metFan - Death mit metalcoreanteilen (noch instrumental)

von met, 04.06.06.

  1. met

    met Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    562
    Erstellt: 04.06.06   #1
    Hallo Leute,

    Hab folgenden Song heute aufgenommen..

    Gesang kommt noch, mein Shouter, Screamer, Growler, Cleansinger was nich alles :D, is im Moment nicht erreichbar ..

    Würd mich über Komentare von euch zu Song und Sound freuen :)

    Na denn mal los! :great:

    www.cs-soh.de/mix14.mp3
     
  2. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 04.06.06   #2
    yaaaaaaaaaaaaay sau fette riffs
    sau fetter sound :D
     
  3. Dosenoeffner

    Dosenoeffner Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.06
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 05.06.06   #3
    YES die Killer Riffs bringen mich um den Verstand! GGEEIIIILLLL!!
    Muss jetzt erstmal kräftig Headbangen, bis der Arzt kommt!

    Sound ist auch spitze! Oh man….las uns nicht so lange auf den Gesang warten! Das wird ne total extrem schweinegeiler Song! :great:

    Bye,
    Jonas
     
  4. met

    met Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    562
    Erstellt: 05.06.06   #4
    Danke! :) Son feedback tut gut!

    Bin stellenweise mit dem Basssound noch nicht ganz zufrieden.

    Sitze grad am Text schreibn, Sänger is leider im Urlaub dauert noch ein bisschen..

    Los kritisiert! :D
     
  5. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 05.06.06   #5
    Wollte ich, aber der seltsame Gitarrensound am Anfang ist gewollt. ^^
    Nur das Schlagzeug.... aber ich bekomms auch net besser hin. ;) :D
    Also.. echt net übel gefällt mir.
     
  6. d3r_pAPsT

    d3r_pAPsT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    14.06.12
    Beiträge:
    238
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 05.06.06   #6
  7. Fleshpowder

    Fleshpowder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.06
    Zuletzt hier:
    10.03.10
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.06.06   #7
    find ich richtig gut !!! hat was .... ich hätte nur ein wenig die lautstärke beim bass verringert .... der klaut den gitarren irgendwie die kraft .... aber sowohl schlagzeug als auch gitarrenarbeit nich schlecht ...
    obwohl ich eher auf die oldschoolschiene vom deathmetal stehe find ich deine arbeit ordentlich

    respekt ... !
     
  8. lord_maul

    lord_maul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.04.16
    Beiträge:
    321
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    115
    Erstellt: 06.06.06   #8
    geiler song, geile riffs, geiler sound, fehlt nur noch ein geiler gesang!

    schlagzeug find ich sehr gut, bass ist mir zu laut, dröhnt etwas zu viel, gitarrensound find ich gut.

    wie gesagt, wenn ihr noch ein paar ordentliche vocals dazuhaut ergibt das einen richtig fetten song :great:
     
  9. Fleshpowder

    Fleshpowder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.06
    Zuletzt hier:
    10.03.10
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.06.06   #9
    meine rede ;) DerMaulwurf
     
  10. met

    met Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    562
    Erstellt: 06.06.06   #10
    thx echt nett ! :)

    ich bin noch mal bisschen über den Sound drüber gefahren und hab ihn etwas verbessert..

    könnt mal reinhören: www.cs-soh.de/mix14.2.mp3

    Gesang dauert noch aufgrund des nicht-anwesendseins des Sängers lol.

    naja wär cool wenn ihr was zum neuen mix schreibt

    Freu mich echt sehr über jedes eurer Kommentare :)

    metti met :great:
     
  11. Dosenoeffner

    Dosenoeffner Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.06
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 06.06.06   #11
    der Link funkt nicht..... schade, hätte gerne noch mal reingehört!
     
  12. met

    met Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    562
    Erstellt: 06.06.06   #12
    warte bitte eben 3mins.. hab probleme beim upload..

    /EDIT: so jetzt geht der Link HIER NOCHMAL
     
  13. Dosenoeffner

    Dosenoeffner Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.06
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 06.06.06   #13
    hm…..klingt nach wie vor fett!
    Die BD könnte mehr Bauch haben. Klingt ne bisschen zu synthetisch….Snare tönt super! Bass ist immer noch sehr dominant, verdrängt die Gitarren ein bisschen, aber sonst klasse Sound, Mix!
    Bin schon riesig gespannt auf die Endversion! :)
     
  14. Fleshpowder

    Fleshpowder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.06
    Zuletzt hier:
    10.03.10
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.06.06   #14
    geiles brett... jetz wirds langsam ... der anfang haut meiner meinung nach dermaßen in die fresse ....

    sau geile arbeit ... der bass ist jetzt schon fast perfekt .... noch nen tick leiser wenn du in den hohen regionen shreddest .... ist noch ein wenig zu dominant wie der her DOSENOEFFNER schon sagt...

    aber in den langsam powerchord sachen passt er meiner meinung nach und wenn er nur auf basis spielt während die gitarre das sog. mainriff spielt ...

    aber sonst

    sag ich nur

    wird n brett wenn du nen gescheiten sänger findest ...

    viel glück man ... das wünsch ich dir ma
     
  15. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 07.06.06   #15
    Finds gut aber mit der Doublebass hast du meiner Meinung nach stellenweise etwas übertrieben.
     
  16. DeathMetal

    DeathMetal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Österreich | Tirol
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    459
    Erstellt: 08.06.06   #16
    Der Song selbst ist gut, da kann man nicht meckern ... echte Melo-Killerriffs :great:

    Am Sound würde ich aber noch ein wenig basteln ... die Drums wirken etwas klinisch, vor allem die Snare u. die Bass-Drum ... ansonsten lässt sich das schon sehr gut anhören!

    Beste Grüße

    Manuel
     
  17. Wikinger

    Wikinger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    131
    Kekse:
    3.216
    Erstellt: 11.06.06   #17
    Erste Version: Bass zu laut, wurd ja schon bemängelt und berichtigt :D
    Zweite Version: Tönt wesentlich besser, aber beim Anfangsriff gefällts mir irgendwie nicht, dass der Bass das komplett mitspielt (das sag ich als Bassist *g*), ich würd da lieber nen fetten Teppich drunterlegen, aber das ist wohl Geschmackssache. Sonst passt das ganz gut. Die Gitarren könnten ein wenig lauter sein. Das Schlagzeug klingt ganz cool, nur meiner Meinung nach irgendwie nicht so wie es ein Schlagzeuger spielen würde ^^ Ich halt mich beim Drumspurprogrammieren selbst immer etwas zurück, statt Drumspuren zu kreieren die nur ein Superhochleistungsweltklassedrummer zustande bringen kann :-) Also ich würde beim Schlagzeug diese "epileptisch anmutenden Doublebassanfälle" zwischendurch weglassen um das etwas zu simplifizieren :great: Ansonsten vielleicht etwas weniger Hall aufs Schlagzeug, das wirkt durch die Samples sowieso schon wesentlich sauberer als Gitarre und Bass, das passt imho nicht ganz zusammen.

    Hoffe, das war einigermaßen konstruktiv ... :o

    Achja, vom Songwriting natürlich eine super Grundsubstanz :great:
     
  18. met

    met Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    562
    Erstellt: 23.06.06   #18
    Danke für die kritik! :-)

    Hier mal ein kleines Sample vom jetzigen Sound.. find ihn schon besser.

    Gesang fehlt leider immer noch, wird aber in den nächsten Wochen wohl kommen.

    www.cs-soh.de/mix15.2snippet.mp3

    bitte äußert euch dazu ..

    euer metFan :D
     
  19. Luminous

    Luminous Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.04
    Zuletzt hier:
    11.09.11
    Beiträge:
    454
    Ort:
    Schweiz/Canada/USA
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.471
    Erstellt: 23.06.06   #19
    Wow, fetzt ja gewaltig. :D

    Ich finde auch, dass der Bass ein bisschen zu dominant ist, aber schraub ihn nicht zu sehr zurück. ;-) Pass auch auf, dass nicht zu viel elektronik Sachen reinkommen, wie am Anfang vom neusten sample. Sonst geht man an ein Konzert, erwartet das gewohnte von der CD und dann empfindet man es Live schlechter, aber das soll ja nicht der Fall sein. ;)
    Könnte man vielleicht die Base Drum natürlicher machen? Ich weiss nicht, obs möglich ist...

    Bin auf den Gesang gespannt!

    MfG
     
  20. ChrissyS666

    ChrissyS666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.06
    Zuletzt hier:
    20.02.09
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Hohenstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.06.06   #20
    Gefällt mir sehr gut, erinnert mich stellenweise ein wenig an Fear of the dark von Iron Maiden, aber das geht mir bei den meisten neuen Songs so, ist halt ein wenig schwierig mit 8 Tönen was neues zu machen. Bin auf den Gesang gespannt, da ich auch ein wenig singe.
    www.dragon-s-dream.de meine Band da gibt es auch zwei Hörproben, aber nur von den etwas ruhigeren Songs.
    Macht weiter so
    Gruß Chrissy
     
Die Seite wird geladen...