Mexico Fender Strats in Sunburst furniert oder mit 2-3 teiligen Body?

  • Ersteller HeyDenker
  • Erstellt am
H
HeyDenker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.08
Registriert
22.12.03
Beiträge
52
Kekse
0
Ich spiele zwar nur allein für mich, würde mir aber gern endlich eine Stratocaster kaufen, die mich nicht nur 3-4 Jahre glücklich macht. Ich hätte nun aber gern eine schöne Strat im Sunburst Finish und furniertes Holz hab ich nicht so gern, bei Instrumenten zumindest.

Mich interessiert die Fender Classic Player 60, die American Vintage Serie könnte ich mir zwar leisten (ojeh, ob ich mir sowas verdient habe...) aber dann ohne Amp. Ich habe im momemt halt ein kleinen süßen 10Watt Vox Verstärker.

Ich hoffe das es hier kein Dauerthema ist. Danke für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Die Classic Player 60 ist eine absolut top gitarre für das Geld, lohnt sich definitiv die mal auszuprobieren....
 
Ich denke wenn du zeitlich in keiner Band spielst hol dir die 7ender bevor du dir ne schlechter Klampfe (bzw. eine, die dir nicht so gut gefällt) holst und dazu noch nen dicken Verstärker, den kannste ja dann kaufen, wenn du ne Klampfe hast, die du dein ganzes Leben spieln willst (und ich denk mit der Classic Player hast du so eins^^)
Gruß Jan
 
Ich dank euch sehr. Aber weiß niemand was zu meiner Frage, ob die Sunburst Mexicos ein Furnier haben?
 
Moin,

ein Blick in die Spec's beantwortet Deine Frage. Furnier gab es z.T. bei den älteren Serien mit Pappelkorpus oder bei Sonderserien, z.B. mit Birdseye- oder flamed Maple Top.
 
Ja gut, ich lese dort halt nur "Body: Alder", wenn der Korpus aus 8-Teilen Erle und einem Erle Funier besteht dann ist der Korpus immernoch aus Erle, oder? Willst du sagen das die mexikanischen Korpuse der Gitarren die selben sind wie die amerikanischen?

Ich hab nur gelesen das seit 1999 die Mexicaner ihre Korpuse selbst bauen, mehr auch nicht.
Ist das wirklich so ein Geheimnis ob ein Instruement ein Funiert hat oder nicht?
Danke euch!
 
Die Anzahl der Korpusteile kann Dir leider niemand allgemeingültig vorhersagen. Jedenfalls sind sie nicht furniert. Übrigens: Alle Korpusse werden in Mexico gefertigt, egal ob für US- oder MiM Instrumente (Ausnahme: Custom Shop). Alle Hälse kommen aus Corona.
 
Bei der Gitarre kannst du bedenkenlos zugreifen. Die Anzahl der Korpusteile dürfte recht begrenzt sein und furniert ist sie auf jeden Fall nicht. Imo mit das Beste was man für diesen Preis bekommen kann.
 
Ich danke euch herzlich! :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben