Metronom: Elektronisch oder Klassisch ???? Euren Rat Bitte !

A
Altix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.03
Registriert
29.08.03
Beiträge
11
Kekse
0
Welches metronom ist besser fur mein training geeignet: klassich oder electronisch.
Auf was muss ich absolut achten beim kauf.
Kann mann an einem elektronischen metronom ein lautsprecher anschliessen oder nur den kopfhörer ?
Ich habe nur 60 Euro reicht das ?
 
Eigenschaft
 
ich würde dir zu einem elektronischen raten.den kopfhörerausgang kannst du ja auch an einen verstärker oder die hifi anlage anschliesen.von tama gibt es ein sehr gutes.sie sind klein handlich, haben teilweise verschiedene taktarten und sind vollkomen ausreichend.
jonny
 
Hi,
Ich würde dir auch ein elektronisches Metronom emfehlen!

Nur mit den 60€ wirds vielleicht knapp!
?

Bis dann!
 
Hol dir das Tama rhythm watch RW100. Hab ich au is ziemlich gut. Allerding kannst du des unter 100 Euro bestimmt nirgens kriegen.
 
Hi,
kann man sich sowas nicht selber bauen?? Vielleicht überbeanspruche ich jetzt euern Werktrieb, aber weil das alles soo teuer ist wär das doch echt die bessere lösung!!

MfG Simon
 
100€ für ein metronom ? lol...
naja, wenn man das an irgendwas anschließen will ok, aber ich habe einfach nen normales klicken und das hat ~ 15€ gekostet.
ist nen elektronisches.
 
Hi,

ich habe gehört das das DB-88 der Dr. Beat Serie von Boss eines der besten Metronome ist.

Allerdings musst du dann nochmal einen Hunderter raufpacken...
 
Man muss halt unterscheiden, was man damit machen will. Wenn man nur einen einfachen Klick haben will, ohne irgendwas sonst reciht ein billigeres, an das man Kopfhörer anschließen kann (dass iss sehr wichtig)


Wenn man jetzt schwere Sachen machen will, z.B. 6/8;12/8;6/4; und dann noch Triolen einblenden und dann das ganze speichern will, muss man in der Preischategorie höher gehen.


Also es kommt auf die Beanspruchung an. Außerdem muss man halt vorausdenken. (Was machst du in einem Jahr oder so)


Gruß,
Vertor
 
Hi,

Schaut doch mal ob ihr Metronome gebraucht erwerben könnt!

Bis dann!
 
Also des rythm watch RW 100 hat alle möglichen Taktarten, kann 4tel 8tel, 16tel und Triolen klicken und geht bis 250 Schläge in der Minute. Glaub kaum, dass es irgend ein Lied gibt in dem man schneller als 250 sein muss.

Hey Simon, wenn du erfahrener Elektriker bist, kannst es ja mal versuchen dir eins zammzubaun.
 
Glaub kaum das ein Neuntklässler sowas hinbekommt!! Ich frag mal mein Physiklehrer!! :D

Simon
 
von korg gibts welche für ~30€, die reichen doch vollkommen...
 
EY HALLO LEUTE KURZE MITTEILUNG
ein metronom soll nicht ienfach nur klick amchen
das soll auch im richtigen tempo klick machen, als oselberbaun is glaubich nich sooo die idee, kauf dir irgentein elektrisches, wenne nur n metronom brauchs dann wirse kaum was falsches nehmen können
 
Hi,

also ich würde dir zu einem elektrischen metronom raten!!
Ich habe eins von Korg, das ist nicht schlecht!

Gruß
Humus
 
Chellas!! (oder so ähnlich..) :D

Ok - try this one:
http://www.musik-service.de/ProduX/Drums/Zubehoer/Diverses/Korg_KDM1_Metronom.htm
Das ist echt gut! Und hat nen Anschluss und alles und kann Kaffee kochen ;)
Ich finde das Ding MEHR als nur ausreichend. Ansonsten könnte man (so mach ich's auch oft genug) sich ein kostenloses Metronom Programm für den PC runterladen - dann kann man den PC auch mittels Kopfhörer oder Anlage als Metronom missbrauchen. Geht wunderbar :D PC etc. vorausgesetz.. :rolleyes:

Greetz,
McDoom
 
http://www.musik-service.de/ProduX/Drums/Zubehoer/Diverses/Korg_TUMM1_Metrognom.htm

meint ihr das taugt was, oder ist das nur spielerei?
 
Hm würde schon gehen. Das blöde ist, dass man sichs ins Ohr stecken muss, und dann auch noch in nur eins, und so keine Ohrenstöpsel mehr reingehen.

Also mir ist das Tama Rhytem Watch RW 100 seinen Preis wert. Der Klick ist schön laut, sodas man es einfach auf den Notenständer legt und die Ohren frei für Ohrenstöpsel hat. Außerdem lässt es sich sehr fein von 35 bis 250 BPM einstellen. Dies nämlich in 1 BPM schritten.
 
ne innovation wär ja mal nen gehörschutz mit eingebautem metronom.
gibts sowas nit schon irgendwo? wenn nit, ist das mein patent!

so long till
 
Doch doch, sowas gibts schon indirekt. Es gibt Köpfhörer die aussehen wie Micky Mäuse und auch nach außen so dämpfen. Den stecker kann man natürlich auch an ein Metronom stecken. Aber Klick direkt am Ohr find ich eh nicht so schön.
 
mein lehrer meint, ich bräuchte sowas.
also klick im ohr...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben