Metalsong zum Mixen

V
vunc89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.16
Registriert
15.03.13
Beiträge
61
Kekse
0
Hallo erstmal
Ich habe nun meinen ersten Song aufgenommen und möchte ihn gerne zum Mixen zur Verfügung stellen da ich selber immer Dankbar bin, wenn andere ihre Songs zum üben bereitstellen. Ihm Packet enthalten sind Drummidis mit Tempomap, (Zom)bass DI, Gitarre links DI, Gitarre rechts DI, Gitarre lead DI.
Hier ein schneller Referenzmix zum Anhören.
https://soundcloud.com/hans-wurst-104/mix-noname

Hier der link zum Packet der Rohdateien.
https://www.dropbox.com/sh/zcse0cco7mxya01/J8WPED2FmQ


Viele Spaß damit :).
 
Eigenschaft
 
Hört sich doch mal nach etwas an, woraus man mehr machen kann.

Ich lads mir gleich mal und wenn ich heut noch Zeit finde schau ich mal drüber. :)

Verrate uns doch bitte noch die Projekt-Geschwindigkeit.
 
Sind gezählte 160 BPM.
 
Ich komme auch in etwa dahin, aber es stimmt dann irgendwo dann nicht. Muss eine Kommastelle sein.

Btw. der Bass klingt ja fürchterlich. :redface:
 
Startet mit 160 BPM. Habe jedoch mehrere Tempowechsel drin. Tempospur ist in der Drummidi eingebettet ;).
 
hi,

zur zeit such ich immer nach anderen projekten zum üben und hab mich mal hier ran versucht. Ich hab mal ne neue cabinet ausprobiert und ansonsten alles in reaper mit hauseigenen effekten bearbeitet. auf der summe war nur ein maximizer. Hatte noch nicht so viel zeit und evtl. versuch ich die tage noch mal was mit ner anderen box. Das hab ich bisher in einer std. gebastelt:



zufrieden bin ich iwie noch nicht so ganz ^^
 
hi,

zur zeit such ich immer nach anderen projekten zum üben und hab mich mal hier ran versucht. Ich hab mal ne neue cabinet ausprobiert und ansonsten alles in reaper mit hauseigenen effekten bearbeitet. auf der summe war nur ein maximizer. Hatte noch nicht so viel zeit und evtl. versuch ich die tage noch mal was mit ner anderen box. Das hab ich bisher in einer std. gebastelt:



zufrieden bin ich iwie noch nicht so ganz ^^

Klingt doch schon mal garnicht schlecht ;). Bin ich ja mal auf das Update gespannt :D.
 
Jup ist Zombass 3. Die Version gefällt mir viel besser. Auch Gitarren klingen fett ;).
 
Hi,
danke erstmal für die coolen Spuren. :great:

Wäre es möglich vll. die Midi-Datei zum Bass hochzuladen?
(Benutze gerne meine eigenen bzw. erworbenen Samples)
 
Hey,

ich habe heute auch etwas Zeit gefunden und mal kurz deinen Song dazwischen geschoben und einen schnellen Mix gewerkelt. Leider konnte ich nur über meine Kopfhörer abmischen, sodass der Mix noch etwas Feintuning benötigt. Insbesondere die Lead Guitar ist etwas zu laut geraten. Ich hoffe dennoch, dass dir/euch mein Mix gefällt :rock:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/13814034/Mixdown - Rockton-Studio.wav

Greetz,
Daniel
 
Hallo Daniel, nutzt Du dafür den Windows Soundrecorder? Lade Dir doch mal Audacity runter. Damit kann man auch Einzelspuren, wie z. B. die Gitarre leiser machen. Einfach mal ein wenig mit dem Regler Volume experimentieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach stimmt ja, in Deutschland ist das mit dem Humor immer so eine Sache :)
 
hey daniel, welche amp simulation benutzt du?
 
hey daniel, welche amp simulation benutzt du?

Hi,

da ich keine Ampsimulationen auf dem Rechner habe, die mir wirklich gefällt, habe ich die DI-Tracks extern durch meinen Kemper geschickt und ein Profile des Peavey 5150 verwendet.

Greetz,
Daniel
 
Heute konnte ich den Track nochmal über vernünftige Monitore abhören und habe noch die eine und andere kleinere Veränderung vorgenommen. Auch die Lautstärke der Leadgitarre habe ich etwas angepasst ;)
Viel Spaß beim Anhören. Ich würde es auch ganz nett finden, wenn der TE ein wenig Feedback geben würde, wenn man sich die Mühe macht und sich die Zeit nimmt, seinen Song zu mixen.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/13814034/Mixdown - Rockton-Studio-01.wav

Greetz,
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mich auch mal daran versucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben