Metronom auf Kopfhörer legen (Cubase und Alesis IO|26)

Cloppy
Cloppy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.15
Registriert
20.05.07
Beiträge
197
Kekse
45
Ort
DD
Hi,

ich hab ein kleines Problem an dem ich irgendwie verzweifel. Gestern ist das Alesis IO|26 gekommen und ich hab gleich mal bissl rumprobiert. Audiospuren und so weiter lassen ich hervorragend auf die Kopfhörer bringen, aber das Metronom kommt nicht mit drauf. Ich hab die selben Ausgänge bei den Geräteeinstellungen bei Studio wie bei den Ausgängen. Während die Audiospur auf den Kopfhörern kommt und nicht aus den Boxen (die noch an der internen Soundkarte angeschlossen sind) kommt das Metronom nur aus den Boxen:screwy:

Könnt ihr mir da helfen?
 
Eigenschaft
 
Den Click hört man nur auf dem Audition Bus! Stell sicher das das Signal auf dem Kopfhöhrerausgang das gleich wie auf dem Audition Bus ist.
 
Das habe ich ja. Bei VST-Instrumente und dort bei Studio, dass is doch der Audition Bus und da hab ich die beiden Ausgänge für die Kopfhörer verwendet, also Bus 1 L und Bus 1 R. Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Jein, Du musst in der Konfiguration der Ausgänge(F4 Taste) einstellen welchen Bus Du auf dem Studioausgang hören willst.
 
Hm, also ich habs jetzt fürs Audio Metronom hinbekommen, MIDI funktioniert irgendwie nicht, is aber auch nicht weiter tragisch. Danke für die Hilfe!
 
Wenn du nebenher noch Signale aus deinen an die onboard-Karte angeschlossenen Boxen hörst, hast du wahrscheinlich in Cubase den falschen Treiber eingestellt. Stell mal den Alesis Firewire ein, das ist der ASIO-Treiber für das iO|26.
Und beim MIDI-Click, mußt du ja auch ein VST-Instrument in Cubase ins rack laden, und darauf den MIDI-Click routen. Ansonsten kann man da nix hören, weil MIDI nun mal nur Befehle und keine Klänge sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben