Metalrefrain

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
101010-fender
101010-fender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Registriert
20.08.03
Beiträge
1.559
Kekse
1.920
Hi Leutz,
ich wollte eure Meinung zum Refrain hören, der mir gerade beim Spielen eingefallen ist. Ist echt nix großes...aber ein bisschen Kritik wäre nicht schlecht :great:

http://hetfield.piranho.com/Refrain.gp4
 
Eigenschaft
 
Joa..... ehm

Was für Mtela solls denn werden.. an und für sich nix besonderes^^
 
Hey,
also ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was das für Metal sein soll...ich hab einen ganzen Order voller Riffs, die ich noch nicht zu einem Stück zusammengefügt habe :redface: Das war wohl mal wieder ein Geistesblitz....aber so als Refrain würden mir schon die vier Takte gefallen :)
 
Erinnert mich etwas an KoRn..

So klingts doch gleich viel schöner, nicht immer mit der hässlichen overdrive puffn..
Klingt sonst aber gar nicht mal so schlecht.

->
 

Anhänge

  • Refrain.gp4
    3,3 KB · Aufrufe: 227
Das kommt mir verdächtig bekannt vor. Wahrscheinlich eine starke unterbewusste Beeinflußung beim Komponieren. An sich trotzdem ganz nett.
 
Das kommt mir verdächtig bekannt vor. Wahrscheinlich eine starke unterbewusste Beeinflußung beim Komponieren. An sich trotzdem ganz nett.

Jo, typischer KoRn-Refrain... :rolleyes:
 
Aqua schrieb:
Das kommt mir verdächtig bekannt vor. Wahrscheinlich eine starke unterbewusste Beeinflußung beim Komponieren. An sich trotzdem ganz nett.

wenn mans so nimmt ein typisches nu rock/metal riff shaping, tiefe gitarre bruzelt begleitung und die andere macht die melodie form.

findet man bei x-vielen new rock/metal kapellen, aber an sich grundsolide :)
 
na ja nix besonderes find ich, aber man kann noch was draus machen!
 
klingt im grunde genauso wie "happy?" von mudvayne....

http://www.mysongbook.com/files/m/mu...- Happy_.gp4

aqua hat schon recht

Jo, typischer KoRn-Refrain...

Ehmm um es kurz zu erwähnen : Mich kotzt die Musik von Korn und Mudvayne an...von denen lasse ich mich bestimmt nicht inspirieren :rolleyes:

@Blackz : Ich hab mir das Lied gerade angehört und es herrscht doch schon ein gewisse Parallele zwischen meinem Riff und dem von Mudvayne, aber ich würde es nicht als "Kopie" bezeichnen ;) Egal, war nur eine Idee die mir beim Spielen in der Nacht kam...Thread kann geschlossen werden.
 
dass es nach KoRn klingt solltest du aber nicht leugnen.. :rolleyes:
 
jengee schrieb:
aber ich würde es nicht als "Kopie" bezeichnen ;)

ich auch nicht, aber klingt halt doch sehr ähnlich :D
 
:eek: .. Hör mir gerade Thoughtless von Korn an und stell mit erschrecken fest dass du den Riff gfladert hast.
Der Refrain!! :eek:
Und den Drumpart hast du auch 1:1 koppiert :eek:
Ich bin empört :eek:
Nur den Lead hast du aus den versen genommen und in schneller (angeschlagen) und rückwärts ein bisschen verändert :screwy:

Unten sieht man als 1.) das Originalrefrain :great:
2.) Das Originalrefrain mit dem Leadriff (rückwerts) des Verses

Ich bin einfach nur schockiert :eek:

[... :D ]
 

Anhänge

  • Korn - Thoughtless.gp3
    19,7 KB · Aufrufe: 158
  • getürkter refrain.gp4
    3,3 KB · Aufrufe: 153
loooooooool
ne is keine kopie ^^
 
Wieso nicht? Seh dir die drums (!) und den Rhythmus an... :rolleyes:
den Lead riff hab ich doch nur ungefähr so gemacht, da gibts doch unendlich viele Möglichkeiten...
 
*lalalaalalala*ironieeeeeeeeeee*lalaalalala*

*pfeif*
 
krass also wenn das zufall ist mit den drums.. geil das ist halt exakt das selbe :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben