Da du ziemlich auf ESP fixiert zu sein scheinst, kann ich dir ebenfalls die ESP M-II empfehlen. Ich hab die Neck Thru variante, mit originalem Floyd Rose und 2x aktiven EMG 81 PU's. Der Hals ist unlackiert, trotz neck through (sieht man ja selten..)
Ich werde höchstens mal den Hals PU gegen nen 85er tauschen, ansonsten bin ich total zufrieden mit dem Gerät. Super bespielbarkeit (flitzte nie schneller über ein Griffbrett

), genau meine Halsdimensionen und optisch in real live "böse" dank minimalismus ;-)
Für was ich mich noch interessiert hab: Esp Horizon (FR I oder NT I in schwarz) oder eine Esp Eclipse I CTM BK.
Leider hat die Horizon nen lackierten Hals, wofür ich mich dann doch für die M-II entschied. Wäre aufgrund der Seymour Duncan PU's aber wohl etwas vielseitiger einsetzbar. Und dank den Bindings und dem Ebenholzgriffbrett (auf das ich total stehe) wäre sie optisch natürlich auch ganz nice. Wird vielleicht meine 2. Gitarre.
Ne Eclipse wär halt auch cool, hast einfach kaum chance in die hoheren Bünde zu greifen. Aber optisch halt immernoch ein Traum für mich.