Soft Metal/Hard Rock (?)

  • Ersteller N4m3l3ss
  • Erstellt am
N4m3l3ss
N4m3l3ss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.08
Registriert
15.10.05
Beiträge
147
Kekse
33
Ort
Schwerte (bei Unna/Dortmund und sowas)
Hidiho große Musikerwelt,

einfach mal ne (wenn auch kurze) Meinung zu dem abgeben, was mir die letzte Zeit so eingefallen ist, das wäre schön :) Sei es Melodien, Aufbau (z.B. der !-Einschub), Genreart (weil ich da nie auf was passendes komm) oder einfach der Eindruck, der euch beim ersten Hören gerade in den Sinn kommt.

Wer etwas Konstruktives hat, darf das natürlich auch Kund tun, ich bin für Verbesserung offen.

Danke im Vorraus, und viel Vergnügen
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • [Namen einsetzen].gp4
    43,8 KB · Aufrufe: 210
also mir gefällts.
es groovet, ist schön melodisch^^
kritikpunkte sind mir eigenltich keine eingefallen, außer dass es eben nur instrumental ist. gibt halt tausende instrumentalstücke hier weil die leute viele riff- und melodie-ideen haben. also: mach dir gedanken über einen text ;) oder hast du schon lyrics nur willst die vocalspur nich in guitar pro schreiben?

ach und zum genre: ich würde es als melodischen metal bezeichnen. ja, manche stellen klingen softer als gewöhnlicher metal, aber das stört mich nicht^^
hard rock hätte meines erachtens weniger doublebass figuren bei den drums.
 
Hach, das is ja mal wieder ne Ausbeute mit den Kommentaren hier :p

Aber trotzdem schonmal Danke für dein Lob Andi :)
 
ich hab grade hier wieder mal durchgeschaut und erstmal lese ich soft metal/hard rock und frag mich die ganze zeit ob softer metal nun hartem rock entspricht und will grade firefox schlißen als ich sehe "nemesis" und da kamen die erinnerungen mit dem werwolfkram und so hoch;) da dachte ich, naja mal orbeischauen kann nicht schaden.

also erstmal mal wieder n lob von mir, dein kam gefällt mir wie immer:)
jetzt aber mal ne frage: ist der anfang extra so dissonant gehalten? und warum tauchen dir streicher nicht mehr auf:(

naja wenn dus aufnehmen willst liefer ich gerne die streicher;)
 
Nemesis? Werwolf? WTF?! o_O

Naja die Streicher hatte ich vorher an manchen Stellen noch drin, aber das wirkte iwie n bissel zu überladen, da gingen mit die Gitarren unter.
Mir persönlich kommt das Intro garnicht so dissonant vor, was aber auch daran liegen kann, dass man halt mit ner gewissen Einstellung, wie es klingen soll, rangeht :)

Und ansonsten auch Danke für dein Lob, falls ich es aufnehm, komm ich auf dich zurück ;)
 
lol also ich knn mit buchstaben in nmen nix anfangen und hab das mal als Nemesis interpretitert xD
und warst du das nicht mal mit diesem ****** isle of werwolf song da?^^
edit: ne falsche erinnerung ich hab nochmal geschaut das war mit diesem gates of era^^ astreines zeug xD
 
Hi
MMn zerstören die schnellen Parts (ab dem !) recht viel Athmosphäre. Zwar find ichs nicht falsch mit nem anderen Groove Abwechslung zu schaffen, aber die Umsetzung mag mir jetzt einfach nicht so gefallen.
Ansonsten weiß ich aber nichts zu bemängeln. Du hättest vll das Arrangement mit den Synthesizern später nochmal aufgreifen können, aber so is auch nich weniger gut. Echt gelungen.:great:

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben