bei q-base importieren, nen wav datei mit instrumentensound drausmachen und als komplette mp3 oder so hier anhängen? würde mich mal interessieren, wie das mit etwas anständigerem klang klingt.

MfG

heißt cubase ;)

das problem ist, dass es keine vernünftigen vst-is für gitarren gibt. pianos, blasinstrumente, orgeln..... lassen sich imho schon relativ gut nachbilden, aber verzerrte gitarren nicht. ich könnte versuchend das ganze mal aufzunehmen wenn ich zeit habe, n drumcomputer hab ich hier, sowie einen bass und nötiges effektzeugs. das einzige problem läge wohl darin dass mir die spielerischen fähigkeiten nicht ausreichen werden um z.b. das solo zu spielen.... aber dafür gäbe es ja so tolle plugins mit denen man die geschwindigkeit der aufnahme verändern kann.... :D
 
Warum spielt nicht einfach nur einer die jeweiligen Instrumente und zwar Jemand, der alles kann!?
 
wenn mir wer die spuren einzeln nach midi exportiert mach ich das in cubase/cubasis
 
Sagt mal seid ihr Panne oder was? Metal = handgemachte Musik! - Das wisst ihr doch hoffentlich Alle?
 
is doch nur um ne vorstellung davon zu bekommen wies sich anhören kann...
 
so bitte sehr.

MfG

Edit: war'n fehler drin... ich hoffe mal jetzt sind se alle richtig.
 

Anhänge

  • Bass.mid
    39 KB · Aufrufe: 140
  • Drums.mid
    39 KB · Aufrufe: 150
  • Lead.mid
    39 KB · Aufrufe: 128
  • Rythm.mid
    39 KB · Aufrufe: 269


hab mir noch keine große mühe bei den gitarrensounds gegeben , außerdem kommt mein cubasis net mit den bendings so richtig klar..

edit: hmmm hört sich irgendwie bescheiden an alles am übersteuern und matschen...
 
@ macsniper: also sehr viel besser klingt das auch nicht als die midi-datei von GP4... schade. ich dachte da käme mehr bei raus...

habe mir erlaubt nochmal ein paar verfeinerungen vorzunehmen: die leadgitarre wurde bei ihrem ersten lead "geboostet" und das wurde nicht mehr zurückgenommen. habe ich mal gemacht und sie dann für das solo wieder "geboostet". die geschwindigkeit ist wieder zurück auf 190. will mic hier nicht um 5bpm streiten, aber das reicht alle mal und der song ballert so schon sehr krass.
beim solo sind wa uns ja noch nicht ganz sicher, wenn ich jetzt alles mitbekommen habe. habe einfach mal meins eingesetzt, damit man hören kann wie's im liedkontext klingt... hab's auc noch etwas verändert am ende.
das ende vom lied habe ich auch ganz minimal verändert: die gitarren und der bass klingen 3 takte lang aus und beginnen im dritten takt auszufaden...

MfG
 

Anhänge

  • Letzte verfeinert.gp4
    30 KB · Aufrufe: 164
ich hab meinen mix nochma überarbeitet, is zwar immernoch matschig aber jetzt deutlich besser als das midi-zeugs



@sicksoul: des liegt nur daran dass ich mir den ganzen gitarreneffekten net umgehen kann, bin halt bassist :)
 
die gitarren sind nurn bischen extrem verzerrt sonst nichts...
 
na geh', das horcht sich teilweise fast wie rave an, es ist und bleibt halt ein midi file, durch cubase lässt sich das kaum verbessern (eigentlich gar nicht).

Du kannst mid Cubase keine Band ersetzten... das wär ja noch schöner ^^
 
ne aber ich hab anstatt der midi-gitarre gitarrensamples verwendet und die durch guitarrig gejagt
 
GomeZ schrieb:
Warum spielt nicht einfach nur einer die jeweiligen Instrumente und zwar Jemand, der alles kann!?

das habe ich ja vorgeschlagen. gitarre spielen kann ich, bass spielen kann ich, drums kann mein drumcomputer besser.

bloß sind halt einige sachen aus dem song einem "slowhand" wie mir zu schnell bzw. zu kompliziert ;) noch.
 
SickSoul schrieb:
habe mir erlaubt nochmal ein paar verfeinerungen vorzunehmen:
Die Gitarrenspuren nach dem Basssolo waren irgendwie kacke und während des Gitarrensolos haste alte Bassspuren verwendet.
Hier in neu, bunt und besser:
 

Anhänge

  • Letzte verfeinert edit by Aqua.GP4
    30 KB · Aufrufe: 248

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben