Metronom-Outputs ändern in MainStage 3

Farewell59
Farewell59
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.23
Registriert
29.12.15
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
Freiburg im Breisgau
Liebe Leute,

ich habe ein Problem im MainStage 3.2.4:
Ich würde gerne meinem Live-Setup ein Metronom hinzufügen, welches nicht über's FOH, sondern nur über den Kopfhörermix kommen soll.
Ich verwende das Behringer UMC404HD Audio-Interface mit 4 Outputs.
Standardmäßig sind in MS ja die Outputs 1-2 für das Metronom gewählt, ich würde nun gerne auf Outputs 3-4 umschalten.

Im Apple-Support findet man folgendes dazu:
Den Audio-Output für den Metronomton ändern
1. Wählen Sie „MainStage“ > „Einstellungen“ > „Allgemein“
2. Wählen Sie im Bereich „Allgemein“ > „Metronom“ einen anderen Audio-Output im Einblendmenü „Output“ aus.

Klingt banal. Allerdings gibt es im Bereich "Allgemein" bei mir keine Metronom-Einstellungen...

Jemand ne Idee, woran das liegt, bzw. wie ich das gelöst kriege?

Liebe Grüße
Ferdinand
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nachtrag: Screenshot in MS3:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-03-10 um 11.22.28.png
    Bildschirmfoto 2017-03-10 um 11.22.28.png
    362 KB · Aufrufe: 291
Okay Problem gelöst -.-
Maus angeschlossen, Rechtsklick auf die Output-Einstellung im Channel-Strip, Output 3-4 ausgewählt...

Seltsam, kaum macht man's richtig, schon funktioniert's...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben