Metalsong für Duet (Abiprüfung) Bitte um Hilfe =)

  • Ersteller Farewell2Life
  • Erstellt am
Farewell2Life
Farewell2Life
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.12
Registriert
09.06.08
Beiträge
247
Kekse
110
Ort
Stralsund, MeckPomm
Hallo =)
Also um es gleich auf den Punkt zu bringen, ich und ein Freund spielen in unserer Abiprüfung zusammen Gitarre, wir brauchen 2 Songs, haben bisher jedoch nur einen, der da Hand Of Blood von BfmV heißt.
Dieser ist, wie wir beide erfahren durften auch ca. unser technisches Limit, nur damit ihr nicht mit Liedern kommt wo eine der beiden Gitarren 250bmp sweeps spielen muss^^
Ok, also wir würde euch drum bitten mal Lieder vorzuschlagen, in denen die Gitarren relativ verschieden sind (dürfen nicht die ganze Zeit das selbe spielen), nicht zu schwer aber auch nicht so das die Prüfer sich denken "....na das kann ich auch..."
Bin ja mal auf eure Vorschläge gespannt ;)
Musikstil: All That Remains, As I Lay Dying, Bullet for my Valentine und so in der Richtung ;)
 
Eigenschaft
 
Bei 2 Gitarristen würd ich einfach mal so schätzen, JA.

Warum wollt ihr eigentlich Metal machen? Ein netter Blues is doch auch was oder? Dabei wechselt ihr die Solo und Melodieteile ab.

Sonst vllt. auch was neoklassisches? Kommt bei Musiklehrern generell gut, wenn man sagt man hat ein Lied neu interpretiert (Türkischer Marsch, Kleine Nachtmusik etc.)

Gruß
Ole
 
Spielt Six von All that Remains :)
 
An Dragonguitar: erstmal Vielen Dank =) Und an alle weiteren, ja es darf auch immer was instrumentales sein =) Danke weiter so =)^^
An guitar@player: Ja an sich ist das ein guter Tipp nur weiß ich genau das wir nicht den nerv haben uns etwas das nicht unserem Geschmack unterliegt anzueignen xD aber trotzdem danke =)
 
Wir wollten schon etwas spielen, dass unsrerem Musikgeschmack entspricht.;) :)
 
Metallicas Fade to black?
Oder gar one?

Edit: ah seh grad is nichtso dein stil. aber schau trotzdem mal. d ie beiden lieder sind zu 2 echt super zu spielen.
Fade to black hat bspw ein 2stimmiges riff und one spielt man ja auch zu 2.
 
Hi, ich bin der Andere. :-D

Das Lied sollte Dropped C sein, da wir nur jeweils eine Gitarre zur Verfügung haben und keine Zeit mit Umstimmen usw. verschwenden solllen. :)
 
Hi, ich bin der Andere. :-D

Das Lied sollte Dropped C sein, da wir nur jeweils eine Gitarre zur Verfügung haben und keine Zeit mit Umstimmen usw. verschwenden solllen. :)

Jo dann Atonement;)

Ansonsten vielleicht My Curse von KSE?!
 
Ja das habe ich eben schon vorgeschlagen^^Auch da ich das lied schon kann und es auch SEHR geil finde ;) aber da sind einfach zuviele Parts gleich :(
weiter so =) danke für die ganzen Antworten ;)
 
Ach und noch ein wichtiger Einwand, die Lieder sollten getabbed worden sein ;) Wir brauchen schon ne ordentliche Vorlage, außerdem müssen wir die als MIDI datei dann einreichen ;) also eigenkreationen sind dabei schwer denke ich ;)
 
Ich hab nen Guitar Pro Tab dazu
 
also^^
hier mal weng zeug auf drop c


Neaera - Let the Tempest Come
Heaven Shall Burn - Endzeit (grade mit den beiden gitarren empfehlenswert)
As I lay Dying - separation (müsste glaub ich Drop C sein)
Bullet fpr my Valentine - Waking the Demon

des is so ausm stehgreif gesehn grad des einzige, was mir dazu einfällt, wobei ich Heaven echt nur empfehlen kann
 
also^^
hier mal weng zeug auf drop c


Neaera - Let the Tempest Come
Heaven Shall Burn - Endzeit (grade mit den beiden gitarren empfehlenswert)
As I lay Dying - separation (müsste glaub ich Drop C sein)
Bullet fpr my Valentine - Waking the Demon

des is so ausm stehgreif gesehn grad des einzige, was mir dazu einfällt, wobei ich Heaven echt nur empfehlen kann



Naja bei HSB ist aber eher der Gesang das Wichtige finde ich, die Gitarren untermalen das halt sehr geil:D
 
Super Tipps^^nur fällt z.b das Waking the Demon solo aus xD
seperation is soweit ich mir erinnern kann nur ein intro ne?^^
Die andern beiden muss ich mir noch zu gemüte führen =)
Vielen dank bisweilen =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben