Metronom App für Android

JasDA
JasDA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.24
Registriert
07.09.05
Beiträge
93
Kekse
0
Wir haben, wie viele andere Bands glaube ich auch, ein Problem, dass wir live die Songs teilweise viel zu schnell spielen. Wir wollen nun aber nicht komplett nach Klick spielen sondern nur vor einem Song das Tempo hören an dem man sich orientieren kann. Deshalb suche ich eine App für Android, die folgende Funktionen bietet:

  1. Songs erstellen
  2. Setlisten erstellen und Songs zuordnen
  3. Automatisches Stoppen des Clicks nach X Takten
Bisher gefiel mir die Soundbrenner App am besten, aber gerade Punkt 3 scheint sie nicht zu beherrschen. Man soll einen Song manuell starten, dann soll er aber nach 4 oder 8 Takten automatisch stoppen.

Hat jemand von euch da eine Empfehlung?
 
Eigenschaft
 
Schau dir mal die App "Metronome Beats Pro" an.
Dort gibt es die Reiter "Presets", "Setlisten" und "Songs". Ich nutze die App praktisch nur als normales Metronom und kann zu diesen Listen nichts genaueres sagen, aber das könnte in die von dir gesuchte Richtung gehen.
 
Kann ich so leider erstmal nicht testen ohne die App direkt zu kaufen. Vielleicht hat ja noch jemand einen anderen Tipp?
 
Innerhalb von 2 Stunden ist es im Playstore aber normalerweise kein Problem, das Rückgaberecht zu verwenden (unter Konto->Bisherige Käufe->App auswählen->Erstatten). Habe ich schön öfters gemacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben