metalsongs mit geilen solos

  • Ersteller XxGuitarfreakxX
  • Erstellt am
XxGuitarfreakxX
XxGuitarfreakxX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.07
Registriert
29.03.07
Beiträge
67
Kekse
0
wie der name schun sagt postet mal metalbands mit richtig geilen solos :D
 
Eigenschaft
 
SOLI VERDAMMT NOCH MAL!!!!!! boah ey wie ich "solos" und "solis" hasse......

children of bodom
 
unearth, racer x ;)
 
...Dragonforce
 
[HWOS] g30rG;2196958 schrieb:
SOLI VERDAMMT NOCH MAL!!!!!! boah ey wie ich "solos" und "solis" hasse......

children of bodom
Laut Rechtschreibung ist beides, sowohl Soli als auch Solos möglich. Nur Solis gibt es nicht, einen Plural vom Plural gibt es nicht ^^
 
Judas Priest - Ram it Down (geiler Tapping-Teil) und natürlich Painkiller (das 2. Solo ist fast noch geiler als das erste)

Metallica - Creeping Death

Iron Maiden - fast alles

die fallen mir da so spontan ein
 
whiplash - metallica
ditto head - slayer
 
Trivium ist auf jedenfall ne gute Wahl. Selbst der Bassist hat fetzige Soli drauf.

Dann Wintersun. Ich sag nur "Winter Madness"! Zu hören hier: http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=18356101

Dream Theater :D Ist wohl DIE soli band... vom bassist, über den gitarristen, den schlagzeuger bis zum keyboarder....Vor allem die Songs von der Platte "Train of Thought" sind diesbezüglich zu empfehlen.
Hier ein cooler Link mit ein paar Solis: http://www.youtube.com/watch?v=rgFriLMg7zI&mode=related&search=

Wenn du die gefühlvolle Solovariante haben willst, dann solltest du dir Metallica oder Pink Floyd reinziehen.
 
Also bei Bassoli sind Abscess auch geil...
auf der Scheibe "Through the cracks of death" gibts nen Track der heißt "Raping the Multiverse" und da gibtsn nen fetten Part wo sich die Stimme des Sängers in ein Basssolo verwandelt... klingt interessant.
 
alles von King Diamond
 
James LaBrie - Drained

Hier versuchts jemand nachzuspielen, klappt aber nicht ganz.

btw: hat jemand zufällig die tabs zu dem song?
 
also ich persönlich mag da
Metallica - Master of Puppets (das ruhige Solo find ich einfach Hammer)
Dragonforce - Through the Fire and the Flames
Grave Digger - Rebellion (das Bagpiper Solo ist göttlich zum tanzen :D )
Iron Maiden - Fear of the Dark (ich find das ganze lied sehr geil und die Soli machen mir einfach Spaß)
Generell fährst du mit Iron Maiden, Metallica (vor allem die älteren Sachen), Dragonforce, Trivium ganz gut

mfg Booster
 
Alles von Nevermore, vor allem "The Psalm Of Lydia" und "Born".

Meshuggah haben auch geile und vor allem eigenständige Soli, klingt alles ein bisschen nach Allan Holdsworth.^^ (Gutes Beispiel ist "Rational Gaze, kann man sich auf ihrer Myspace-Seite anhören.)

Und zu guter Letzt natürlich Necrophagist.
 
Necrophagist- Fermented (offal Discharge)
Dream Theater- Hollow Years live @ Budokan
 
Nevermore - this godless endevour
Mercenary - 11 dreams
Rhapsody - unholy warcry

und wie schon erwähnt vieles von Blind Guardian und Wintersun und SAVAGE CIRCUS z.b. evil eyes
 
Necrophagist: alles von der Epitaph

Pantera sind auch prima Soli

dann noch Ozzy mit diversen GItarristen (Randy, Jake E. Lee, Zakk)

Wintersun, Jari Mäenpäa (iwie so :p) ist ein super Metalgitarrist mit Sinn für schöne Melodien.

Jason Becker/Marty Friedman : Todesschredder, zu hören auf der Guitar Masters von Roadrunner Records.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben