Metric Halio 2882 vs. Motu 896HD - Presonus Firestudio vs. Motu 828 MK III -Hilfe !!F

von roberto90455, 13.04.08.

  1. roberto90455

    roberto90455 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.08
    Zuletzt hier:
    18.07.09
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.04.08   #1
    :confused:
    Hallo,
    ich bin kurz vor dem Kauf eines Audio-Interface´s, kann mir jemand erfahrungen mitteilen von Geräten , denn wenn ich bei Musikgeschäften anrufen und um auskunft bitte dann sagt fast jeder was anderes, einer schwört auf Motu der andere auf Presonus, dann wieder auf Metric halo 2882. Bin am überlegen ob ich in der Preisklasse Motu 896HD/Metric 2882 Halo zu greifen soll oder ob es auch das neue Motu 828MkIII oder ein Presonus Firestudio tut.
    Ich will midestens 8 Preamps haben die gut-rauschfrei-warm klingen sollen und gute Wandler, für richtung Jazz, also akustische Signale- Piano-Drums-Kontrabass etc...
    Hat einer Erfahrung mit einem der Geräte oder schonmal den direkten vergleich ?
    danke im voraus !
     
  2. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 13.04.08   #2
    Wenn du mindestens 8 Preamps willst, wie kommst du dann auf das 828mk3? Das hat doch nur 2. Also schon mal ein Kandidat weniger in der Auswahl.

    Ansonsten: der eine oder andere würde Presonus jetzt wahrscheinlich eine Liga unter den anderen beiden einordnen, was die Qualitäten der Preamps/Wandler angeht. Ob es sich dabei lediglich um "mathematische" als in der Praxis wirklich merkliche Unterschiede handelt, kann ich jetzt nicht beurteilen.
     
  3. roberto90455

    roberto90455 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.08
    Zuletzt hier:
    18.07.09
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.04.08   #3
    sorry meinte eigentlich 8 inputs, mir ist auch klar da presonus eine liga drunter ist aber ist es denn vom sound der preamps oder der wandler hörbar?
     
Die Seite wird geladen...

mapping