Metronom - Ein einfaches für den Anfang

C
Caro07
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.07
Registriert
27.01.07
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo,

die erste Zeit habe ich ganz ohne Metronom geübt, möchte das aber jetzt ändern.

Leider habe ich keine Ahnung, ob ich ein mechanisches oder elektronisches Metronom brauche. Es soll einfach zu bedienen sein, aber so gut, dass es mir beim Üben hilft.

Was haltet Ihr von den beiden?

1. https://www.thomann.de/de/thomann_metronom_330.htm

2. https://www.thomann.de/de/korg_ma30_lcdmetronom.htm

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Auch eine andere Empfehlung wäre o.k.. Ich habe bis jetzt noch kein Metronom gesehen oder gehört, deshalb frage ich hier lieber mal nach.

LG

Caro
 
Eigenschaft
 
Wenn du nur ein einfaches Metronom suchst, könntest du dir das auch auf PC runterladen, Tante Google is dabei sehr behilflich ;)
Wenn du allerdings was "handfestes" suchst, würd ich dir eher zu diesem schönen Stück raten:

http://www.musik-service.de/-prx395749469de.aspx

Damit kannst du sowohl einfache Geschwindigkeiten einstellen als auch richtige Rhythmen mit verschiedenen Beats, besonders beim Improvisieren macht so etwas sehr viel Spaß.
Von deinen beiden würde ich dir eher zum digitalen raten, die haben immer ne kleinere Ungenauigkeit.

MfG
 
hiho

also ich persönlich rate dir von metronomen ab. mir ist das zu langweilig nach einem piep zu spielen

die alternative ist z.b. folgender link

http://www.jamstudio.com/Studio/index.htm

hier kannst du das lautsprecher symbol neben nen drums betätigen und drückst dann einfach auf play. jetzt hast du ein schlagzeug im hintergrund. du kannst zusätzlich noch den style auswählen und das tempo variieren. macht aus meiner sicht deutlich mehr spaß

trotzdem für ein metronom sprechen:
du kannst verschiedene taktarten eingeben(triolen oder auch 5/4 takte) aber ob man diese wirklich benötigt ist die andere sache
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten. :)

Also werde ich das Korg MA-30 nehmen. Ein Stimmgerät habe ich nämlich schon. Das jamstudio werde ich mal ausprobieren, wenn ich besser, viel besser spielen kann. ;-)
 
Das Jamstudio is halt nicht mobil, also geht nur aufm pc, oder?
 
Das Jamstudio is halt nicht mobil, also geht nur aufm pc, oder?

Mit einem Laptop wär das ja kein Problem aber sonst sind die andere Metronoms schon super. Finde das Korg gut aber auch das Boss. Ich würden einfach mal antesten bzw. anhören wie gut die klingen. ´

Mfg
 
Hi,

wäre das KORG TM-40 ebenfalls geeignet? Ich habe nämlich im Moment große Probleme meine Ukulele zu stimmen und das KORG TM-40 müsste ein chromatisches Stimmgerät sein.

Also hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem KORG TM-40? Wäre es als Metronom und als Stimmgerät für Ukulele geeignet?

Merci!

Caro
 
Ja, ich selbst besitze das KORG TM-40. Als Metronom ist es auf jeden Fall geeignet, sehr vielfältig. Was du brauchst, um eine Ukelele zu stimmen weiß ich nicht, aber das TM-40 hat einen sehr breiten Stimmbereich (C1 - C5 glaube ich) und du kannst auch den Kammerton kalibrieren.

http://www.musik-service.de/Korg-TM-40-Tuner-Metronome-prx395750932de.aspx

Da einfach mal unter Technische Daten schauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben