Metalsound

  • Ersteller morty x
  • Erstellt am
M
morty x
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.08
Registriert
19.10.03
Beiträge
40
Kekse
0
Hallo,

ich habe einen Sound wie in etwa Kreator, Iced Earth oder Mystic Prophecy.
Brauche dringend einen neuen Humbucker und tendiere zu EMG. Habe oft gelesen das der EMG 81 der beste für solchen Sound sein sollte. Stimmt es oder gibt es noch bessere für diese Art Sound.

Thx
 
Eigenschaft
 
emg81, seymour duncan sh8 oder sh6 oder sh4 oder dimebucker oder screamin deamon, dann gibts noch welche von dimarzio, die ich jedoch net kenne usw usf.

emgs sind sehr gut für metal geeignet (-> metallica), sind jedoch nur eine alternative von vielen
 
der EMG 81 geht schon in die richtung

hör mal rein:

http://www.emginc.com/samples.html

RAGMAN
 
Der SH8 is net so toll. Nimm lieber die EMGs.
 
Danke schon mal für Eure Tips. Aber bei EMG steht als Beschreibung für den EMG 81 folgendes:

High-Output Humbucker für Lead Gitarre mit aggressivem Ton und langem Sustain



Ist er mehr für soli oder auch für fetten Rhythm Sound geeignet. Sorry der doofen Fragen wegen.
Thx
 
morty schrieb:
Danke schon mal für Eure Tips. Aber bei EMG steht als Beschreibung für den EMG 81 folgendes:

High-Output Humbucker für Lead Gitarre mit aggressivem Ton und langem Sustain



Ist er mehr für soli oder auch für fetten Rhythm Sound geeignet. Sorry der doofen Fragen wegen.
Thx

Für beides. Bestes Beispiel sind wohl Metallica. Auch In Flames benutzen EMG, wenn man so drüber nachdenkt eigentlich fast jede härtere Metalband =).
 
Jo .. ich hab jetzt auch "nur" eine Fender Strat mit Single Coils ... und mich regts
auh manchmal auf dass ich keien Fetten Sounds (wie z.B.: Metallica) hinbekomme
Wenn ich genug Kohle hab kauf ich mir eine Gibsonm Les Paul und tausche die
Pickups gegen EMG 81 aus ... auf diesen Augenblick freue ich mich schon :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben